Ich habe keine Bedeutung mehr....

von Brody Riot, 15.08.06.

  1. Brody Riot

    Brody Riot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    9.01.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #1
    Warum mach ich mir noch hoffnung
    obwohl ich weiss
    das ich längst vergangenheit bin
    ich bin allein mit meiner qual
    ich mach mir selber etwas vor
    ohne dich bin ich verlorn
    es hat sich alles gewendet
    sie ist wieder da
    die die einst mal für dich vergangenheit war
    ich fühl mich wie ein zuschauer
    die zusieht
    wie ihr eigenes glück untergeht
    und ich kann nichts dagegen tun
    ich lasse dich tun was du willst
    lasse dich deine eigenen fehler machen
    und frage mich selbst..
    war ich eins deiner fehler?
    ich weiss nicht was ich sagen soll
    die worte die ich dir noch sagen will
    es ist so als stecken sie mir im hals fest
    wie schrecklich dieses gefühl
    einfach nur zuschaun zu können
    wie das leben eine wende nimmt
    ich muss dich jetzt vergessen
    doch irgendwie kann ich es nicht
    ich bereue alles was ich falsch gemacht habe
    ich will nur einmal im leben wissen
    was glück ist
    bevor ich tot in meinem grabe liege
    und mein herz nicht mehr fühlen kann
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 15.08.06   #2
    Hallo Brody Riot,

    ich finden den Text nicht schlecht, habe aber meine Zweifel, ob das ein geeigneter songtext ist: unterschiedliche Zeilenlänge und Silbenanzahl, kein erkennbar formaler Aufbau (Strophe, refrain) beispielsweise.

    Wenn ich mich an Deinem Bild orientiere, vermute ich mal Punk oder ähnliches (vielleicht irre ich mich ja) und frage mich, wie man das zu so Musik umsetzen soll oder kann.

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
  3. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 16.08.06   #3
    Tag und willkommen auf dem Board!

    Gar nicht ;) X-Riff hat das Thema schon angerissen. Ich finde das ist kein Songtext! Hab ihn ehrlich gesagt nur überflogen weils echt anstrengend ist dir zu folgen.

    Finde keinen Aufbau... Was ist Strophe, was Refrain etc.? Reime sind ja nicht unbedingt notwendig aber für Verständnis und Fluss eines Songs nicht schlecht! Auch stört mich dein "ich will, ich muss, ich bereue, ich lasse, ich kann, ich bin, ich mach".
    Achja teils ist es nicht gerade deutsch (bsp: "war ich eins deiner fehler". Lies den Text einfach mal selbst und versetz dich in unsere Lage!
     
Die Seite wird geladen...

mapping