Ich habe keinen Ständer ;)

neXXus
neXXus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
254
Kekse
45
Ort
Dresden
Hallo,
ich bin auf der suche nach billigen aber doch "relativ" hochwertigen Beckenständern, mit und ohne arm.
kennt ihr da gute anbieter?
vielen dank
alex
 
Eigenschaft
 
Kleinerfrank
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Also ich hab super gute Ehrfahrungen mit Yamaha Hardware gemacht, ich habe bei der einfach das Gefühl das die nicht so schnell "zermackelt" wird andere Hardware wenn du zB Multiklammern anbringst oder ähnliches. Die Dinger stehen bombenfest und sehn durch diesen Matt-silbrigen Effekt einfach nur geil aus.

http://www.musik-service.de/Drums-B...-845-Galgenbeckenstaender-prx395500128de.aspx

Der hier wäre ein Beispiel, die gitbes auch günstiger (einstrebig) und sind ab 60€ zu haben.

Obwohl ich Yamaha Drumkits nich so doll finde benutze ich wirklich AUSSCHLIESSLICH Yamaha Beckenstative, genau so wie ich NUr dw-fußpedale benutze oder nur pearl kessel...
 
Ich hab mir den hier bei MS gekauft und es bisher noch nicht bereut.
Steht bombenfest und mit ganz ausgestrecktem Arm haengt da mein 22" Ride dran und nix wackelt.
 
BlackMetal!!!!!!
  • Gelöscht von Limerick
Kann mich der Meinung von xForce nur anschließen:great: Ich benutzen genau diesen Ständer ebenfalls und bin voll und ganz damit zufrieden. Allerdings habe ich nur 75 € bezahlt, weil ich ein Vorführmodell hatte :cool:.
 
Ich hab einen HC73BWN von Tama gekauft (aus der RoadPro Serie) http://www.musik-service.de/Drums-B...3BWN-Galgenbeckenstaender-prx395750188de.aspx Der steht stabil und hat z.B. auch eine schöne stufenlose Verstellung der Neigung des Kopfes. Auch beim Galgen selber kann man durch zwei Schrauben unabhängig den Galgen in der Länge verschieben und die Neigung zum Bodenteil einstellen. Sehr praktisch. Hab ich für 60€ bei meinem Musikhändler bekommen.
 
Ich hab mir vor 4 Tagen zum testen mal ein diese MSA gehohlt wenn sie da sind kann ich dir sagen ob die's bringen..wenn ich dann auch nich viel, was die Haltbarkeit angeht, sagen kann.
 
Wenn du wirklich etwas solides und roadtaugliches suchst, würde ich auf jedenfall die Tama RoadPro Serie in Betracht ziehen! :great:

Groove,

JC
 
ich hätte noch den hier anzubieten klick mich!

ich hab den beckenständer selber und bin sehr zufrieden damit:
das teil is wirklich extrem stabil (halt so, wie er auch aussieht). außerdem hab ich ihn jez bestimmt schon 20mal auf und abgebaut (ok is net soooo viel aber immerhin) und der is immer noch so wie am ersten tag in tadellosem zustand :D

@musik-service (*gg*)
sry, dass ich einen beckenständer aus einem anderen laden empfehle
 
neXXus schrieb:
Hallo,
ich bin auf der suche nach billigen aber doch "relativ" hochwertigen Beckenständern, mit und ohne arm.

JC schrieb:
Wenn du wirklich etwas solides und roadtaugliches suchst, würde ich auf jedenfall die Tama RoadPro Serie in Betracht ziehen! :great:

Groove,

JC
Kleiner Wiederspruch, oder? :D

Also aus persönlicher Erfahrung kann ich dir den Pearl B800W Galgenbeckenständer ans Herz legen. Mehr braucht ein normaler Drummer nicht und das Ding ist einfach sehr solide und super verarbeitet.

Auf den Basix Beckenständer welchen unsere Drummerin vorgeschlagen hat würde ich auch mal ein Auge werfen, da der Name Basix i.d.R. für viel Drum für wenig Geld steht. Zudem ist der Preis echt verlockend ;)
 
Kleiner Wiederspruch, oder?

Korrigier mich bitte, wenn du anderer Meinung bist? ;) Ich persönlich kann jedoch nur positives von der Tama Hardware berichten.

Groove,

JC
 
JC schrieb:
Korrigier mich bitte, wenn du anderer Meinung bist? ;) Ich persönlich kann jedoch nur positives von der Tama Hardware berichten.

Groove,

JC

Also ich stimme da sofort zu. Spiele schon 4 Jahre Tama RoadPro Beckenständer und das Geld lohnt sich.

Mein Basix ging nach 3 Monaten kaputt...
 
ABK1982
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
@JC:
Der wiederspruch war auch nur auf das Wort relativ günstig bezogen :D

Die Tama Roadpro Ständer sind schon nicht schlecht. Ich hab selbst einen Beckenhaltearm von denen ;)
Nur ist die Frage wofür er die Ständer braucht.
- Wenn das Drumset 24/7 im Proberaum steht, dann tut es auch ein basix Ständer.
- Wenn er im Jahr 4 Gis hat , dann lohnt sich schon der Pearl Ständer
- Wenn er im Jahr mehr als 12 Gigs hat und seine Hardware mitbringen muss, dann kann man schonmal über die Roadpro Serie nachdenken (welche allerdings nichts für den kleinen Geldbeutel sind :D )
 
Der Preisunterschied zwischen dem Pearl und dem Tama Ständer sind 10€. Also nicht wirklich der große Preisunterschied, den du daraus machst.
 
vielen dank jungs und mädels für die vielen antworten.
es sollen wirklich nur ständer für den probenraum sein, also sollen nur dastehen und möglichst nicht zusammenbrechen. deshalb könnte man sagen, dass die roadtauglichkeit keine so große rolle spielt.
ich werd mir wohl auch mal die "msa" sachen anschauen, weil ich nicht einsehe, für 60-100 EUR hardware zu kaufen, die eh nur rumsteht und ein bis zweimal im probenraum hin und her geräumt wird.
oder gibt es bei den anderen herstellern besondere pfietschärs (features) die man unbedingt braucht.
also 30° neigetechnik, oder eine LED-Anzeige, mit welcher geschwindigkeit man aufs becken haut, oder besser noch ein alkomat-test für drummer ;)
so denn, fröhliches trommel-klopfen
 
Pearl Uni Lock z.B. die kannst dir halt millimeter genau einstellen(vom Winkel her)...
 
M
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam. Wenn wenigsten ein konkreter Link dabei gewesen wäre... aber nur auf Ebay verweisen ...
Jep ich kann mich JC nur anschließen. Tama RoadPro: solide, doppelstrebig und gute Verarbeitung. Im Rockshop derzeit meine ich 66 Euro (so um den Dreh).

MFG,

Roman
 
Also wenn´s nur für den proberaum ist kann ich dir die 1000er Serie von Stagg empfehlen,sind stabil und schwer genug um auch ordentlich was dranzuhängen und liegen so zwischen 35 und 50€.Bei Commus.de oder manchmal noch billiger bei Ebay.Unser Musikgeschäft hier vor Ort hat die auch falls du bei euch oder im Netz nichts findest
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben