Ich hab sie :-)

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
09.01.05
Beiträge
2.122
Kekse
28.772
Ort
Down on the bayou...
So, die Gitarrenlose Zeit ist vorbei (waren ja immerhin fast 13 Jahre).

War heute bei Thoman und hab mir ne Westerngitte zugelegt.

Ibanez AW15 ECELG

Mir war zwar ein wenig Mulmig zumute, da ich mir gestern Abend nur ein paar Akkorde "einprägen" konnte (hab ja bis heute keine Gitarre gehabt) und dann erst zaghaft, ganz leise, in einer Ecke ein paar Akkorde gegriffen hab.

Au weeeehh.....gut das das nur ich hörte.

Aber dann kam gleich ein echt supernetter Verkäufer und hat sich mir angenommen. Hat mir dann gleich ein paar Modelle gezeigt, ein Blatt mit Akkorden :redface: vorbeigebracht und so nach und nach gings dann flüssiger. Hab mich dann auch getraut mal ordentlich reinzugreifen und so nach und nach kam dann das Feeling wieder zurück.

Letzten Endes musste ich mich dann zwischen der Ibanez und der Cort Earth 200 entscheiden....

Alles in allem war es echt super bei Thomann.

So, wenn jetzt meine Spaghetti endlich fertig sind dann wird erstmal was gegessen und dann gleich losgeübt.

Gruss
Markus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gitte_003a.jpg
    Gitte_003a.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 439
Deine Gitarre sieht gut aus. Viel Spaß damit.
 
Jo ich hab damals auch auf ner Westerngitarre angefangen =)

Lass dich nicht davon demotivieren das es erstma wehtut :great:
Nach 2 Wochen haste ordentlich Hornhaut auf den Fingerkuppen,
dann machts nochmal so viel Spaß :D
Und wenn du dann mal ne E-Gitarre oder ne Konzertgitarre in die
Hand nimmst fühlt es sich an wie Zuckerwatte...


Also alles Gute und viel Spaß mit deinem Baby!
 
Da haste Du eine sehr schöne Gitarre. Mein Kompliment und VIEL SPAß DAMIT!
Mit ner Akustik übe ich immer neue Soli etc. Denn wenn ich es auf einer E dann spiele, ist das ein gaaaaanz weiches Gefühl und alles geht wie von selbst!
 
Viel viel viel Spaß:great: :great:
(Nothing else matters)
 
Mit Koffer zusammen 370 Euro bei Thomann.

1a Laden dort !

Sie ist sauber verarbeitet und der Klang ist klar, ausgewogen und sauber "aufgelöst", d.h.man kann die einzelnen Töne des Akkordes genau ausmachen.
Ordentlich Volumen hat der Klang auch und von der Lautstärke her ist sie ganz ordentlich.

Die Cort Earth 200 die noch zur Auswal stand, die klang zwar noch ein wenig
wärmer aber das Klangbild war nicht so schön auflösend wie bei der Ibanez. Die Cort klang ein wenig "matschiger".

Von der Dynamik her gaben sich beide nix.

Die Ibanez hat ne mass. Zederndecke, Boden und Zargen aus Mahagoni, Palisandergriffbrett, Fishman Tonabnehmersystem (Klinke udn XLR-Anschluss) sowie ein eingebautes Stimmgerät !

Hab sie erst den zweiten Tag, aber ich möcht sie garnicht aus der Hand geben...muss ich aber dennoch...meine Finger tun dermaßen weh.
Tja, nach 13 Jahren Pause.... Und mein Rhytmusgefühl fürs Strumming ist auch dahin. Kann ja nicht mal mehr Knockin on Heavens door begleiten ohne zu stocken...

Kommt Zeit, kommt rat :)
 
@ Catweazle

ich hatte auch fast 10 Jahre keine Gitarre mehr in den Händen.
Du glaubst nicht, wie schnell Du das wieder lernst.
Hätte ich nie gedacht.

Ausserdem wünsche ich Dir viel Spass mit der neuen :great:

Gruss
Klaus
 
Herzlichen Glückwunsch!
Habe mir auch schon überlegt mir diese Gitarre zu holen!

mrtimmy
 
2008-09-24_191709.jpg


@mrtimmy, erst lesen, dann schreiben. So alte Kamellen sollte man da lassen wo sie sind. Im Forenkeller :rolleyes:
 
Also mir waere es fast gar nicht aufgefallen, nur dank deines Riesenbildes :D
 
Ob Mr. Twääng die Gitarre wohl noch hat :gruebel: :D:D
 
So kann man einem alten und vielleicht auch schon überholten Thread wieder frischen Odem einhauchen.:D
Ist doch lustig.:great:

Gruß swani
 
ob er wohl noch gitarre spielt?
 
Seine Twangness hat aber leider die Ibanez nimmer... !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben