ICh finde einfach keine Band mehr

  • Ersteller geknueppel
  • Erstellt am
geknueppel
geknueppel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.06
Registriert
13.05.04
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
augsburg
ich war jetzt in 2 unterschiedlichen bands und beide haben null getaugt ich wollte eher was im stil von graveworm machen dann sind daher gekommen nein sie wollen lieber offspring spielen o_O mir gehen langsam die leute aus hier in augsburg ! ich finde null leute mehr habe schon n paar anzeigen aufgegeben aber nix tut sich ... könnt ihr mir tipps geben was ich machen kann ....
 
Eigenschaft
 
die stadt wechseln :confused:
 
Solltest du früh morgens um 7.19 Uhr nicht was "besseres" zu tun haben als hier über solche Fragen des Lebens zu schreiben? ;)

Na, so die Probleme hatte ich selber noch nicht, aber man kann ja im Musikgeschäft seines Vertrauens gucken ob da irgendwelche Zettel mit suchenden Musikern sind, quasi ne Art schwarzes Brett. Hab ich schon häufiger gesehen sowas, oder bei einer Musikschule, aber keine Ahnung, ob die dann gut genug spielen können. Wenn keiner deiner Freunde Bock auf so eine Band hat, musste halt auf Leute treffen, die du überhaupt nicht kennst.

So, dafür, dass ich keine Ahnung hab, hab ich schon zu viel geschrieben.

Grüße
Honk
 
Gründe deine eigene Band, dann schaltest du halt Anzeigen das du noch Bandmitglieder suchst, hängst Zettel an Supermärkten auf u.s.w. Wird sich schon jemand finden, wenn nicht, na ja, umziehen würde ich deswegen nicht. :D Startest halt ne Solo-Karriere!? :p
 
ja wahrscheinlich werde ich ne solokarriere starten wie nargaroth :D
 
Geh doch zu MTV und lass dir bei diesem "I want a famous face" ne Elvis Fresse verpassen, dann nimmt dich jeder!

Häng anzeigen auf, das wirkt wunder!
 
och ich bin jetzt in meiner 5ten band! und zum ersten mal kann ich sagen, dass zumindest 1 mitmusiker nahezu exakt gleichen geschmack und gleiche ambition hat!

also such weiter!
 
Es ist halt immer die Frage, ob es 100%-ig stimmig sein muss mit der Musik. Der Gittarist von Guano Apes hört in seiner Freizeit fast nur die ruhigeren Schoten wie Sting, Dominic Miller. Er hat halt gelernt das "berufliche vom privaten" zu trennen. Am besten du machst in deinen Anzeigen von vorneherein klar was du spielen möchtest. Dann werden sich bestimmte Leutz nimmer melden.
Viel Glück!!! :)
 
Tobeman schrieb:
Es ist halt immer die Frage, ob es 100%-ig stimmig sein muss mit der Musik. Der Gittarist von Guano Apes hört in seiner Freizeit fast nur die ruhigeren Schoten wie Sting, Dominic Miller. Er hat halt gelernt das "berufliche vom privaten" zu trennen. Am besten du machst in deinen Anzeigen von vorneherein klar was du spielen möchtest. Dann werden sich bestimmte Leutz nimmer melden.
Viel Glück!!! :)
^

Ich bin auch der Meinung dass wenn die erwähnten Tipps Dir nicht weiterhelfen Du einfach spielen solltes. Dann kommst Du herum in der Misikszene und triffst dann auch andere Musiker...und, man weiss ja nie. Alles Gute! :great:
 
Hi,
ich lese schon länger mit im Board hier und hab mich nu´ auch mal angemeldet :redface: . Hab zurzeit auch das Problem, dass ich einfach nich so richtig weiß, mit welchen Leuten ich auf längere Sicht was zusammen machen könnte. Kenne nur nen Drummer mit dem ich mal was gemacht habe und auch wieder Jammen würde/könnte aber zu zweit machts nich viel Bock. Weiß aber leider nicht wo man nen "richtigen" Sänger und Bassisten herbekommen soll (also Leute die den Musikgeschmack größtenteils teilen)...

blues62 schrieb:
^

... Du einfach spielen solltes. Dann kommst Du herum in der Misikszene und triffst dann auch andere Musiker...

Wie meinst du dass, "Dann kommst du herum in der Musikszene" ??
Spielen tu ich meist zuhause und da komm ich Szenemäßig nicht viel rum ;) . Und wenn ich auf Gigs von diversen Bands hier in der Stadt gehe, dann seh´ ich den anderen Besuchern ja auch nicht an, ob sie Bass spielen oder singen können.....Wo geht man denn mal am besten hin, wenn man mal andere Leute (vor allem Musiker) kennen lernen möchte?

Jippii mein erster richtiger Post .... :great:
bis dann
Benny
 
heißer Tip: Steig um auf Bass oder Drums oder noch besser werde Leadsänger dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen ob einer mit dir musizieren möchte, die kommen von ganz allein ;)
 
Benny schrieb:
Hi,
ich lese schon länger mit im Board hier und hab mich nu´ auch mal angemeldet :redface: .

Ja dann erst mal Hallo! :)
ich hab halt in der schulband angefangen, erstes jahr MUSSTEN wir für noten was liefern, danach hat nix mehr geklappt...aber jetzt gehts wieda aufwärts :great:
 
Folgende Tipps:
Mache einen Aushang bei deinem örtlichen Musikladen. Da sollte konkret vermerkt sein woher du kommst und wohin du (musikmäßig) willst.
Inseriere hier und beim MusicStore-Kleinanzeigen-Teil.
Beteilige dich in der Schule an der Rock-AG(so hieß bei uns und habe damit Punkte fürs Abi gesammelt...)

So hat es bei mir immer funktioniert... :)
 
Anzeigen in der Zeitung erstellen ?
 
In meiner sagenhaften 32k-Einwohner-Metropole kennt sich eigentlich jeder, der irgendwie Musik macht. Ist zwar in Augsburg vermutlich nicht ganz so, aber die Punkte, die ich anlaufen würde, sind ähnlich: Musikgeschäfte (kannst da auch mal die Leute fragen die da arbeiten), Musikschulen und auch sowas wie das Haus der Jugend, falls ihr sowas habt, bei uns gibts da öfter Konzerte und lokale Bands werden PA-mäßig und mit Proberäumen unterstützt.

Zeitungsanzeige wird nicht besonders viel bringen oder liest einer von euch regelmäßig den Anzeigenteil eurer Zeitung? Ich jedenfalls nicht.
 
Häng dir ein Schild um mit der Aufschrift " Suche Band " und lauf damit mal einen Tag durch Augsburg. Wenn das nicht zieht solltest du versuchen auch mal alle Möglichen Internetplattformen zu nutzen.

Hab hier noch eine die gut Besucht ist:Band suchen hier
 
Kostet "***" nich was ?!? Oder nur wenn man die Adresse/Tel Nummer haben will?
 
geknueppel schrieb:
mir gehen langsam die leute aus hier in augsburg !

Und genau aus diesem Grund kommen die Leute meiner Band aus Freiburg, Freudenstadt, Karlsruhe, Stuttgart. ;)

Es ist fast unmoeglich in der naeheren Umgebung genau die Leute zu Finden die man sucht. Also entweder nimmst du einen laengeren Weg zur Probe auf dich oder musst eben mit dem Vorlieb nehmen was da ist. Ich fahr ne Stunde und der Keyboarder und Bassist sogar fast 2 Stunden zu Probe. :)
 
@benny
Posten ist kostenlos. Allerding kontaktieren kostet was. Aber hab damit schon gute Leute kennengelernt. Also wenn alles ander versagt kann man sich sowas ja mal überlegen oder? 20 € sind ok.

PS Falls die Frage kommt: NEIN ICH BEKOMME WEDER GELD DAFÜR NOCH SONSTIGE GRATIFIKATIONEN VON ***. :D
 
Du stellst dich von morgens bis abends in den Musikladen, und da triifste dann ein paar Musiker (die wahrscheinlich schon in einer Band spielen oder nur Offspring und Green Day spielen wollen). Hab schon paar mal welche getroffen, aber alle schon in Bands... :( . Das alle nur Offspring spielen wollen kenn ich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben