Ich fange an bei Null und hab nur eine frage

  • Ersteller Shenziro
  • Erstellt am
S
Shenziro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.08
Registriert
09.11.05
Beiträge
14
Kekse
0
hallo zusammen,

ich fange so wie paar threads unter mir total von null an.
ich habe fast alle anfänger threads gelesen usw und weiss auch was ich kaufen soll und was nich , nun bin ich auf 2 gitarren modelle hängen geblieben und würde gerne eure meinung hören welche ich mir nun zulegen sollte als anfänger, da ich mich nich wirklich entscheiden kann

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/3_47_GPAKET_0_GIT0006897-001/0/0/0/detail/musicstore.html

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/3_47_GPAKET_0_GIT0000677-001/0/0/0/detail/musicstore.html

Mfg

Shenziro
 
Eigenschaft
 
Hilfreich wären auch die Modellbezeichnungen.
Ansonsten verweise ich einfach mal strickt auf die Suchfunktion.
 
Also ich persönlich würde zur Yamaha tendieren, da mir die billigen Ibanez nicht zusagen wollen. Der Hals fühlt sich meiner Meinung nach komisch an und das Tremolo ist schrottreif. Kann natürlich jeder anders empfinden, da immer ein Stück Subjektivität dabei ist und Qualitätsschwankungen in der Preisklasse nicht auszuschließen sind. Trotzdem oberstes Gebot: Antesten!
 
ui ihr seid ja fix ;)
hatte die links vergessen sry nun aber ;)
 
Musicstore = Mies
Yamaha = Gut

Ich würde wohl an deiner Stelle gut abwägen.
Die Yamaha ist wirklich nicht schlecht und ich muss zugeben dass ich wirklich kein Freund von Ibanez bin und die Yamaha wählen würde.
Wie schon gesagt wurde ist das Gefühl am Hals der Ibanez etwas gewöhnungsbedürftig.
Wenn ich aber Wert auf ein Tremolo und ein "Powerstrat-igeres" Aussehen legen würde, dann würde ich wohl die Ibanez wählen.
Vom Musicstore rate ich generell an, der Laden ist einfach ziemlich mies.
 
danke hell für deine meinung,
auf das tremolo lege ich noch keinen wert da ich es ja nich nutze am anfang
 
ich wäre für ibanez. die yamaha sieht ja ner telecaster sehr ähnlich. die find ich nicht so toll.
 
die yamaha, die du dir ausgesucht hast is zwar optisch nich mein fall aber bei yamaha an sich kann man eigentlich nix falsch machen. sogar im untersten preissegment (wie meine erg) gibts da erstaunlich gute qualität für den preis.
 
ich persönlich habe weder mit Ibanez noch mit Yamaha klampfen erfahrung, aber diese Yamaha ist imho urhässlich (was ja egal ist wenn sie dir gefällt), aber meine empfehlung für kleineres budget wäre eine Epiphone (zum Beispiel diese hier: http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-SG-G-400-Cherry-prx395523152de.aspx)
obwohl das wohl hauptsächlich daher kommt dass ich n absoluter gibson-fan bin ^^

naja ist ja schlussendlich auch nicht wichtig was ich sage ^^
 
Schau doch bitte mal auf den Preis der Epiphone.
Bei Yamaha kann ich mir sicher sein nicht verarscht zu werden, bei Epiphone hingegen nicht.
(abgesehen davon sind SG´s auch urhäßlich, aber das ist auch nur eine Geschmacksfrage...und nur nach dem Aussehen sollte er in keinem Fall gehen)
 
ich hab selber ne yamaha und muss sagen fuer ne anfaengerklampfe ist die unbedingt zu empfehlen was preis/leistung angeht.
 
HI

Ich würde da auch die Yamaha nehmen. Die Ibanez is sicher auch gut, hatte so eine auch mal, aber ich würde am Anfang keine Gitarre mit Floyd-Rose nehmen, das macht einen wahnsinnig beim ersten Stimmen. Stimmungswechsel mal auf die Schnelle geht damit auch nicht, weil das Tremolo dann komplett neu eingestellt werden muss. Klar, man kanns auch festklemmen, aber so toll, dass mans später richtig gut benutzen kann, ist das auch nicht, da sollte man, wenn man es braucht, auf eine bessere Gitarre zurückgreifen, die nicht das billigste License-Tremolo hat.

Etwas teurer aber auch gut ist sicher auch die Ibanez GSA 120, damit machst du sicher auch nichts verkehrt, ansonsten halt Yamaha, hört man eigenltich nur gutes von, was in dem Preissegment nicht immer gegeben sein muss, siehe Squier oder leider auch Epiphone, auch wenn die schon wieder etwas teurer sind.

Alternativ gehen auch Gitarren von Coxx, zwar ein Billighersteller, aber doch recht gute Komponenten. Die PUs kann man später immer noch austauschen, aber diese Gitarren stellen eine gute basis, und die Mechaniken sind auch brauchbar, die halten auch tiefe Tunings ziemlich gut, zumindest die meines Ex-Mitigtarristen, der spielt auch fast immer auf C gestimmt und muss während der Probe eigentlich nie nachstimmen, was bei billigen Gitarren auch nicht selbstverständlich ist.
 
Epiphones kann ich grundsätzlich nicht empfehlen, weil viele davon nicht stimmstabil sind - das Todesurteil für Gitarristen.

Aus ähnlichen Gründen würde ich Anfängern auch von Tremolo-Systemen abraten. Für Anfänger sind feste Brücken einfacher und problemloser zu handhaben.

Unter ganz pragmatischen Gesichtspunkten ist die Yamaha wahrscheinlich die beste Wahl. Qualität? Diese Gitarre ist seit gut 15 Jahren fast unverändert auf dem Markt - warum wohl? :D
 
hallo leutz,

also wenn ich das hier so alles lese werde ich mich wohl auch für die yamaha pacifica entscheiden nur welches modell weiss ich noch nich genau, ok sie sieht zwar nich so toll aus was mir aber nich so wichtig is ne geil ausehende klampfe kann ich mir ja kaufen wenn ich spielen kann.
was is eigentlich Floyd-Rose ?
und sind die pacifica modelle alle gleich 112,120,012 usw die sehen doch nur anders aus oder irre ich mich da?
ich hab auch hier im forum gelesen das man vielleicht auch eine nehmen soll die 2 HU und 1SC hat weil man damit im sound flexibler is aber ich kann mir vorstellen das die gitts mit 1nem HU und 2 SC auch fett klingen können oder?

und vielen dank für eure tipps und meinungen

Mfg

Shenziro
 
floyd-rose ist ein tremolo dings bei dem du den hebel auch nach oben ziehen kannst, aber ist wohl ziemlich kompliziert bei diesem system die gitarre umzustimmen, oder saiten aufziehen und sowas... (hab son ding selber nicht)

die pacificas unterscheiden sich afaik nur in den farben und holz sorten (schlagt mich wenns net stimmt). ich hab selber die pacifica 112 und bin sehr zufrieden mit der. lässt sich gut stimmen, ist relativ stimmstabil und lässt sich sehr gut bespielen wie ich finde!
meine hat btw H-S-S bestückung und klingt auch fett! und wie! :)
 
LostLover schrieb:
Epiphones kann ich grundsätzlich nicht empfehlen, weil viele davon nicht stimmstabil sind - das Todesurteil für Gitarristen.

Aus ähnlichen Gründen würde ich Anfängern auch von Tremolo-Systemen abraten. Für Anfänger sind feste Brücken einfacher und problemloser zu handhaben.

Unter ganz pragmatischen Gesichtspunkten ist die Yamaha wahrscheinlich die beste Wahl. Qualität? Diese Gitarre ist seit gut 15 Jahren fast unverändert auf dem Markt - warum wohl? :D
Also die LPs die ich hatte und die, die ich alle angespielt hatten waren alle ziemlich stimmstabil (sind aber fast alles Groverzeiten, meine alte Epi war jedoch auch noch eine mit den alten Mechaniken)
 
Ich hab bisher auch noch keine schlechte Erfahrung mit Epiphone machen müssen
 
SaitenSchamane schrieb:
Ich hab bisher auch noch keine schlechte Erfahrung mit Epiphone machen müssen
Gut, ich mit meiner ehemaligen, aber das war nen Garantiefall, trotzdem habe ich mir wieder ne epi geholt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben