Ich habe ein kleines Microfon für die Bluesharp

von Rambo, 27.07.06.

  1. Rambo

    Rambo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 27.07.06   #1
    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Problem, ich habe ein kleines Microfon (K & K Sound Sytems Hot Harmonikas) extra für die harp, wie macht ihr die fest?? Das es nicht mehr kracht wenn man die Hände bewegt??

    Was kann man machen?

    Noch Fragen?

    Gruß

    Rambo
     
  2. bluesmash

    bluesmash HCA Bluesharp HCA

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Geseke
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    1.346
    Erstellt: 10.08.06   #2
  3. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 03.05.08   #3
    Hallo zusammen

    Ich mache jetzt kein neues Thema an, weil es sich um Mundharmonika Microfone handelt...

    Also welche Microfone nimmt Ihr her, wenn Ihr mit der Bluesharp spielt??? Gibt es ja auch verschiedene, welche sind am besten geeignet wenn man Bluesharp spielt?

    Ich frage nur weil ich mir auch mal ein richtiges Microfon kaufen möchte...

    Und noch eine Frage, es gibt doch sehr kleine Microfone, wo man gut halten kann, dann kann man auch die Hand gut benutzen....

    Gruß
    Rambo
     
  4. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 04.05.08   #4
    Hallo zusammen

    Hat keiner Erfahrung dazu??


    Gruß
    Rambo
     
  5. bluesmash

    bluesmash HCA Bluesharp HCA

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Geseke
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    1.346
    Erstellt: 05.05.08   #5
    Also, zu dem Thema gibt's jetzt aber wirklich schon gut drei Dutzend threads...

    Unabhängig davon ist deine Frage so einfach gar nicht zu beantworten: Wie willst du das Mic einsetzen - PA oder Amp? Und wenn über Amp: Was für einen Amp spielst du? Suchst du einen "fetten Chicago-Ton" oder was eher klares "Scharfes"? Soll's ein Bullet, ein Stab-Mic oder noch was anderes sein?

    Für eine erste Orientierung empfehle ich dir, dich mal auf dieser webseite umzusehen:

    http://www.angelfire.com/music/harmonica/ampdmics.html

    Oder hier:

    http://www.harmonicamasterclass.com/vintage_collection.htm

    Wie du siehst, gibt's da unzählige Möglichkeiten und ebenso viele Geschmäcker...;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping