ich hab mal wieder was versucht

A
Aimeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
20.02.09
Beiträge
60
Kekse
101
Ort
Berlin
hallo ihr lieben

ich hab mal was neues probiert was auch noch lange nicht perfekt und auch nicht mega gut ist und wäre euch für meinungen sehr dankbar, gerade natürlich auch für kritik !!!

Liebe Grüße
Aimee

http://www.youtube.com/watch?v=w5ScuHtQYzs

in meinem Kanal sind auch noch ältere videos wenn irgendjemand nen vergleich sucht .-)
 
Eigenschaft
 
...das Du bei dem ersten Link völlig neben der Spur bist Dir schon klar, oder? :confused:
 
jep der erste ist schon ziemlich daneben ;) aber frag mich nicht warum mir das nicht von Anfang an aufgefallen ist ;)
also wer sich das wirklich anhört, ich hab den ersten Link gerade gelöscht ;)
 
jep der erste ist schon ziemlich daneben ;)

Die erste habe ich nicht mehr gehört, die zweite Version ist leider auch recht unausgegoren. :gruebel:

Du solltest deine eigenen Aufnahmen kritischer beurteilen, daraus lernt man am meisten. ;)
 
die zweite hat den nachteil das sie aus der Laune heraus entstanden ist und ich nicht damit gerechnet habe das die meisten sie ganz gut finden, nicht perfekt aber auch nicht komplett daneben !!! an der nummer übe ich gerade auch noch weiter ;)
 
Ich finde, deine Stimme an sich hört sich sehr schön an, da kann man sicherlich was draus machen.:great:

Aber momentan flüstert/hauchst du eigentlich noch mehr als dass du wirklich singst.
Intonation ist auch noch verbesserungswürdig - aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und wenn man so hauchig und leise singt, ist es ohnehin viel schwieriger, die Töne richtig zu treffen.

Mein Tipp: Nimm eine Weile Unterricht.
Ich glaube, da ist einiges an Potential, es könnte sich auf jeden Fall lohnen, wenn du an deiner Stimme arbeitest. :)
 
Ich stimme lunaberlin 100%-ig zu:). Du hast eine schöne Stimme mit Wiedererkennungswert. Und ich bin mir sicher, dass, wenn Du mit mehr Power singst, sich das richtig gut anhört.
Aber momentan flüstert/hauchst du eigentlich noch mehr als dass du wirklich singst.
Hehe, das hat mich irgendwie daran erinnert, wie ich früher auch so leise gesungen habe, wenn ich was aufgenommen habe - weil mich meine Familie aus dem Wohnzimmer gehört hätte, wenn ich laut gesungen hätte:D.
 
@aimeee
Vergleiche mal die beiden Aufnahmen, d.h. welch ein (großer) Unterschied besteht. Lerne deine Fehler zu hören, danach wirst Du sehr schnell große Fortschritte machen.

Luna's Vorschlag, GU zu nehmen, ist natürlich die beste Möglichkeit, allerdings auch recht kostspielig. Da ich von deinem YT-Nick davon ausgehe, dass Du 16 bist, wird das wohl ein Problem sein (ich hatte mit 16 kein Geld dafür gehabt).

Ein gute Möglichkeit, um Übung und eventuell sogar Unterricht zu bekommen, ist einem Chor beizutreten. Die suchen ständig Nachwuchssänger, und je nach Chor macht es auch richtig Spaß. :cool:

Wenn Du im Windschatten einer starken Stimme einen Gospel mitsingst, wird das ganz schnell was, mit der Power. :cool::D

Hehe, das hat mich irgendwie daran erinnert, wie ich früher auch so leise gesungen habe, wenn ich was aufgenommen habe - weil mich meine Familie aus dem Wohnzimmer gehört hätte, wenn ich laut gesungen hätte:D.

Ja man hatte es nicht leicht. :D
 
Danke euch :) ich bin 19 ...hehe der youtube nick entstand als ich noch 16 war :) Und naja Gesangsunterricht hatte ich schon 6 Monate ...ich hab mein Abi gerade beendet und bin leider noch auf der Suche nach ner Ausbildung ... Hab ich die dann geht es sofort weiter !!! Einfach aus dem Grund das ich von Januar von Juni ne Menge gelernt habe, was man zwar warscheinlich noch nicht soooo hört aber naja ihr dürftet meine aller ersten Aufnahmen nicht hören ;)
Ich bin an sich nen Mensch der sehr viel an sich Selbst zweifelt und deswegen gefallen mit persönlich meine Aufnahmen nicht .... Ich weiss das ich das noch lernen muss :)
 
Das ist schon besser als deine früheren Aufnahmen.

Du sollest dir eventuell erstmal Songs mit weniger Schlenkern und Ton-Akrobatik vornehmen. Songs, die melodisch etwas "gradliniger" sind. Denn diese "Schlenkerstellen" sind meist die, wo Deine Intonation sehr zufällig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon besser als deine früheren Aufnahmen.

Du sollest dir eventuell erstmal Songs mit weniger Schlenkern und Ton-Akrobatik vornehmen. Songs, die melodisch etwas "gradliniger" sind. Denn diese "Schlenkerstellen" sind meist die, wo Deine Intonation sehr zufällig wird.

Ja, das scheint ein Problem auch vieler anderer Jungsänger zu sein, dass sie sofort mit sehr schwierigen Stücken anfangen, in denen es von besagten Schlenkern, außerdem von Kreuzen, Bes und Synkopen nur so wimmelt. Es scheint mir viel besser zu sein, zunächst mal ganz simple Lieder möglichst gut zu interpretieren und zu intonieren, auch wenn diese vielleicht gar nicht dem eigenen Musikgeschmack entsprechen. Mal gezielt dabei üben, die Töne sofort möglichst genau zu treffen.

Man beginnt ja auch das Spiel eines Intruments nicht mit hochkomplexen Sinfonien, sondern fängt erst mal mit einfachen Tonleitern an, versucht sich dann an einfachen Melodien (Alle meine Entchen :D), und steigert sich Schritt für Schritt.
So sollte man es auch machen, wenn man das Singen richtig lernen will.

Und dann möglichst oft mitsingen, wenn im Radio etwas Bekanntes kommt. Das trainiert auch. Besonders, wenn man dann mal versucht, richtig gut dabei zu sein.

Nicht selten habe ich bei der Vorstellung eigener Aufnahmen den Eindruck, dass an den Grundlagen des Singen-Lernens gespart wurde, weil man meinte, es sei doch viel schöner, mal was "Richtiges" zu singen anstatt "Baby-Lieder". Da fehlt es oft sehr an der Genauigkeit der Intonation, an der Modulation der Stimme, an einer konzentrierten Stütze, kurz: an einer tragfähigen Basis.

Auch in anderen Bereichen kann man solches beobachten: Da versuchen sich Leute in Foren zum Beispiel an hochkomplizierten philosophischen Themen, sind aber manchmal kaum imstande, einen etwas verschachtelten Satz noch richtig zu verstehen, weil sie in der Schule eine gute Beherrschung ihrer Sprache nie angestrebt hatten.

Gute Grundlagen sind ungeheuer wichtig, auch wenn sie nicht alles sind.

Um konkret zu werden: Auch das Stück von Dir, Aimeee hinterlässt bei mir diesen Eindruck.
Aber das ist ja nicht schlimm. Du hast ja hier gepostet, um zu lernen. :great:

Soviel mal von mir an dieser Stelle.

Freundliche Grüße,

Gunnar
 
ich hab mal etwas neues aber vor allem einfacheres versucht und gebe von vornerein aber auch zu das ich irgendwie nicht weiss was ich davon halten soll... ich weiss irgendwie find ich es annehmbar und irgendwie find ich es total daneben vielleicht auch weil es nicht die beste qualutät ist ;) wer will kann gerne mal ein feedback dazu abgeben :)

http://www.youtube.com/watch?v=MLrxjtEdPMw
 
Hmm ... die richtige Melodie wird ja sogar von den Instrumenten mitgespielt. Merkst du nicht, dass du was ganz anderes singst? In der Strophe ist es ganz besonders krass.

Im Refrain bist du zumindest wieder ungefähr in der richtigen Tonart. Aber auch hier sind besonders die letzten, längeren Worte eine Zeile "Sleight / Way" ziemlich schräg.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist es ja ...ich höre es nicht ! ich höre das etwas komplett nicht stimmt aber nie wirklich was und wie ich es ändern kann. das warscheinlich bescheuerteste Problem ist das ich viel zu oft die Meloldie nicht halten kann !!! das entmutigt teilweise wirklich ;) daaanke für dein ehrliches feedback !
 
Tja, jetzt hast leider das Video schon weg, aber bei antipasti weiss ich wenigstens, dass es wirklich daneben ist wenn er sagt, es stimmt ned :)

Das Gehör wird mit zunehmender Übung feiner. Ich würde einfach mal wirklich Intervallübungen machen. Angefangen mit Tonleiter rauf und runter, Terzen, Dreiklänge (da bekommst Du bestimmt Übungen im GU) Das gerne mit Klavier/Keyboard als Unterstützung.

Und den Song auf 1, 2, 3, 4 bzw do, re mi, fa singen, durchaus am Anfang auch viel anhören, und zwar wenn es geht mit einem Midi-File. Und wirklich erstmal gut anschauen/üben, bevor Du ihn einsingst :) Selbst unsere Solisten üben ihre Songs - falls tatsächlich nicht zuhause, dann garantiert in den Proben :D
 
Es handelte sich dabei ja um "Jingle Bells", also ein wirklich sehr einfaches Kinderlied, was eigentlich nicht allzu schwierig sein sollte.

Da Du ja nicht alles falsch machst, muss ich mal fragen.

Wie oft probierst du einen neuen Song aus und übst ihn, nimmst ihn auf, hörst ihn dir nochmal an, singst ihn noch mal, hörst ihn wieder, bevor du ihn hier postest?

Ich habe den Eindruck, bei dir muss alles sehr schnell gehen. Einmal anhören, Text ausdrucken, auf Aufnahme drücken und fertig.
 
mich nervt es einfach das mir jeder sagt angäblich sei die grundbegabung da , hätte die stimme an sich nen recht angenehmen klang und sei potientzal da um das was draus werrden kann !! IM endeffekt singe ich aber seit mittlerweile neun MOnaten schief kann die melodie nicht halten... das was ich immer dachte und denke was man doich können muss :(

vielleicht ist das der grund weshalb ich so ungeduldig bin und wirklich einige nummern nur einzwei mal mache bevor ich sie hochlade ... Im Gesangsunterricht machen wir eine einzige übung die aber lange und danach gehts an nen bestoimmten song ;) ich weiss niucht ob das die richtige methode ist...dazui hab ich zu wenig ahnung ^^

Sei froh, die aufnahme hätte deine ohren gequält ;)

was ich nur doof finde...es fehlt sooo viel und doch ist laut den meisten vieles schon da !!!

ich frage mich nur, was bitte da ist oder was ich nicht falsch mach !!!


verzeiht mir bitte den roman :)
 
Sieh es so, es erfordert auch besonderes Talent derartig konstant das ganze Lied über neben der Spur zu singen. Ist so ähnlich wie außer Takt zu tanzen ;-). Allgemeine Tänzer könnten das oftmals nicht wirklich, selbst wenn es um ihr Leben ginge :). Ob es nun Tanzen, Singen oder ähnliches anbelangt - du würdest glücklicherweise überleben :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben