Ich finde es unmoeglich, greift nicht soviel ein!

von dogdaysunrise, 26.01.04.

  1. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 26.01.04   #1
    Hier ist es schlimmer wie in einer Diktatur, man darf nicht sagen was man will, Threads werden Ruckzuck geschlossen, wenn sie etwas OT gehen usw.
    Mein Thread wurde geloescht, obwohl das Bild geloescht war und zudem der Thread noch geschlossen war. Was soll das eigentlich ausser Machtdemonstration alles noch sein?
    Was soll das generell alles hier?
    Posts wie diese, da faellt mir nichts mehr ein:

    Watcher of the Skies:Die Sache ist ganz einfach: Wenn hier einer nur wegen eines besseren Rankings ständig Müll postet, setzen wir seine Posting-Zahl ganz einfach auf 0 zurück (Jawohl Herr Diktator!)

    www.lsv-hamburg.de:Da total OT, geschlossen ! (Ja Gott wir gehorchen Dir)
    Na und? Trotzdem gibt es noch was zusagen und wer sagt das es keiner wieder zurueck zum Thema fuehrt?

    Ragman:....du bist echt ein armes Würstchen!
    ...echt arm so ne Einstellung!
    Was erlaubst Du Dir eigentlich? Andere User staendig zu beleidigen.

    Zum Glueck muss ich mir das hier ja nicht laenger geben und es gibt andere Foren, aber anscheinend gibt es ueber 3000 Leute die das hier alles Toll finden?
    Wahrscheinlich wird auch dieser Thread geloescht, weil ich hier oeffentlich was gegen die Mods und das Forum sage, was wahrscheinlich nicht gestattet wird.

    Wie dem auch sei, mein Nachruf geht an alle User, mit denen ich mich hier wiklich gern unterhalten habe:
    Cropment, Black Plek, Hannibal2k, BlackZ, Explorer, Beast of Prey, InFlame, Kirk Hammet, Dreshmaker, granatapfel und Hans!
    Danke Jungs, ihr seid Klasse!
     
  2. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 26.01.04   #2
    Naja jedes Forum hat so seine Regeln und wer die net halten will muss halt gehen :-/. Ich find's hier eigentlich ganz ok - klar, es is schon nen bisschen heftig, dass im Prinzip nur Musikthemen erlaubt sind, aber für anderes kann man sich ja andere Server suchen.
     
  3. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 26.01.04   #3
    @Chri5

    Hast schon recht das die meisten Mods hier ziemlich überreagieren bzw. ihre "Macht" ausnutzen,aber das meckern nützt alles nichts IMHO.Ein Mod selbst,würde nie für sein fehlverhalten "degradiert" oder sonst was werden.

    Wenns dir so wichtig ist,wär wohl die einzige Möglichkeit,direkt bei Musik Service anzurufen und sich zu beschweren.

    Oder mach es wie ich und poste nur noch wenns wirklich nötig ist.
     
  4. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 26.01.04   #4
    Das waere vielleicht ne Ueberlegung wert, denn wegen den oben aufgezaehlten und Crusher und Dir wuerds mir echt leid tun.
    Peace!
     
  5. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 26.01.04   #5
    hey mann, wo is dein problem :shock:
    ich persönlich finds hier recht kuschelig angenehm :D
    klar gibts ab und zu mal sachen, die einem gegen den strich gehen, aber im großen ganzen...:?:
    und die mods find ich auch ziemlich fair, also ich hätte da bestimmt schon das eine oder andere mal heftiger eingegriffen :evil:

    werd mal deine beiträge lesen, vielleicht kann ich dich dann besser verstehen :idea:
     
  6. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 27.01.04   #6
    Ich finde es hier ganz schön... :D
    Ein Board mit so vielen Usern ist eben schwer zu regeln,
    aber so hart ist das nun auch wieder nicht.

    Matkra
     
  7. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 27.01.04   #7
    Unter Diktatur verstehe ich abba was anderes... :?

    Jedes Board braucht seine Regeln... es gibt geschriebene und ungeschriebene. Ein grobes "Grundgesetz" für alle wäre die Nettiquette! Ein Mod hat normalweise das Recht (im Stress) Postings auch mal kommentarlos zu schließen. Das sowas von normalen Usern nicht gerne gesehen wird ist natürlich klar. Man kann und will sich aber nicht ständig für gleichen Dinge rechtfertigen müssen... Hinter jedem Mod steckt eben auch nur ein User... Jeder Mod ist eben anderes und eben auch nur ein Jeck. Dafür das Forum als ganzes zu verurteilen ist definitiv falsch.

    Wenn ein Problem mit einem Mod besteht würde ich das direkt mit dem MOD klären wollen oder einen unabhängigen und unparteiischen admin dazu ziehen. Mann könnte diese Gelegenheit auch nutzen um eine Art Schlichter User oder MOD Posten zu kreiren... Aber so weil muss es ja nicht kommen ;)

    Die Sache mit Ragman ... tragt das bitte PM oder im Ring aus ... thääännnggg you ;)

    PS: @ Matkra: Mann hat Du 'ne Ahnung ... :shock:
     
  8. Watcher Of The Skies

    Watcher Of The Skies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    397
    Erstellt: 27.01.04   #8
    @ chri5
    Schade, dass du das so siehst. Zu deinem Thread mit der Hannemann-Gitarre: Natürlich wurde das Bild gelöscht und der Thread geschlossen. Dass er gelöscht wurde, geschah aber auch in deinem Interesse, weil meine Edits, die dir u.a. ja auch eine Strafanzeige androhten, vielleicht ein falsches Licht auf dich geworfen hätten. Zudem ging der Thread dann in eine (pseudo-)politische Richtung. Und das wollen wir hier einfach nicht. Außerdem habe ich dir ja per pm mitgeteilt, dass du den Thread gerne neu eröffnen kannst - ohne das Bild mit der unsäglichen Gitarre (welches wir schon aufgrund der Rechtslage entfernen mussten). Eine "Diktatur" (die Verwendung dieses Wortes in diesem Zusammenhang ist einfach nur lächerlich) sieht meiner Meinung nach anders aus.

    Wie andere User hier schon festgestellt haben, ist ein Board mit mehr als 3.300 Usern, die pro Tag ca. 900 (!!!) Posts verfassen, für eine handvoll Mods nur äußerst schwer unter Kontrolle zu halten. Nicht vergessen: Die Mods machen ihren Job ehrenamtlich und opfern dafür (ergo für euch) viel Freizeit! Wir bei MS sind mehr als heilfroh dass wir Mods haben, die zum einen sehr kompetent und zum anderen noch ungeheuer fleißig sind. Man kann angesichts der gewaltigen Anzahl an Posts einfach nicht verlangen, dass jede Mod-Aktion hier noch ausführlich begründet wird. Und: Natürlich passieren da auch mal Fehler - das ist nur verständlich, davon kann sich wohl keiner ausnehmen. Das hat mit Willkür nichts zu tun. "Hinter den Kulissen" wird unter Mods und Admins auch mal kontrovers diskutiert, wie zu verfahren ist. In besonderen Fällen (wie z.B. Bans) wird sogar abgestimmt - höchst demokratisch und ohne irgendwelche "diktatorischen" Anwandlungen.

    Dankbarkeit erwartet sicher niemand der Mods oder Admins. Und Verständnis können und wollen wir nicht einfordern - aber zumindest hoffen wir darauf. Mach es doch einfach mal, wie Jodie Foster es im Film "Contact" so schön gesagt hat: "Einen Schritt zurücktreten, damit man das ganze Bild (und nicht nur einen Ausschnitt) betrachten kann!" Das Board besteht aus mehr Foren, als nur denen, für die man sich selbst interessiert. Aber alle müssen von wenigen Mods moderiert werden.

    Wie gesagt: Wir sind froh und auch stolz, dass wir solche Mods haben. Und wir sind auch froh, dass die überwältigende Mehrheit der User kein Problem damit hat, bzw. die Arbeit der Mods sehr schätzt.

    Wenn du damit nicht zurechtkommst, so finden wir das schade. Aber letztlich zwingt dich keiner, dieses Board zu besuchen. Für mich persönlich ist es aber ein Rätsel, warum du noch so ein großes Ballyhoo aus deiner Unzufriedenheit machen musst. Zur Kenntnis genommen (und nicht gelöscht ;)).

    Viele Grüße
    Watcher Of The Skies
     
  9. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 27.01.04   #9
    wow,was für eine rede.ich will mich auch mal zu wort melde :shock:
    ich bin in mehrern boards aktiv und muss sagen,das das klima hier hart aber doch herzlich ist,was ich gut finde.ich bin schon aus einigen foren raus,weils eifach zu viel gespamme gab.
    nun kommen mir bei der lektüre von obigen ein paar fragen:
    1.warum ernennt ihr nicht mehr mods?die dann meinetwegen nur kleine mods wären und nur in bestimmten bereichen eingesetzt.ich weiß net,ob das zu viel aufwand wäre.

    okok,war nur eine frage :D

    und nochwas:so nen "schlichtermod"fände ich ganz gut.der halöt nur diese aufgabe ausführen sollte und sonst nicht die eines mods.
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.01.04   #10
    Zugegeben, man hätte statt zu schliessen auch sagen können "back on topic", aber da der Thread nicht gelöscht war, sondern nur geschlossen, hätte womöglich keiner der Mods was gesagt, wenn man wieder was zum Original-Thema in den Thread reingeschrieben hätte.

    Das versteh ich nun nicht. Er hat halt gesagt, er fände sone Einstellung mies. Ist doch ok. Ich finde sie auch recht seltsam, grade MS gegenüber. Wer aufmerksam die Preise verfolgt, muss zugeben, dass MS nicht grade zu den teuersten gehört, sondern verdammt viele Dinge, u.a. auch Kleinteile wie Kabel etc., sehr billig abgibt.

    Dass dann auch mal was teures drunter sein kann, so what. Muss man ja nicht kaufen.

    Wenn ein Gegenstand von 1200 auf 1300 Euro angehoben wird, dann beschweren sich alle. Wenn man von 1500 auf 700 runtergeht, da sagt keiner was, dass es mies wäre. ;-)

    Das gabs aber schon öfters hier, zum Teil mit noch härterer Kritik an den Mods. An einigen dieser Threads wurde Monate rumgeschrieben.

    Warum immer gleich so erhitzte Gemüter?


    Schade schade, dass all die Leute kein FIDO -Net mehr kennen. Dann wüssten sie, was sie an so einem Forum hier (trotz aller Probleme) haben.... ;-)
     
  11. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 27.01.04   #11
    Das geschieht bereits. Wir haben innerhalb weniger Wochen noch Heike als Mod ins Boot geholt und Doc.Jimmy, der sich um die Gitarren und den Metalbereich kümmert. Es bringt nur nichts, auf einen Schlag etliche Neulinge als Mods dazuzuholen, das muss sich jeweils immer erst etwas einspielen. Wir sehen schon zu, dass die Arbeit nicht überhand nimmt ;-)

    Jens
     
  12. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 27.01.04   #12
    Ich find im Metalforum könnte noch ein aktiverer Mod nicht schaden. Die Threads werden zwar meist überwacht (derzeit merkt man gar nix von mods, aber dafür ist auch alles friedlich) aber nen postenden aktiven Mod gibt es derzeit leider nicht :(
     
  13. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 27.01.04   #13
    Vielleicht hat Du recht!
    Trotzdem finde ich, hier wird zuviel eingegriffen.
    Ich denk am besten mal ein paar Tage drueber nach.
    Recht kann (die Mods) man es eh keinem machen (in diesem Fall mir), also trete ich mal zurueck und betrachte das ganze Bild.

    Peace brothers!
     
  14. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 27.01.04   #14
    Nur weil etwas nicht rund läuft, ist das doch noch längst kein Grund gleich die Segel zu streichen. Man kann sagen was man will, aber die Stimmung hier im Board ist halt teilweise sehr aggressiv.. auch gegenüber bestimmten Usern.. hier gibt es ebenso Feindschaften wie im richtigen Leben auch. Ich würde aber nicht sagen, dass es speziell am Board liegt, sondern an den Menschen allgemein und dass die Mods nun versuchen alles mögliche zu tun um Streit zu verhindern, ist doch eine gute Sache. Wenn jeder selbstkritisch mit sich umgeht, nachdem er ermahnt wurde sich ein wenig zusammenzureißen hat das Ganze auch einen Sinn (!!!). Viele User (Menschen) sind oft von sich selber und ihrem Standpunkt so eingenommen, das meist nichts mehr zu retten ist..... :evil:
     
  15. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 28.01.04   #15
    Ja, das denke ich auch. Ich bin halt auch ziemlich oft in einem .com Forum (auch Gitarren) mit ueber 7000 Usern, das nicht moderiert wird, aber es geht trotzdem meist nett und cool zu.
    Einmal gabs ne ganz schoene Auseinandersetzung zwischen 2 Usern, aber dann kam einer der hat einfach zwischenrein ein Kochrezept gepostet und nachher haben sich alle nur noch uebers Essen und was klasse schmeckt unterhalten und selbst die beiden Streithaehne haben sich bei diesen Schlemmereien wieder versoehnt. Einer hat dann gepostet das wir hier total off Topic gehen, worauf prompt die Antwort kam "Hey, we are cooking and eating here!"
    Ich fand das sehr lustig und cool. Irgendwie gehts halt dort viel lockerer zu, vielleicht habe ich deswegen so a bissl meine Probleme hier.
    Nun denn, wie ich gesagt habe, ich werde mal das ganze Bild betrachten und auch um die Mods zu verstehen und wenn halt mal wieder einer feindselig ist, werd ich drueber hinweg sehen und evtl. in einem solchen Thread ganz einfach gar nicht mehr posten.
    Ganz einfach! Denn eigentlich finde ich es toll, dass es dieses Deutschsprachige Forum gibt, mein Dank an MS!
     
  16. Watcher Of The Skies

    Watcher Of The Skies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    397
    Erstellt: 28.01.04   #16
    Übrigens kann jeder User hier so eine Art Moderator sein. Zwar nicht "offiziell", aber dennoch durch seine Art und Weise, wie er mit anderen Usern umgeht. Man kann Feindseligkeiten aus dem Weg gehen, Provokationen an sich abprallen lassen und auch mal schlichtend eingreifen, wenn zwei andere sich in die Haare kriegen. Im besten Falle moderiert sich so ein Forum nämlich wirklich von selbst. Dabei sind alle User gefordert. Das Forum ist das, was ihr daraus macht!

    Viele Grüße
    Watcher Of The Skies
     
  17. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 28.01.04   #17
    @chri5

    Du hast recht. auf jeden fall bis zu nem gewissen grad...wenn man aber bedenkt wieviele wirklich total schwachsinnige und unnötige Postings gemacht werden, dann ist es den Mods und S-Mods nicht mal so hart anzurechnen das sie mal überreagiren....was noch lange nicht heisst das es gut ist!

    @Watcher Of The Skies

    Ganz genau. Leider gibts es anscheinend viel zu viele User die das Gefühl haben in so einem Forum "frei" zu sein und einfach mal wahllos andere User anzupöbeln. Kamma nix machen, aber auf die Nerven gehts trotzdem!
     
  18. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 28.01.04   #18
    Ich denke mal viele meinen dieses Anpöbeln auch gar nicht böse.. es ist einfach ihre Art und für den Fall sind dann Mods wieder gut, um ihnen zu sagen, dass sie zu weit gehen.
     
  19. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 30.01.04   #19
    Ich sage nur eins:


    Motto vom "Chef-Mod" Fussel:
    Niemand sagt mir was ich zu tun habe, ich sage lieber was zu tun ist

    noch fragen...!?


    RAGMAN
     
  20. kiwi58

    kiwi58 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    29.01.05
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.04   #20
    ja ja das leben is schon hart und gemein............. :rolleyes: