ich habe wenig geld (200 -300euro) und brauche pa boxen

  • Ersteller _perfect_drum_
  • Erstellt am
P
_perfect_drum_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.11
Registriert
10.08.11
Beiträge
2
Kekse
0
:Dhay leute,
ich brauchte für einen kleinen proberaum Pa Boxen und habe nur 200 - 300 euro (also besser so 200 euro) zur Verfügung könnt ihr mich beraten was des beste währ und ich hab noch einen samson pl 1602 und eine zeck entstufe ich will alles verbinden und ich benützt es für drei micros 2 mal gesang einmal schlagzeug und einmal normal gesang und noch eins für eine acoustic gitarre !
danke:)
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Bevor die Fachleute hier aufschlagen, kann ich Dich gleich vorwarnen: das wird so nix! :D

Der Samson ist ein Line-Mixer und nicht für Mikrofone gedacht, zur Endstufe solltest Du noch ein paar Daten oder wenigstens die exakte Bezeichnung nachreichen und ansagen, welcher Art Eure Mugge ist.

Dann verdoppelt Du am besten die größere Zahl Eures Budget für die Boxen und kannst hoffen, in diesem Preisrahmen etwas Verwendbares empfohlen zu bekommen ;).

Interessant wäre sicherlich auch eine Skizze mit den etwa Größenangaben Eures Proberaumes :).

Wie war das?
drei micros 2 mal gesang einmal schlagzeug und einmal normal gesang und noch eins für eine acoustic gitarre
Egal, wie ich zähle, ich komme jedesmal auf ein anderes Ergebnis :rofl:
 
Auch wenn zum dreitausendzweihundertfünzigsten Mal dieselbe Frage gestellt wird:
"Ich habe nur xx Euro und möchte damit eine PA kaufen..."
Leider, leider lieber Threadersteller, es werden sich heute, morgen, nächste Woche und selbst nach den Sommerferien unsere Antworten nicht ändern. (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du wenigstens ein bißchen vorher herumgelesen hast?)
Mehr sog i net.
 
haha ja ich versuch das geld aufzutreiben haha ich arbeite nämlich no net ich bin no in der schule und muss erstmal sparen ja und des mit den micros eins für ich mein damit 3 micros sind es insgesamt und 2 werden für gesang benützt und eins für acoustic gitarre und die 2 für gesang hab ich noch in eins für schlagzeug und eins für gesang nicht am schlagzeug also normal wenn man zb zur gitarre singt haha :D aber danke für die antwort !!!:)
 
Hi, es tut mir leid aber ich habe immer noch nicht verstanden wer nun viele Mikros nutzt.

Aus deinem ersten Beitrag lese ich heraus:

* 2x Gesang
* 1x Schlagzeug
* 1x normal (?) Gesang
* 1x Akustik-Gitarre
------------------------------
= 5 Mikros

Das widerspricht sich aber mit


...ich benützt es für drei micros

Aus dem zweiten Post:

* 2x Gesang
* 1x Akustik

Außerdem werden von den beiden Gesangsmikros eins zum Abnehmen des Schlagzeugs und eins für Gesang genutzt. Dazu: Nimmst du das gesamte Schlagzeug mit einem Mikro ab? Und was ändert sich bei dem Gesangsmikro, das auch
für gesang nicht am schlagzeug also normal wenn man zb zur gitarre

genutzt wird?

Außerdem: Bitte bemühe dich ordentlich zu schreiben. So wie du schreibst muss ich erstmal die ganzen "hahas" aussortieren, von fehlenden Satzzeichen oder gar Absätzen ganz zu schweigen. So ist es nicht verwunderlich wenn sich hier kaum jemand meldet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem schließe ich mich an, bitte schreib in verständlichem Deutsch mit ganzen Sätzen, wir raten hier alle rum, was Du nun genau willst.

Ich versuch auch mal, zu erraten, was Du willst:

1 Gesangsmikro für den Schlagzeuger? Zum Singen oder für das Schlagzeug?
1 Gesangsmikro für den Gitarristen?
1 Mikro für die akustische Gitarre?

Banjo
 
haha ja ich versuch das geld aufzutreiben haha ich arbeite nämlich no net ich bin no in der schule ...
und da lernt ihr nichts? (Rechtschreibung, Grammatik, ...)
ansonsten bin ich genausoweit wie Martin, mit der Anzahl der Mikros.

Es würde uns, und letzendlich Dir, ungemein helfen wenn du den Fragebogen mal ordentlich ausfüllst (da brauchst du auch weniger zusammenhängende Sätze) und mal im Einzelnen genau beschreibst was du denn gern wissen willst.
 
Ich glaube, ich hab das dechiffrieren können:
Er meint vielleicht, dass er entweder ein Micro festinstalliert am Schlagzeug für den Gesang benutzt wenn er die Schießbude bedient oder mit einem Zweiten alternativ herumrennt...
Gesang am Schlagzeug, Gesang mit Leine und Akustik-Klampfe ergibt 3 Micros?

So, nach der Knobelaufgabe muss ich mich jetzt aber wieder dem 256-Bit AES Code zuwenden... ;)
 
Aber selbst dechiffrieren der Mikrofonanforderungen und ausfüllen des Fragebogens ändern nichts an der Tatsache daß das Problem des OP nicht adequat mit 200 € zu lösen ist.
 
ich würde das empfehlen:
https://www.thomann.de/de/the_tmix_pm_800_bundle.htm

Habe ich selber schon gehabt. Die Boxen klingen richtig gut und wirken in der Verarbeitung nicht billig. Der Mixer hat viel Power, aber der Lüfter ist recht laut, was im Proberaum weniger das Problem sein wird. Egal ob nun 3 oder 5 Mikros, 8 sollten reichen.
Das Set gibt es auch für 100 Euro weniger mit einem Mini-Powermixer. Würde ich aber nicht nehmen, der hat selbst für den Proberaum zu wenig Bums.
 
eine zeck entstufe

was leistet denn das gute Stück ( wieviel Watt rms, an wieviel ohm)?

;)um Mikrofoneingänge ging es dem TE mMn. nicht:rolleyes:
 
Ich würde einfach mal irgendetwas bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken. Rumlabern kann man viel, aber am Ende hat jeder andere Vorstellungen von einer PA. Du kannst diese Billigprodukte natürlich nicht an der Leistungsgrenze betreiben.
 
Hallo Phil,

mit Verlaub: Diese Vorgehensweise halte ich nicht für zielführend. Leider wissen wir immer noch nicht so genau, was _perfect_drum_ überhaupt vorhat. Da in einem kleinen Proberaum die Abnahme/Verstärkung des Schlagzeugs überflüssig ist, könnte man sich ein kleines Mischpult und eine Passivbox (da bereits eine Endstufe vorhanden zu sein scheint) beschaffen und wäre für den Anfang "bedient". Und zwar lieber halbwegs brauchbares Material vom Gebrauchtmarkt als diese dubiosen Hausmarken-Chinaböller.

Deshalb noch einmal die Bitte an den Fragesteller, etwas genauer/verständlicher die Anforderungen zu formulieren, dann gibt es hier konkretere Tipps zu passendem Material!
 
Du kannst diese Billigprodukte natürlich nicht an der Leistungsgrenze betreiben.
Du hast vielleicht Humor. Diese Hasenställe erzeugen bereits durch das bloße Ansehen Augen- und Ohrenkrebs.

...aber am Ende hat jeder andere Vorstellungen von einer PA..
genau das ist auch das Problem hier, dass im Prinzip jeder posten kann sobald er aus dem Sandkasten krabbelt. Und die MODs, HFUs und HCAs können das manchmal leider nicht (sofort) erkennen.
 
Habe ich selber schon gehabt. Die Boxen klingen richtig gut und wirken in der Verarbeitung nicht billig.

Sorry, aber diese Meinung kann ich nicht teilen. Hast schonmal eine Box aus der 300 Euro&Stück Klasse oder gar der 1000 Euro /Stück Liga gehört. Ich habe solche billigen PAs schon mehrfach gehört und kann ihnen rein gar nichts abgewinnen.

Wenn es unbedingt billig sein muss und keine Hoffnung auf mehr Budget besteht, dann die MA 120. https://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm
Ich habe schon gehört wie sie abraucht, aber auch wie man die in einem Proberaum mit moderaten Lautstärken einsetzt. Aber auch die ist kein Lautstärke- und Klangwunder und sollte wenn dann gebraucht gekauft werden, dann kann man die ohne großen Verlust wieder verkaufen.
Siehe auch: https://www.musiker-board.de/pa-pla...r-lautsprecher-t-box-ist-damit-zufrieden.html

....,aber der Lüfter ist recht laut,

ne, die PA ist zu leise :p:D;)
thomann schrieb:
Schalldruck: 113 dB SPL Max

Es bleibt wohl die Tatsache, dass man bei 200 Euro leider nichts ruhigen Gewissens empfehlen kann :redface:

Und ohne eindeutige Informationen kann man nichts empfehlen.

Grüße cat....
 
Und ohne eindeutige Informationen kann man nichts empfehlen.

...und die scheinen Wohl auch nicht mehr zu kommen:confused:, der TE hat sich seit dem 15.08 nicht mehr zum Thema geäußert:gruebel:;)
oder er hat sich, dank des "SUPER VORSCHLAGS":bad: von sound-Phil , die Chinakracher vom T bestellt.:eek::gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben