Ich habe eine Frage wegen dem Copyright!

von ThrashMetal, 17.08.05.

  1. ThrashMetal

    ThrashMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 17.08.05   #1
    Also, dürfte ich eigentlich Live Lieder von einer Band hochladen und zum download anbieten ? Mir wurde mal gesagt ich darf alles hochladen was nicht auf CD ist. Also auch Promo Songs etc.

    Aber kann ich den glauben ?
     
  2. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 17.08.05   #2
    von welcher band? von einer bekannten, die selber cds rausbringen? oder zB deine band?
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.08.05   #3
    Darfst Du nicht öffentlich verbreiten. Es sei, denn es handelt sich um Songs, bei denen alle drei! folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

    - die nicht bei der GEMA gemeldet sind
    - die von einem Interpreten stammen, der diese Songs nicht schon auf einem Plattenlabel/Plattenfirma veröffentlich hat
    - Dir die Erlaubnis der Musiker/Komponisten vorliegt.
     
  4. ThrashMetal

    ThrashMetal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 17.08.05   #4
    und wie isset mit live songs ?
     
  5. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 17.08.05   #5
    Lesen, durchatmen, nochmal lesen, darüber nachdenken.....wenn es dann noch Fragen geben sollte - reinschreiben

    Wenn du dir das Posting von Hans_3 nocheinmal genau durchliest, wirst du merken dass deine Frage schon beantwortet wurde :great:


    greetz
    jazzz
     
  6. sonor

    sonor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    5.10.11
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10