Ich finde keine Lieder mehr

  • Ersteller puppet456
  • Erstellt am
P
puppet456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.06
Registriert
02.04.06
Beiträge
146
Kekse
0
Ich spiele jetzt gute 6 Monate und finde einfach keine Lieder die ich spielen könnte aus dem Metal-Bereich. Die Metallica-Sachen sind mir zu durchgenudelt. Ich suche jetzt was mit Bumms dahinter. March of the S.O.D. war mir doch arg einfach. Weiß jemand etwas, was sich auch alleine gut anhört? Also wo man nicht 2 Gitarren brauch damit sichs auch wie das Original anhört.
Das Lied sollte halt schon etwas härter sein und nicht zu einfach aber auch nicht DER Hammer. Halt für meine Spielerfahrung angemessen.
 
Eigenschaft
 
Versuch doch mal was von In Flames...z.B. Trigger. :)
 
Hm, was sich sonst anbieten könnte, wäre z.B.:

Soilwork - Spirits Of The Future Sun
Nightwish - Romanticide
In Flames - Trigger ( ;) )

Wenns mal was anderes sein soll: System Of A Down - Chop Suey *g*
 
Volx schrieb:
In Flames - Trigger ( ;) )

:D

@Threadersteller: Nenn doch mal bitte ein paar Lieder, die du schon ganz gut spielen kannst, sodass man sich ein Bild davon machen kann, wie weit du in etwa schon bist! :great:
 
Sorry, Doppelpost...bitte löschen :redface:
 
Nimm irgendein Stück von den ersten beiden Black Sabbath-Alben. Die sind relativ einfach und haben definitiv BUMMMS dahinter :p
 
Sachen von Megadeth sind auch ganz interessant.

mfg
Darkdaemon
 
So wie es sich anhört, hört du ja Metal.

Schnapp dir doch einfach deine Lieblingsmetalband, oder eine die du halt geil findest, und spiel irgendwas von denen nach. Irgnedwas was DIR halt gefällt.

Ich muss sagen, ich mag solche Topics eigentlich nicht wirklich. Wenn du nun nen neuen Stil ausprobiern willst, sind sie ja OK.
Aber wenn du wissen willst, welches Metallied du spielen sollst, ist es ziemlich blöd.

Spiel was dir gefällt und gut.
(ist nich bös gemeint oder so)
 
Können tu ich schon (meistens nur ausschnitte)

The Trooper
Harvester of Sorrow
Master of puppets (Intro)
Symphony of Destruction
March of the S.O.D.
Ein paar Sachen von der Kill em all noch
Welcome Home
Mandatory Suicide

und bestimmt noch mehr aber jetzt suche ich halt mal nicht so Metallica Zeugs sondern schon was härteres. Hört sich zwar doof an, ist aber so.

Edit @Vorposter: Das hab ich gemacht nur da hab ich jetzt keinen Spass mehr dran, da die Peace sells von Megadeth ne Ecke sehr schwer ist und von Metallica hab ich die schnauze erstmal voll. Und sonst hab ich eigentlich schon alles durch was mir so gefällt.
 
hmmm...wie waer es, wenn du die songs, von denen du nur ausschnitte kannst, komplett lernst? :rolleyes:

und danach dann die sachen so spielen, dass du sie beim spielen laut mitzaehlen kannst. :great:

kenn mich im metal nich so aus, aber was is mit slayer, cannibal corpse?:confused:

oder iron maiden (um mal was zu nennen, was der beschreibung "musik" wuerdig ist) :D
 
Also slayer is kein schlechter tipp=>Bloodline zb.
 
Ich hab mir jetzt erstmal Everytime i die von Children of Bodom ausgesucht. Da aber die Gitarre von Alexi Laiho. Ich mag die Musik zwar nicht sehr aber da sind ein paar schöne Gitarrenläufe drin die mich reizen.
 
Wie wärs mal damit anzufangen eigene Lieder zu schreiben?
 
Vahid Matejko
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Werbung
PopeOnDope schrieb:
oder iron maiden (um mal was zu nennen, was der beschreibung "musik" wuerdig ist) :D

puppet456 schrieb:

Ich würde aber auch sagen, dass du die Lieder dann mal vollständig lernen könntest...bei z.B. MOP hättest du noch ne Menge vor dir!! Ich denke, das solltest du auch schaffen...bis auf das 2te Solo vielleicht :D
 
bei ammon sindn paar coole riffs dabei aber ansonsten fällt mir da etz auch nix ein weil für mich metal irgendwie immer gleich klingt
 
Mmh, also von Everytime i die kann ich jetzt schon alles bis zum zweiten Gitarrenlauf. Mal gucken ob ich mir den vornehme.
 
ich würds ja wirklich gerne mal stücke hören die du "kannst". Ich will jetzte keine Vorurteile haben, (Gab tatsächlich schon leute hier, die nach 1-2 Jahren MoP solos und lauter schweres Zeug perfekt konnten, aber das waren wohl echte Ausnahmen)
aber ich kann mir kaum vorstellen, dass du das "ausgelutschte" Metallica Zeugs alles pefekt kannst. Kannst eigtl mit Backingtrack spielen?

Schon überlegt an Sauberkeit, Timing etc zu arbeiten und zwar an Songs die du schon kannst? Ist evtl erstmal sinnvoller als neue Songs zu lernen.

Wenn du deine Sachen aber wirklich schon perfekt kannst, bin ich besser ruhig und reg mich auf, dass ich net so ein talent hab ;-)!

mfg
Shape
 
Shapeshifter schrieb:
ich würds ja wirklich gerne mal stücke hören die du "kannst". Ich will jetzte keine Vorurteile haben, (Gab tatsächlich schon leute hier, die nach 1-2 Jahren MoP solos und lauter schweres Zeug perfekt konnten, aber das waren wohl echte Ausnahmen)
aber ich kann mir kaum vorstellen, dass du das "ausgelutschte" Metallica Zeugs alles pefekt kannst. Kannst eigtl mit Backingtrack spielen?

Schon überlegt an Sauberkeit, Timing etc zu arbeiten und zwar an Songs die du schon kannst? Ist evtl erstmal sinnvoller als neue Songs zu lernen.

Wenn du deine Sachen aber wirklich schon perfekt kannst, bin ich besser ruhig und reg mich auf, dass ich net so ein talent hab ;-)!

mfg
Shape

Mit ausgelutscht mein ich nicht, dass ich es kann und es langweilig ist, sondern dass ich es ständig höre und deshalb nicht auch noch ständig auf der Gitarre spielen will.
Ich kann ja mal The Trooper aufnehmen. Das kann ich wirklich einigermaßen (ohne Solo wohlgemerkt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben