Ich glaube meine Gitarre ist kaputt ...

von Aracan, 09.04.04.

  1. Aracan

    Aracan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Heppenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.04.04   #1
    Servus ....
    Also ich könnte euch jetzt mit meiner Lebensgeschichte langweilen ... scherz ...
    ne is ernst .. ich hab großes Problem ... ich glaube meine Gitarre ist futsch ...
    sie gibt so komische töne von sich .
    Ich hab das natürlich aufgenommen .. hier der link:
    http://web538.essen082.server4free.de/problem.rar

    So hört es sich auch an ohne das ich die Gitarre einstöpsel ...

    Ich hoff jemand kann mir da helfen meine Gitarre wieder heile heile zu machen .

    Danke .. und Grütze aus der Hölle
     
  2. nikeairmax

    nikeairmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 09.04.04   #2
    würd dir gern helfen, aber ich kann die datei net öffnen :(
    kannst du das net als mp3 uploaden? :confused:
     
  3. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.04.04   #3
    am besten du stellst ne normale mp3 rein, weil ich kann mit meinem Winzip die rar nicht öffnen.
     
  4. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 09.04.04   #4
    könntes du bitte dein problem weiter erläutern...bei der demo hör ich nicht wirklich was problematisches...hast du den hall hinzugefügt ?
    Probiers mal bitte mit einer aufnahme ohne jeglichen effekte.
     
  5. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 09.04.04   #5
    durch das soundfile lässt sich nicht viel sagen, klingt zwar etwas komisch aber ich kanns nicht zuordnen.
     
  6. Aracan

    Aracan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Heppenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.04.04   #6
    OK gebt mir 5 min bitte
     
  7. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #7
    Ich würde doch mal sagen das die Intonation und die Saitenlage nicht gescheit sind. Wenn du spielst dann höhrt man das es schnarrt, das ist weil die saite auf den Bünden aufliegt. Einfachmal in den Muskladen deines Vertrauens gehen und durchchecken lassen oder selber machen.
     
  8. m3ph1st0

    m3ph1st0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    29.03.05
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Katzenfurt (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #8
    Ich kanns mit WinRAR öffen... is ne WMA datei... Also das hört sich wie ne geige oder so am keyboard an :D ... Hast du da irgend einen Hall effekt oder so dazu gemacht?
     
  9. Aracan

    Aracan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Heppenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
  10. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #10
    Ich will mich nochmal Wiederholen: Die Saitenlage ist nicht gescheit eingestellt und deshalb schnarrt es wie sau. Saitenlage einstellen!!!
     
  11. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 09.04.04   #11
    beschreib ma dein problem näher...seit wann ist das so und was ist genau der unterschied zu vorher??
     
  12. Aracan

    Aracan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Heppenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.04.04   #12
    JA ok .. aber wie mache ich das .. weil in der Nähe gibt es nicht wirklich einen GUTEN GItarren Händler ... ... aber das is erst seit kurtzen .. seit dem ich die 10er GHS drauf gemacht habe .. glaube ich ...
    NAja es kratzt halt wie sau seit dem und schnarrt ... das überhaupt net schön zu spielen !!! ..
     
  13. nikeairmax

    nikeairmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 09.04.04   #13
    das ganze klingt meiner meinung nach, irgendwie semiakustisch... irgendwie so, als wär ein tonabnehmer defekt :(
    außerdem verändert sich die tonlage, wenn du einen bund greifst.... und als ob das net schon schlimm genug wär, is sie auch noch sehr bundunrein...
    was hast du mit ihr gemacht :eek: :confused:

    EDIT: ich bin aber kein gitarrenprofessor, der dir jetzt genau sagen könnte, was mit deiner gitarre los is :cool: :D
     
  14. Aracan

    Aracan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Heppenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.04.04   #14
    ..... Dasmacht mir gerade ziemlich angst .... alles was du eben gesagt hast hört sich für mich so an ...
    ACH DU SCHEISSE DEINE GITARRE IS TOTAL IM ARSCH !!!

    Naja was habe ich damit gemacht ... ich hab sie bekommen und gespielt .. dann hat mir jemand gesagt ich soll 10er seiten drauf machen .. hab ich getan .. dann hing mein floyd rose scheisse irgendwie .. bin zum Händler gegangen der hat das repariert udn ich glaube seit dem is das so ... sind so ca 5-6 Monate ... mich hat das nicht wirklich sooooo arg gestört aber jetzt da ich mir neuen amp holen will .. is mir das echt aufn senkel gegangen ...
    Doktor .. besteht noch hoffnung das sie wieder gesund wird ???
     
  15. The_Rockopa

    The_Rockopa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    18.04.04
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #15
  16. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 09.04.04   #16
    mhhh...ok jetzt erkennt man das schon deutlicher...ich gehe mal davon aus das du vorher einen 0.9er satz saiten drauf hattes... die gitarren(tremolo?,hals) müssten dann neu eingestellt werden da ja jetzt eine grössere kraft am hals zieht. Dazu muss auch noch die Intonation neu eingestellt werden...wenn du das alles noch nie gemacht hast, vorallendingen den hals neu justiert, geh damit zum gitarrendoktor.
     
  17. Aracan

    Aracan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Heppenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.04.04   #17
    Sorry Rockopa .. aber das is irgendwie Bahnhof für mich ...
    Also wenn mir jemand genau sagt was es ist und was ich zu tun habe is das kein prob ...
    Ich bin Mechatroniker in Ausbildung .. dh ich bin gut im Handweklichem .. und kann Elektrisch auch einiges .. wenn net mein Meister kanns dann ... der hilft mir ...
    Hilfe .... :(
     
  18. Aracan

    Aracan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Heppenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.04.04   #18
    Öhm... da is das Problem .. der Typ bei dem ich das ma machen lassen .. der is total daneben .. der is sau alt und hat kein Durchblick ...und der hat sie mir auch so zurück gegben mit den Fehlern ... also ich glaube nicht wenn ich dem das sage das der das dan bringt ....
    Kann ich das net selber machen ?
     
  19. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 09.04.04   #19
  20. nikeairmax

    nikeairmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 09.04.04   #20
    hmmm... wenn du andere saitenstärke genommen hast, dann musst du auf jeden fall das floyd rose justiern. benutzt du das FR-System überhaupt?? du könntest theoretisch auch das FR-system "abklemmen", dann bist du von den ganzen problemen erlöst... ich hab auch n floyd-rose tremolo, hatte auch nur ärger mit bundreinheit usw. aber als ich das FR-abgeklemmt hab, gabs keine probleme mehr :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping