Ich habe einen Traum (Gitarrentasche)

von Kibou, 12.11.05.

  1. Kibou

    Kibou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    13.07.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.05   #1
    Gibt es eine Gitarrentasche, die von innen gepolstert ist, wo meine Ibanez hinneinpasst, die an der vorderseite ein relativ größes Fach für mein Effektgerät AX 3000G hat und an den Seiten Platz für Kabel? So eine Tasche suche ich schon seid Ewigkeiten, allerdings hatte ich da bis jetzt noch nichts gefunden. Das wäre echt praktisch. Danke :great:
     
  2. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 12.11.05   #2
    Moin,

    schau dir mal paar Ritter-Bags an..die haben viele Fächer. Von Rockbag gibt es auch eine neue Serie.

    Gruss, Christoph
     
  3. Kibou

    Kibou Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    13.07.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.05   #3
    Das AX 3000G ist so breit wie eine A4 und so lang wie 1,5 A4 Seiten. Das passt da nicht ganz rein, oder habe ich das nur übersehen.
    Die Fronttasche soll ja A4 groß sein, aber ob das Ding da trotzdem reinpasst ist die Frage.

    Hat einer ne Ritter-Bag?
     
  4. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 12.11.05   #4
    also die simpelste Lösung wär...du gehst in einen gut sortierten Musikladen zusammen mit denen Multieffektgerät und schaust dir die Gigbags an :)

    Gruss, Christoph
     
  5. Kibou

    Kibou Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    13.07.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.05   #5
    Leider haben wir hier keine in der Nähe, der sowas führt.
     
  6. Guitar_my_live

    Guitar_my_live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 12.11.05   #6
    Lass dir doch einfach bei nem Profi für sowas einfach eine machen!!:great:
     
  7. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 13.11.05   #7
    Oder nimm ein normales und hol dir ein paar Lagen Stoff und dann bastelst du dir selbst eins. Sieht eh viel cooler aus xD
     
  8. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 15.11.05   #8
    Vielleicht ist das hier was für Dich : Gigbag

    Ansonsten verwende ich für Kabel, Effektgerät, Zubehör etc. einen extra Aluminiumkoffer. Die gibts im Baumarkt für 10,- bis 20,- Euro.
    Mit der Zeit schleppt man immer mehr Kram mit sich herum und da ist natürlich Platz gefordert.
    Ist zwar für den Transport nicht ganz so komfortabel wie ein Gigbag aber sehr praktisch und bietet einen sehr guten Schutz für Dein Equipment !
     
  9. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 15.11.05   #9
    da passts nich rein. hab nen rockbag premium line.
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.11.05   #10
    die idee kannst du knicken. damals, als ich noch das korg ax1500g besessen habe, da war ich auch auf der suche nach einem solchen gigbag. kein hersteller hat sowas. ich habe mir damals einfach ein passendes ax1500g-gigbag von rockbag gekauft und es immer hinten an mein normales gitarrengigbag geschnallt. hat perfekt funktioniert!
     
  11. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 18.11.05   #11
    jau, kann ich auch nur empfehlen. Gigbag ist eh was für Schülerbands. Spätestens wenn du irgendwann mal auf Tour bist und dein Zeug von groben Schlagzeugern oder Bassisten durch den Van geschmissen wird holst du dir'n Case.
     
  12. Kibou

    Kibou Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    13.07.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.05   #12
    Danke für euer Feedback. Ich hab mich für eine Gigbag von Rockbag entschieden.
    Da passt meine Effektgerät relativ gut rein, steht oben nur ein bisschen über.
    Nen Case kann ich leider nicht benutzten, da ich meist mit dem Rad fahre und es da einfach praktischer ist, eine Bag auf dem Rücken zu haben, als ein Case :D.
     
  13. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.11.05   #13
    oha kibou speilt gitarre :p

    mfg
     
  14. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 18.11.05   #14
    zu deinem gitten-gigbag ("gigbag for big gigs:D) könntest du auch noch ein gigbag für dein ax3000g holen:

    https://www.thomann.de/artikel-159785.html

    ich habs, ist sehr praktisch. da ist auch noch ne tasche für käbel/netzteil dran.
    Rock On.
    Cedric
     
  15. Kibou

    Kibou Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    13.07.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.05   #15
    Naja, kostst dann abver wieder extra. Hab lieber alles in einem ;). Aber danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping