Ich habe ... was brauch ich noch für Home/Proberaumstudio?

  • Ersteller LocalRiot
  • Erstellt am
L
LocalRiot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.11
Registriert
04.10.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo miteinander,

ich bin neu in der Recordingwelt und hab mich n bissl damit befasst nun lautet meine Frage was so die beste soft-/hardware für folgendes equipment wäre.

unser Equipment:
Gitarre:
Mesa Boogie triple rectifire (Topteil)
Marshall 19/60 4 12er
Schlagzeug:
Perl forum Kesselsatz
Meinl NCS Beckensatz
Bass:
Ampeg Combo mit anlagenausgang
Squire Square precission P-Bass
Raum:
15 m² Deckenhöhe: 2,50m

über ne schnell Antwort würd ich mich freun :)
Danke schon im vorraus!

Haut rein

Gruß
Local Riot
 
Eigenschaft
 
Nanu, noch garkeiner geantwortet ?

Du schreibst von einem Proberaumstudio ? Wichtig wäre zunächst, dass du entscheidest, ob ihr alles zusammen live einspielen wollt, oder aber einzeln, hintereinander. Die letzte Variante wird billiger, erfordert jedoch nicht weniger Disziplin.
Wenn ihr mit dem PC recorden wollt, dann benötigt ihr ein Audiointerface mit genügend Eingängen um die Drums abzunehmen.Oder wenn alle zusammen Live einspielen sollen eben soviele Eingänge, dass jeder aufgenommen werden kann. Evtl. auch ein Audiointerface in zweifacher Ausführung.Da gibt es welche die man in Reihe schalten kann.Auch hier keine genauere Ahnung.
Ich empfehle, sofern ihr keine Goldesel kennt, die Variante des nacheinander einspielen.

Du fragst nach der besten Soft- und Hardware für euere Hardware....Ehrlich ? Ich gehe davon aus, dass ihr die nicht bezahlen könnt, wollt oder braucht. Auch ganz einfache Sachen im Einsteiger oder Fortgeschrittenenbereich erzielen, mit etwas knowhow, ordentliche Ergebnisse.
Hierzu empfehle ich dir z.B. das Song-Forum hier auf der Seite. Songs hören und fragen oder lesen, was da für Hardware u.s.w. genutzt wurde.
Oft bin ich selbst erstaunt was für geile Ergebnisse die Folks mit günstiger Hardware/Soft-Freeware etc. erzielen...