ich glaub ich muss zum onkel doktor :(

von dedepp, 22.01.06.

  1. dedepp

    dedepp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    6.05.07
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #1
    so..vll hat es jemand schon mitbekommen, dass ich im besitz von einem ca.20 jahre alten fender jazz bass fretless bin...die elektronik ist nicht mehr so wirklich auf dem besten stand, bzw funktioniert so gut wie gar nicht. ich sag es mal ganz einfach so, sie gibt keinen richtigen "ton" von sich...
    heut morgen fing alles an, ich hab den bass einfach mal wieder aus dem koffer geholt und in den amp gesteckt, die buchse wo das kabel rein kommt hat irgendwie ein brummen verursacht, ich leg meinen finger drauf und DANN...ACHTUNG:
    ich hör nicht näher indentifizierbare geräusche..mach die lautstärke hoch, und siehe da, man hört stimmen die reden ?!?! ein sprecher hat irgendwas gesagt, und es kam aus meinem bass...dann nahm ich kurzzeitig den finger von der buchse und tattta, nichts mehr außer einem brummen...das ganze wiederholt und siehe da, er spricht immernoch...ahh leute was kann das sein, ich werd demnächst auch eine aufnahme on stellen..ich glaub ich brauche HILFE..das signal war ganz schwach aber ich hab es gehört...

    hat jemand schon so etwas erlebt ? bin ich hier der einzig bekloppte ? was kann das nur sein ? bitte um hilfe, mein kopf dreht durch !!!!! lg hugo:(
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 22.01.06   #2
    Das ist normal... das sind einstreuungen von radiosignalen die deine tonabnehmer auffangen...
     
  3. Karl

    Karl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.10.07
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 22.01.06   #3
    hm obwohl ich jetzt kein bass spiele kann ich trotzdem antworten schick ne ^^.

    Naja jedenfalls passiert mir das manchmal auch bei meiner gitarre und zwar leigt das wohl daran, dass das Kabelgewirr das manchmal ensteht als Antenne dient und domit kansnt du Radio hören^^.

    EDIT : zu spät^^ (Dachte immer liegt an den Kabeln)
     
  4. Bassilo

    Bassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 22.01.06   #4
    Du bist schlicht und ergreifend durchgedreht. Herzlichen Glückwunsch.
     
  5. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 22.01.06   #5
    und ich dachte nur ich hör die stimmen....:D
     
  6. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 22.01.06   #6
    Genau, das ist normal. Wir hören alle Stimmen. :)

    Zum Thema, wenn du sowieso das Gefühl hast, daß etwas mit der Elektronik nicht stimmt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, das Teil mal beim Gitarrenhändler durchchecken zu lassen. :great:

    Gruesse, Pablo
     
  7. Hebi

    Hebi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    20.05.10
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #7
    Also die Frage, die mich jetzt beschäftigt is folgende: Muss man in so einem Fall GEZ-Gebühren für den Bass zahlen? :eek:
     
  8. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 22.01.06   #8
    Eigentlich nicht denn,......
    schlecht abgeschirmte Kabel wirken manchmal fast wie Antennen.

    Wenn die es rausbekommen ... Ja.
     
  9. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 22.01.06   #9
    Wenn die drauf kommen, dass man mit 'nem Bass Radio hören kann, stehen die bald vor jedem Proberaum! :twisted:
     
  10. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 23.01.06   #10
    Vielleicht kannst du dem GEZ Menschen auch klar machen, dass du Bass nur unterwegs spielst, dann könnte es als Autoradio durchgehen. In diesem Fall wäre es über den Haushalt mit angemeldet. :great:

    Gruesse, Pablo
     
  11. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 23.01.06   #11
    und manchmal seh ich dazu noch gesichter...:(

    zum thema, dein bass is einfach ne wunderschöne antenne, mMn dafür doch zu schade, spiel mit ihm oder schenk ihn mir:great:
    wenn man spielt is es weg...

    was mich aber verwundert is aber das ich immer dachte das es nur passiert wenn man nen digitales effektgerät einschleift?!
     
  12. Ihngschenöhr

    Ihngschenöhr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    16.11.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    248
    Erstellt: 23.01.06   #12
    ...das ist für den Premiere-Empfang!! Ein Delay, ein Auto-Wah und ein Fuzz hintereinander programmiert ergeben den Decoder. Dann noch den Drummer dazwischen schalten und Du kannst in seinen Augen TV Sehen...
     
  13. KingNothing`

    KingNothing` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 23.01.06   #13
    ui und wie kann man das weisse haus abhörn?
     
  14. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 23.01.06   #14
    Dazu brauchst du mehrere hintereinander geschaltete Oktaver um die Ultraschallwellen für den Menschen hörbar zu machen.

    Gruesse, Pablo
     
  15. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 23.01.06   #15
    ihr seid ja alle wahnsinnig :screwy: ... :p
    obwohl das mit dem premiere ganz nett klingt *g* werd ich dann mal heute bei der probe ausprobieren

    ist das ganze mit dem radio auch umgekehrt möglich? kann ich mit dem richtigen kabel (also dem miesest abgeschirmten kabel wo gibt) nen eigenen sender aufmachen? :D
     
  16. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 23.01.06   #16
    Das ist eigentlich noch harmlos... Krass ist es wenn du nachts aufwachst und leise Stimmen hörst die in einer dir unbekannten Sprache sprechen...

    Was war: Amp angelassen, eingepennt und irgeneinen Franzosen Sender empfangen... :rolleyes:
     
  17. Pronature69

    Pronature69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.06   #17
    Hab früher in einem Ort in der Nähe eines Rundfunksenders gelebt, da gab´s Radio aussem Kühlschrank, im Telefon und manchmal sogar von einem
    ferngesteuertem Modellauto!
     
  18. StÖfn

    StÖfn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    923
    Erstellt: 26.01.06   #18
    Ja!
    Ein GEZ-Mensch kommt zu meinem Gitarristen in die Bude er war grade am klimpern und hat den Amp nicht ausgemacht. Der GEZ-Mensch schaut rum und fragt wo denn das andere Radio stehe. Es war sein Amp! Und er muss dafür bezahlen!
    ..Zumindest behauptet er das...
     
  19. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 27.01.06   #19
    Ja, das passiert mit sowohl mit meinem Übungcombo als auch mit meinen PC-Boxen.......ist alles okay. :D


    Dein Gitarrist hat ein Aufmerksamkeitsdefizit..........
     
  20. ErnieBall

    ErnieBall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    6.01.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 27.01.06   #20
    ich glaube nicht! Auf dem Anmeldeformular sind weder Amps noch Bass- oder E-Gitarren aufgeführt.:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping