Ich habe einen Traum (Gitarrentasche)

Kibou
Kibou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
31.12.04
Beiträge
40
Kekse
0
Gibt es eine Gitarrentasche, die von innen gepolstert ist, wo meine Ibanez hinneinpasst, die an der vorderseite ein relativ größes Fach für mein Effektgerät AX 3000G hat und an den Seiten Platz für Kabel? So eine Tasche suche ich schon seid Ewigkeiten, allerdings hatte ich da bis jetzt noch nichts gefunden. Das wäre echt praktisch. Danke :great:
 
Eigenschaft
 
Moin,

schau dir mal paar Ritter-Bags an..die haben viele Fächer. Von Rockbag gibt es auch eine neue Serie.

Gruss, Christoph
 
Das AX 3000G ist so breit wie eine A4 und so lang wie 1,5 A4 Seiten. Das passt da nicht ganz rein, oder habe ich das nur übersehen.
Die Fronttasche soll ja A4 groß sein, aber ob das Ding da trotzdem reinpasst ist die Frage.

Hat einer ne Ritter-Bag?
 
also die simpelste Lösung wär...du gehst in einen gut sortierten Musikladen zusammen mit denen Multieffektgerät und schaust dir die Gigbags an :)

Gruss, Christoph
 
Leider haben wir hier keine in der Nähe, der sowas führt.
 
Lass dir doch einfach bei nem Profi für sowas einfach eine machen!!:great:
 
Oder nimm ein normales und hol dir ein paar Lagen Stoff und dann bastelst du dir selbst eins. Sieht eh viel cooler aus xD
 
Vielleicht ist das hier was für Dich : Gigbag

Ansonsten verwende ich für Kabel, Effektgerät, Zubehör etc. einen extra Aluminiumkoffer. Die gibts im Baumarkt für 10,- bis 20,- Euro.
Mit der Zeit schleppt man immer mehr Kram mit sich herum und da ist natürlich Platz gefordert.
Ist zwar für den Transport nicht ganz so komfortabel wie ein Gigbag aber sehr praktisch und bietet einen sehr guten Schutz für Dein Equipment !
 
da passts nich rein. hab nen rockbag premium line.
 
die idee kannst du knicken. damals, als ich noch das korg ax1500g besessen habe, da war ich auch auf der suche nach einem solchen gigbag. kein hersteller hat sowas. ich habe mir damals einfach ein passendes ax1500g-gigbag von rockbag gekauft und es immer hinten an mein normales gitarrengigbag geschnallt. hat perfekt funktioniert!
 
LPGoldTop schrieb:
Ansonsten verwende ich für Kabel, Effektgerät, Zubehör etc. einen extra Aluminiumkoffer. Die gibts im Baumarkt für 10,- bis 20,- Euro.
Mit der Zeit schleppt man immer mehr Kram mit sich herum und da ist natürlich Platz gefordert.
Ist zwar für den Transport nicht ganz so komfortabel wie ein Gigbag aber sehr praktisch und bietet einen sehr guten Schutz für Dein Equipment !

jau, kann ich auch nur empfehlen. Gigbag ist eh was für Schülerbands. Spätestens wenn du irgendwann mal auf Tour bist und dein Zeug von groben Schlagzeugern oder Bassisten durch den Van geschmissen wird holst du dir'n Case.
 
Danke für euer Feedback. Ich hab mich für eine Gigbag von Rockbag entschieden.
Da passt meine Effektgerät relativ gut rein, steht oben nur ein bisschen über.
Nen Case kann ich leider nicht benutzten, da ich meist mit dem Rad fahre und es da einfach praktischer ist, eine Bag auf dem Rücken zu haben, als ein Case :D.
 
oha kibou speilt gitarre :p

mfg
 
zu deinem gitten-gigbag ("gigbag for big gigs:D) könntest du auch noch ein gigbag für dein ax3000g holen:

https://www.thomann.de/artikel-159785.html

ich habs, ist sehr praktisch. da ist auch noch ne tasche für käbel/netzteil dran.
Rock On.
Cedric
 
Naja, kostst dann abver wieder extra. Hab lieber alles in einem ;). Aber danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben