Ich hab zu viel Geld, Gitarre, Box oder Multi FX kaufen?

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
SG Rocker
SG Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
20.08.05
Beiträge
863
Kekse
453
Ort
Hohenahar
Eigentlich ein schönes Problem ich hab ein bisschen Geld und wollte mal fragen was ich mir so holen könnte...

Jackson RX10 oder RR3, ich bräuchte halt ne 2 Gitarre möglichst mit FR und mit ordentlich Punch für Heavy Rock halt, kein Nu aber schon ordentlich dampf, als Haupt Gitarre spiele ich weiterhin meine SG da geht nix drüber!

Marshall TSL C212, ist nicht so schwer wie ein 4x12er und ist auf den TSl abegestimmt, wäre halt für Band Probe usw. kleiner Gigs vielleicht ncoh. Ausserdem wenns drauf ankommt 3/4 Stack. Mehr Membranfläche *Grunz*

VOX Tonelab, ich brauch jetzt nicht 20 Treter vor mir so ein Sound fetischist bin ich nu auch nicht aber so ein paar gebündelt zum rumspielen wäre auch was.

Was würdet ihr nehemen, bitte wenn es geht nur zwischen 3 dingen entscheiden!
 
Eigenschaft
 
den marshall:)

aber warum meinst du du musst unbedingt dein geld ausgeben, wenn du nicht mal weißt was du wirklich dringend brauchst?
 
wennst nen multi effekt suchst, dann hol dir n g-major, is verdammt gut für den preis (ca 380 €)

zum rest: es weiß keiner, was du hast / was dir fehlt...

// lol, die knechten :D
 
Mhhh son geiler amp wäre auch nich schlecht. Hol dir doch einfach von jedem ein bisscehen....oder einfach garnichts....oder du kannst mir ein bisschen geld spenden^^
 
Ich will mir keinen neuen Amp kaufen sondern die TSL BOX : https://www.thomann.de/marshall_tslc212_gitarrenbox_prodinfo.html

Ich besitze eine Gibson SG und ein Marshall TSL100 Halfstack mit der 1960 A und ein Dunlop CRYBABY mit diesem Grundgerüst bin ich sehr zufrieden aber wie das halt so ist man sucht sich immer neue Ziele z.B. GIbson LesPaul oder was weiß ich wegen mir auch viele verschiedene Gitarren für viele unterschiedlich Stile usw.

Ich weiß nicht manchmal hätte ich gerne ein paar Effekte, wie ist denn das G-Major, passt das zum TSL, wieso kein Tonelab?

Oder doch die Gitarre für z.B Drop D unfd FR Sachen?
 
SG Rocker schrieb:
Eigentlich ein schönes Problem ich hab ein bisschen Geld u

Postwendend an mich schicken da isses gut aufgehoben :D

Nö mal im Ernst...Ich empfehl dir ganz klar ne zweit-Gitarre...mehr von diesen göttlichen Musikinstrumenten hat noch keinem geschadet ;)

mfg Torn
 
SG Rocker schrieb:
Ich weiß nicht manchmal hätte ich gerne ein paar Effekte, wie ist denn das G-Major, passt das zum TSL, wieso kein Tonelab?

Ich habe weder das Tonelab, noch das G-Major, aber man muss bedenken, dass man für das G-Major noch ein MIDI-Board braucht, wenn man es vernünftig nutzen will, beim Tonelab sind Fußtaster und Pedale schon dabei (kostet dafür auch ein bisschen mehr)!
 
ic hab jz nicht alles gelesen...
aber du könntest mir das gedl auch geben ;) :p

nee scherz aber wenn du in unterschidlichen tunings spielen solltest, dann kauf dir docz eine 2 gitarre, dann musst du nicht immer umstimmen;)
 
Holla, die TSL Box kostet 500€??? Da sist ja echt mal rausgeschmissenes Geld.

Hol dir mal die Framus Dragon 2x12! Die kostet 300€ und hat v30 Speaker drin!
 
Ich empfehle dir kein Multi ( klingen nach Erfahrung alle zu künstlich - meiner Meinung nach ), sondern eher einen oder zwei guten Verzerrer sowie je nach Wunsch ein anderes Effektgerät..

mfg Dave
 
Torn Distortion schrieb:
Postwendend an mich schicken da isses gut aufgehoben :D

Nö mal im Ernst...Ich empfehl dir ganz klar ne zweit-Gitarre...mehr von diesen göttlichen Musikinstrumenten hat noch keinem geschadet ;)

mfg Torn

ganz eindeutig auch meine meinung. die gitarre muss her :D

aber dann auch bitte rr3, das dreiecks schlagbrett muss einfach sein ;)
wenn du dir ne neue aus diesem jahr holen solltest haste sogar scho klasse pickups drinne, dat glück hatte ich bei meiner ja leider gottes nicht *g
 
Ähm SG das ist bei mir ja nichtmal so shclimm. Erst sagst du du kaufst dir eine AX, dann sagst du nein doch lieber ne Zakk Wylde und aufeinmal das.. Also manchmal........

Spar das geld und mach dirn shcönen abend mit freunden
 
mach was jeder machen würde: kauf die gitarre und der rest wird verhurt und versoffen hehe
 
Loomis schrieb:
Ich habe weder das Tonelab, noch das G-Major, aber man muss bedenken, dass man für das G-Major noch ein MIDI-Board braucht, wenn man es vernünftig nutzen will, beim Tonelab sind Fußtaster und Pedale schon dabei (kostet dafür auch ein bisschen mehr)!

Mach doch mal bitte nen 1:1 Vergleich - FX Vox und FX G-Major

Das G-Major klingt WESENTLICH besser (für jeden hörbar).
Ne Midileiste kriegste gebraucht für 100€ macht 480€ - soviel ksotet das Vox auch, nur klingt es schlechter (schlecht wär übertrieben - sagen wir es klingt weniger gut ;) )
 
Was ist das denn für ein Thread Titel ??? Für mich klingt das irgendwie so, als wolltest Du hier nur mal kurz einen auf dicke Hosen machen und einen raushängen lassen.

Mal im Ernst : Was ist das denn für eine Fragestellung ?! Ausserdem läuft das nur wieder darauf hinaus, dass Heinz sagt: Nimm das Erste.... Horst sagt: Kauf lieber das Zweite und Erwin meint, dass er die dritte Option wählen würde. Und schon bist Du genauso weit wie vorher. Also wirklich sinnlos ! Wenn Du es selber nicht weisst, wird es auch kein Anderer wissen. Okay, kleine Tips kann man sich ja holen ....

Aber da Du ja offensichtlich zu viel Geld hast, kauf doch alle drei Sachen :D
Voll proll .... sorry, aber so kommts echt rüber :rolleyes:
 
Wenn du es selbst schon nicht weißt warum sollte das hier irgendwer wissen ?
Am besten verkaufst du alles und gibst das Geld irgendwelchen bedürftigen. :rolleyes:
 
@ Punkbeatle:

Wenn du ein Problem mit mir hast dann sags mir bitte, ich hab mir die AX nicht gekauft weil die A Live besser klingt und mehr Power hat und die AX zu sehr matscht, ist halt was für die weichen Blueser, trotzdem geile Box, die Zakk Wylde werde ich mir auch noch kaufen, mach dir mal keine Gedanken, aber sie klingt halt ähnlich meiner SG und das brauche ich so dringend noch nicht und ich hab einfach ein bisschen rum überlegt!

@ ALL

Ich will Prollen? Ich bin 18 Jahre alt und in der Ausbildung und hab bestimmt nicht Geld zuviel, ich geh halt selten weg, ich saufe nicht für 50 Euro am Wochenende, ich spiel halt lieber Gitarre und wenn man jeden Monat das zurück legt was meine Arbeitskollegen verrauchen oder versaufen dann finde ich es besser mir eine neue Gitarre zu kaufen.

Zwischen den 3 Dingen hab ich einfach mal überlegt und dachte mir vielleicht bringt ja jemand was ein damit ich mich für dies oder jenes entscheiden kann und das hat auch geklappt, ich werde mir ne 2 Gitarre holen für andere Tunings, bleibt nur die Frage erst die Zakk Wylde oder die Rhoads, beide Geil, aber die Rhoads ist billiger!
 
Also mein lieber SGrocker. Ich habe ganz und garnichts gegen dich. Ich wollte dir auch nicht zu Nahe treten aber es ist mir nur leider aufgefallen. Ich kenne ja nur die TV und bei mir hat sie noch bei hohen gainsalven ordentlich gepulvert. Die Zakk sit in der Tat wirklich recht drahtig (leider). Aber der hals ist sensationell.
Aber ganz ehrlich und das sage ich nicht um dich fertig zu machen wenn du nicht weißt, was du damit machen sollst und es für einen halbherzigen wunsch ausgibst ist es nicht so das wahre spar lieber noch ein bisschen bis du dir wirklich undert prozentig sicher bist.
 
LPGoldTop schrieb:
Was ist das denn für ein Thread Titel ??? Für mich klingt das irgendwie so, als wolltest Du hier nur mal kurz einen auf dicke Hosen machen und einen raushängen lassen.

Mal im Ernst : Was ist das denn für eine Fragestellung ?! Ausserdem läuft das nur wieder darauf hinaus, dass Heinz sagt: Nimm das Erste.... Horst sagt: Kauf lieber das Zweite und Erwin meint, dass er die dritte Option wählen würde. Und schon bist Du genauso weit wie vorher. Also wirklich sinnlos ! Wenn Du es selber nicht weisst, wird es auch kein Anderer wissen. Okay, kleine Tips kann man sich ja holen ....

Aber da Du ja offensichtlich zu viel Geld hast, kauf doch alle drei Sachen :D
Voll proll .... sorry, aber so kommts echt rüber :rolleyes:

Naja dein Name lässt aber auch nicht grad darauf schließen, dass du am Hungertuch nagst :)

Aber du hast Recht! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben