Ich habe mal versucht eine funky dirty aufnahme zu machen.

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
hm, jetzt hab ichs mir 3 oder 4 mal angehört, und jetzt weiß ich, was da nicht passt. Es ist einen Tick zu schnell, das wirkt irgendwie alles sehr hektisch. Beim Anfang bin ich mir nicht ganz im klaren, ob das exakt in Time ist.
Die Drums, sorry, klingen schlimm. Von der Bassdrum hört man nur den Kick und keinen Bauch. Die Snare scheppert und die HiHat ist nur am rascheln. Der Beat an sich ist schon gut, aber probier bitte andere Sounds, dann echt mal nen Tick langsamer versuchen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass du schlecht spielst, im Gegenteil, Gitarren- und Bass-Arbeit ist klasse.
Und reine Geschmacksache: die Gitarren würd ich mit weniger "Brett" spielen. Auch wenns "dirty" klingen soll ;)

Blues zum Gruß
Foxy

achja, fast vergessen zu schreiben: angehört über PC-Boxen :redface:
 
Soll das so in die Richtung von ein paar RHCP - Aufnehmen gehen?

Ich finde auch, dass du es mit den Drums ein klein wenig übertrieben hast mit dem Trash, wobei ich die Richtung schon cool finde, aber gerade die Snare kann einem leicht auf den Keks gehen. Außerdem finde ich, dass den Drums trotz sehr viel Raum, die Räumlichkeit fehlt. Es wirkt sehr komprimiert und auf Center konzentriert. Von Bassdrum ist tatsächlich kaum was zu hören und ich glaube, dass für meinen persönlichen Geschmack der Bass nen leichten Verzerrer bräuchte...
Aber der Groove ist cool... bringt mich zum mitwippen... :)
 
danke , das war echt mal gute kritik, die auch weiterhilft. ich stimme euch mittlerweile in ein paar punkten zu, ich mach mich mal nachher an die arbeit und poste das neue ergebnis dann wieder, bitte gerne noch weitere kritik
 
ist das ein reines homerecording-projekt?
hört sich vom sound recht proffessionel an. drumsound passt ziemlich perfekt finde ich. schön dreckig und chromisch. gitarrensound find ich auch sehr gut und sehr passend zum rest. bass ebenfalls.
sorry für die umfangarme "kritik" aber ich bin noch ein ziemlicher anfänger und wollte trotzdem was dazu schreiben :redface:
mir gefällt's auf jeden fall gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben