ICh finde einfach keine Band mehr

von geknueppel, 04.10.04.

  1. geknueppel

    geknueppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #1
    ich war jetzt in 2 unterschiedlichen bands und beide haben null getaugt ich wollte eher was im stil von graveworm machen dann sind daher gekommen nein sie wollen lieber offspring spielen:er_what: mir gehen langsam die leute aus hier in augsburg ! ich finde null leute mehr habe schon n paar anzeigen aufgegeben aber nix tut sich ... könnt ihr mir tipps geben was ich machen kann ....
     
  2. Frank@5-Strings

    Frank@5-Strings Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    12.04.11
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #2
    die stadt wechseln :confused:
     
  3. Honk

    Honk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.03
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Hude (bei Oldenburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #3
    Solltest du früh morgens um 7.19 Uhr nicht was "besseres" zu tun haben als hier über solche Fragen des Lebens zu schreiben? ;)

    Na, so die Probleme hatte ich selber noch nicht, aber man kann ja im Musikgeschäft seines Vertrauens gucken ob da irgendwelche Zettel mit suchenden Musikern sind, quasi ne Art schwarzes Brett. Hab ich schon häufiger gesehen sowas, oder bei einer Musikschule, aber keine Ahnung, ob die dann gut genug spielen können. Wenn keiner deiner Freunde Bock auf so eine Band hat, musste halt auf Leute treffen, die du überhaupt nicht kennst.

    So, dafür, dass ich keine Ahnung hab, hab ich schon zu viel geschrieben.

    Grüße
    Honk
     
  4. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 04.10.04   #4
    Gründe deine eigene Band, dann schaltest du halt Anzeigen das du noch Bandmitglieder suchst, hängst Zettel an Supermärkten auf u.s.w. Wird sich schon jemand finden, wenn nicht, na ja, umziehen würde ich deswegen nicht. :D Startest halt ne Solo-Karriere!? :p
     
  5. geknueppel

    geknueppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #5
    ja wahrscheinlich werde ich ne solokarriere starten wie nargaroth :D
     
  6. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 04.10.04   #6
    Geh doch zu MTV und lass dir bei diesem "I want a famous face" ne Elvis Fresse verpassen, dann nimmt dich jeder!

    Häng anzeigen auf, das wirkt wunder!
     
  7. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 04.10.04   #7
    och ich bin jetzt in meiner 5ten band! und zum ersten mal kann ich sagen, dass zumindest 1 mitmusiker nahezu exakt gleichen geschmack und gleiche ambition hat!

    also such weiter!
     
  8. Tobeman

    Tobeman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 04.10.04   #8
    Es ist halt immer die Frage, ob es 100%-ig stimmig sein muss mit der Musik. Der Gittarist von Guano Apes hört in seiner Freizeit fast nur die ruhigeren Schoten wie Sting, Dominic Miller. Er hat halt gelernt das "berufliche vom privaten" zu trennen. Am besten du machst in deinen Anzeigen von vorneherein klar was du spielen möchtest. Dann werden sich bestimmte Leutz nimmer melden.
    Viel Glück!!! :)
     
  9. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 05.10.04   #9
    ^

    Ich bin auch der Meinung dass wenn die erwähnten Tipps Dir nicht weiterhelfen Du einfach spielen solltes. Dann kommst Du herum in der Misikszene und triffst dann auch andere Musiker...und, man weiss ja nie. Alles Gute! :great:
     
  10. Benny

    Benny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    12
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #10
    Hi,
    ich lese schon länger mit im Board hier und hab mich nu´ auch mal angemeldet :o . Hab zurzeit auch das Problem, dass ich einfach nich so richtig weiß, mit welchen Leuten ich auf längere Sicht was zusammen machen könnte. Kenne nur nen Drummer mit dem ich mal was gemacht habe und auch wieder Jammen würde/könnte aber zu zweit machts nich viel Bock. Weiß aber leider nicht wo man nen "richtigen" Sänger und Bassisten herbekommen soll (also Leute die den Musikgeschmack größtenteils teilen)...

    Wie meinst du dass, "Dann kommst du herum in der Musikszene" ??
    Spielen tu ich meist zuhause und da komm ich Szenemäßig nicht viel rum ;) . Und wenn ich auf Gigs von diversen Bands hier in der Stadt gehe, dann seh´ ich den anderen Besuchern ja auch nicht an, ob sie Bass spielen oder singen können.....Wo geht man denn mal am besten hin, wenn man mal andere Leute (vor allem Musiker) kennen lernen möchte?

    Jippii mein erster richtiger Post .... :great:
    bis dann
    Benny
     
  11. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 16.10.04   #11
    heißer Tip: Steig um auf Bass oder Drums oder noch besser werde Leadsänger dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen ob einer mit dir musizieren möchte, die kommen von ganz allein ;)
     
  12. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 16.10.04   #12
    Ja dann erst mal Hallo! :)
    ich hab halt in der schulband angefangen, erstes jahr MUSSTEN wir für noten was liefern, danach hat nix mehr geklappt...aber jetzt gehts wieda aufwärts :great:
     
  13. Tobeman

    Tobeman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 16.10.04   #13
    Folgende Tipps:
    Mache einen Aushang bei deinem örtlichen Musikladen. Da sollte konkret vermerkt sein woher du kommst und wohin du (musikmäßig) willst.
    Inseriere hier und beim MusicStore-Kleinanzeigen-Teil.
    Beteilige dich in der Schule an der Rock-AG(so hieß bei uns und habe damit Punkte fürs Abi gesammelt...)

    So hat es bei mir immer funktioniert... :)
     
  14. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 16.10.04   #14
    Anzeigen in der Zeitung erstellen ?
     
  15. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 17.10.04   #15
    In meiner sagenhaften 32k-Einwohner-Metropole kennt sich eigentlich jeder, der irgendwie Musik macht. Ist zwar in Augsburg vermutlich nicht ganz so, aber die Punkte, die ich anlaufen würde, sind ähnlich: Musikgeschäfte (kannst da auch mal die Leute fragen die da arbeiten), Musikschulen und auch sowas wie das Haus der Jugend, falls ihr sowas habt, bei uns gibts da öfter Konzerte und lokale Bands werden PA-mäßig und mit Proberäumen unterstützt.

    Zeitungsanzeige wird nicht besonders viel bringen oder liest einer von euch regelmäßig den Anzeigenteil eurer Zeitung? Ich jedenfalls nicht.
     
  16. Grooveguru

    Grooveguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #16
    Häng dir ein Schild um mit der Aufschrift " Suche Band " und lauf damit mal einen Tag durch Augsburg. Wenn das nicht zieht solltest du versuchen auch mal alle Möglichen Internetplattformen zu nutzen.

    Hab hier noch eine die gut Besucht ist:Band suchen hier
     
  17. Benny

    Benny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    12
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #17
    Kostet "Musiker in deiner Stadt" nich was ?!? Oder nur wenn man die Adresse/Tel Nummer haben will?
     
  18. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 27.10.04   #18
    Und genau aus diesem Grund kommen die Leute meiner Band aus Freiburg, Freudenstadt, Karlsruhe, Stuttgart. ;)

    Es ist fast unmoeglich in der naeheren Umgebung genau die Leute zu Finden die man sucht. Also entweder nimmst du einen laengeren Weg zur Probe auf dich oder musst eben mit dem Vorlieb nehmen was da ist. Ich fahr ne Stunde und der Keyboarder und Bassist sogar fast 2 Stunden zu Probe. :)
     
  19. Grooveguru

    Grooveguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #19
    @benny
    Posten ist kostenlos. Allerding kontaktieren kostet was. Aber hab damit schon gute Leute kennengelernt. Also wenn alles ander versagt kann man sich sowas ja mal überlegen oder? 20 € sind ok.

    PS Falls die Frage kommt: NEIN ICH BEKOMME WEDER GELD DAFÜR NOCH SONSTIGE GRATIFIKATIONEN VON MUSIKER IN DEINER STADT. :D
     
  20. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 27.10.04   #20
    Du stellst dich von morgens bis abends in den Musikladen, und da triifste dann ein paar Musiker (die wahrscheinlich schon in einer Band spielen oder nur Offspring und Green Day spielen wollen). Hab schon paar mal welche getroffen, aber alle schon in Bands... :( . Das alle nur Offspring spielen wollen kenn ich...
     
Die Seite wird geladen...