Ich habe keine Bedeutung mehr....

  • Ersteller Brody Riot
  • Erstellt am
Brody Riot
Brody Riot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.07
Registriert
14.08.06
Beiträge
14
Kekse
0
Warum mach ich mir noch hoffnung
obwohl ich weiss
das ich längst vergangenheit bin
ich bin allein mit meiner qual
ich mach mir selber etwas vor
ohne dich bin ich verlorn
es hat sich alles gewendet
sie ist wieder da
die die einst mal für dich vergangenheit war
ich fühl mich wie ein zuschauer
die zusieht
wie ihr eigenes glück untergeht
und ich kann nichts dagegen tun
ich lasse dich tun was du willst
lasse dich deine eigenen fehler machen
und frage mich selbst..
war ich eins deiner fehler?
ich weiss nicht was ich sagen soll
die worte die ich dir noch sagen will
es ist so als stecken sie mir im hals fest
wie schrecklich dieses gefühl
einfach nur zuschaun zu können
wie das leben eine wende nimmt
ich muss dich jetzt vergessen
doch irgendwie kann ich es nicht
ich bereue alles was ich falsch gemacht habe
ich will nur einmal im leben wissen
was glück ist
bevor ich tot in meinem grabe liege
und mein herz nicht mehr fühlen kann
 
Eigenschaft
 
Hallo Brody Riot,

ich finden den Text nicht schlecht, habe aber meine Zweifel, ob das ein geeigneter songtext ist: unterschiedliche Zeilenlänge und Silbenanzahl, kein erkennbar formaler Aufbau (Strophe, refrain) beispielsweise.

Wenn ich mich an Deinem Bild orientiere, vermute ich mal Punk oder ähnliches (vielleicht irre ich mich ja) und frage mich, wie man das zu so Musik umsetzen soll oder kann.

Herzliche Grüße,

x-Riff
 
Tag und willkommen auf dem Board!

X-Riff schrieb:
und frage mich, wie man das zu so Musik umsetzen soll oder kann.
Gar nicht ;) X-Riff hat das Thema schon angerissen. Ich finde das ist kein Songtext! Hab ihn ehrlich gesagt nur überflogen weils echt anstrengend ist dir zu folgen.

Finde keinen Aufbau... Was ist Strophe, was Refrain etc.? Reime sind ja nicht unbedingt notwendig aber für Verständnis und Fluss eines Songs nicht schlecht! Auch stört mich dein "ich will, ich muss, ich bereue, ich lasse, ich kann, ich bin, ich mach".
Achja teils ist es nicht gerade deutsch (bsp: "war ich eins deiner fehler". Lies den Text einfach mal selbst und versetz dich in unsere Lage!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben