Ich hab die Strat entdeckt

  • Ersteller opferstock
  • Erstellt am
opferstock
opferstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
22.02.04
Beiträge
1.256
Kekse
2.643
Ort
Schweiz
Gibt es noch mehr Strat Fans hier?
Ich hatte bisher immer was gegen Strats, wegen der Mensur. Jetzt hat mich das Schicksal mal so richtig voll deftig in den Arsch getreten und ich nahm ne Strat und habe den Kampf genossen. Hab mir auch gleich eine besorgt. Bei dem Werkzeug muss man echt voll zur Sache gehen, ist keine Weicheier Gitarre. Ich liebe sie jetzt schon. Klingt einfach nur geil und hat ja so einen geilen clean und crunch Sound :))

Macht dieser Beitrag Sinn?
Nein, aber mir war gerade danach.
 
Eigenschaft
 
ich hatte auch eine am std strat ... HATTE :( ... habse verkauft weil ich ihren wert nicht überblicken konnte .. und JA ich vermisse meine strat!! :(
 
Eine Strat gehört für mich eine der bestbespielbaren Gitarren überhaupt (nur der Halsansatz stört ein wenig). Für Blues und Rock perfekt,dieser Sound ist einfach zu genial. Würde ich nicht hauptsächlich Metal spielen,wäre eine Strat das Ideale für mich.
 
naja, ich bin auch absoluter strat-fan, aber das mit der bespielbarkeit ist so ne sache.

die strat ist meiner meinung nach schonungslos. denn ungenauigkeiten im spiel hört man beim spielen sofort. so leicht ist so ein ding gar nicht zu handlen.
 
strat ist für mich ein arbeitstier das aüßerts sensibel reagiert :)
 
opferstock schrieb:
Gibt es noch mehr Strat Fans hier?
Ich hatte bisher immer was gegen Strats, wegen der Mensur. Jetzt hat mich das Schicksal mal so richtig voll deftig in den Arsch getreten und ich nahm ne Strat und habe den Kampf genossen. Hab mir auch gleich eine besorgt. Bei dem Werkzeug muss man echt voll zur Sache gehen, ist keine Weicheier Gitarre. Ich liebe sie jetzt schon. Klingt einfach nur geil und hat ja so einen geilen clean und crunch Sound :))

Macht dieser Beitrag Sinn?
Nein, aber mir war gerade danach.

ne original strat??? ich hab nur ne billige kopie, aber ich liebe strats... einfach nur geil... obwohl man auch metalsound hinbekommt, finde ich :rock:
 
Aha, unsere Bruderschaft ist gross, wer liebt alles Strats, kommt sagt was :)
Ja aber genau deswegen liebe ich sie nun, sie kostet Mühe, aber sie lohnt die einem auch mit einem excellenten Blues-Rock Sound !
 
Ich gehör der Fangemeinde auch an. :) Ich bin grad am Sparen auf eine Fender Mexico Deluxe Double-Fat. Is ein geiles Gerät.
 
opferstock schrieb:
Aha, unsere Bruderschaft ist gross, wer liebt alles Strats, kommt sagt was :)
Ja aber genau deswegen liebe ich sie nun, sie kostet Mühe, aber sie lohnt die einem auch mit einem excellenten Blues-Rock Sound !

nicht umsonst zählt sie zu den besten Gitarren der Welt. Wer Mark Knopfler bei den Dire Straits hört, weiß, was diese Gitarre kann. Auch wenn es sich um ein Spezialprodukt handelt. Und wenn Maiden mit einer Strat spielt, dann sieht man, dass auch Metal damit möglich ist. Maiden haben auch schon Alben eingespielt mit 3 Singlecoils.
 
mein gitarrenlehrer hat sich jetzt ne fender vintage 1960 besorgt *saber* zu geil
 
Jo, eine Strat ist verdammt vielseitig. Die klingt nicht nur geil, sondern sie sieht meiner Meinung nach am besten aus :great: . Aber der Größte Vorteil dieser Gitarre ist, dass man mit ihr am besten abrocken kann :rock: , weil sie so dünn und leicht ist :great: . Eine Les Paul ist mir dagegen zu bullig und zu schwer. Damit steht man auf der Bühne wie so ein Sack :( :mad: . Meine Nächste Gitarre wird zwar keine Strat, aber wahrscheinlich eine ähnliche: Jazzmaster oder Jaguar :great:
 
strohhut121166 schrieb:
nicht umsonst zählt sie zu den besten Gitarren der Welt. Wer Mark Knopfler bei den Dire Straits hört, weiß, was diese Gitarre kann. Auch wenn es sich um ein Spezialprodukt handelt. Und wenn Maiden mit einer Strat spielt, dann sieht man, dass auch Metal damit möglich ist. Maiden haben auch schon Alben eingespielt mit 3 Singlecoils.


Die Mark Knopfler Strat is netmal sooo sehr speziell, hat halt Seymour Duncan Pickups und so ein spezielles Rot. Aber die klingt stratiger als jede normale Strat :D Wirklich ein feines Teil und 1400€ sind auch net zu viel dafür verlangt ...
 
Ich spiel nix anderes.
Classic 60s als Hauptgitarre, Squier Strat als Backup.
Das ge*le an den Dingern ist: Du kannst genau das machen, wozu du gerade Bock hast - losrocken, gipsy-mäßig rumklimpern, ihr den Blues geben.
Und sie setzt genau das um was du machst - du hörst jeden Fehler, aber vor allem natürlich jeden guten Toooooon.
 
also meine strat ovon squier is ja ni so tol... aber originale fender sin scho saugeil :)
 
AgentOrange schrieb:
Die Mark Knopfler Strat is netmal sooo sehr speziell, hat halt Seymour Duncan Pickups und so ein spezielles Rot. Aber die klingt stratiger als jede normale Strat :D Wirklich ein feines Teil und 1400€ sind auch net zu viel dafür verlangt ...

der holt schon allein deswegen aus der Strat einen besonderen Sound raus, weil er fast ausnahmslos mit den Fingern spielt.
 
Bei uns steht das Ding im Laden ;)

Aber stimmt schon, wenn man mit Fingern spielt klingts weicher,runder,besser irgendwie (vor allem beim solieren), aber is alles andere als einfach
 
@AnAcOndA:
ja jaguar und jazzmaster sind wirklich geil, die usa-modelle sind nur leider sauteuer.gut für mein können würde die japanversion auch reichen, aber als gitarist will mann halt immer nur das beste.......mmhhhhh wahrscheinlich eine musikerkrankheit ;)


zur strat kann ich nur sagen geil. ich spiele selbst eine fender fat strat in sunburst mit einem seymour duncan HB, und zwei SC. ich liebe meine strat, da sie gut aussieht, sich vorallem aber gut bespielen läst und soundmäsig sehr vielseitig ist. aber ich muss sagen ich bin überhaupt ein fenderliebhaber weil ich finde sie machen im allgemeinen einen stabileren eindruck und sehen irgendwie edler und besser verarbeitet aus als ander wie z.b.:ibanez (ist natürlich geschmackssache ;) )
 
AgentOrange schrieb:
Bei uns steht das Ding im Laden ;)

Aber stimmt schon, wenn man mit Fingern spielt klingts weicher,runder,besser irgendwie (vor allem beim solieren), aber is alles andere als einfach

Das ist grandios, was der da spielt. Aber ich gebe Dir recht, da ist ganz ehrlich meine Grenze erreicht. Aber etwas Beklopptheit gehört auch dazu, so spielen zu lernen.
 
Ich kauf mir demnächst auch eine Fender. Aber eine Fat Strat, weil ich damit auch metal spielen will. Hat jemand erfahrungen mit einer Fat Strat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben