Ich habs geschafft, meine Racks sind geplant!

von toeti, 15.12.04.

  1. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 15.12.04   #1
    Mahlzeit,
    ihr werdet es sicher kaum für möglich halten, aber mein Racksystem ist jetzt endlich ausgetüftelt und wartet nur noch drauf, endlich fertig gestellt zu werden.

    Ich hab das ganze jetzt in zwei Racks: 5HE, Kurzweil K, Roland JV Yamaha p und die Midi Patchbay.
    In dem 10He L-Rack: Mischer, DI, Comp, FX und HK Röhre.

    Das große wirkt nicht nur leer, sondern ist auch relativ frei. Strom kommt auch von da und wird dann mit als Transportkiste genutzt. So ist es zwar groß, aber noch tragbar.
    Dann spiele ich ja noch mit dem Gedanken mir nächstes Jahr n Nord Electro zu holen dank bluebox. Dieser wird dann wohl in ein seperates Rack kommen, was dementsprechend klein ist.

    Gesteuert wird das ganze dann über die Midifußleiste und fertig. Eigentlich alles gar nicht so schwer.

    Monitor Amp kommt auch noch in ein Seperates Rack mit EQ.

    Wollt ich mal loswerden nachdem ich gestern probiert und geschraubt habe.

    mfG
    Thorsten
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 15.12.04   #2
    Da fällt mir ein: So geil das "kleine Rote" auch ist - für den Namen "Rack" ist es doch, wenn ich das richtig gesehen habe, ziemlich ungünstig aufgebaut, oder?
    Ich meine Anschlüsse nicht etwa gegenüber vom Frontpanel, sondern FP oben, Anschlüsse hinten. Panel schräg... So zum Hinstellen auf einen Barhocker ( :D ) o.ä. super, aber zum Rackeinbau? Da verschenkt man ja irre Platz.

    Jens
     
  3. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 15.12.04   #3
    Einspruch Euer Ehren ! ;)


    Habe es mittlerweile geschafft das ding ins Rack einzubauen und siehe da, die Anschlüsse sind nach hinten abgeschrägt, man verliert max. 1/2 HE bei Verwendung von Neutrik-Steckern - mit Winkelstecker verliert man nix.

    Nur zur Info !

    Micha
     
  4. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 15.12.04   #4
    @ toeti:
    Wieso ist das HK im Rack? Ist das nicht zum draufrumtreten?
    Ansonsten IMHO eine sinnvolle Aufteilung.

    greetz
    Henrik
     
  5. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 15.12.04   #5
    @Jens, die Unterhaltung hatte ich am Samstag schonmal angeschnitten. Das kam mir auch so komisch vor. Hab ja auch noch Winkelstecker über :-) Würde dann ins große Rack kommen. Aber wie is das mit den Midisteckern??

    Frage direkt an Blue :D

    @BlueBox, machst du mal Fotos davon?? Wäre schön.

    @Degger, einmal weil das n Remote mit Stereoklinke hat, was ich über meine Midileiste fahren kann und einmal, weil unten Platz genug war und ich es da mehr transportiere. Die Kabel sind so lang, dass ich es genau bis zu den Keys bekomme.

    Wie gesagt, das große frißt zwar Platz, ist aber sehr leicht.

    mfG
    Thorsten
     
  6. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 15.12.04   #6
    Hi Toeti !


    Also MIDI-Stecker und Netzkabel bleiben unter der Oberkante des Gerätes.
    Ich habe normale Neutrik-Stecker an den Audio-Kabeln und es macht keine Probleme- habe halt zufällig noch etwas Platz nach oben hin übrig....

    Mit Fotos kann ich leider zur Zeit nicht dienen, weil das Teil seit gestern im
    Proberaum steht und ich dort erst wieder nach Weihnachten hinkomme.

    Micha
     
  7. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 15.12.04   #7
    Hi,
    wie, solange kannst du ohne das Dingen? Naja, vorher bekomme ich eh keinen :-)
    mfG
     
  8. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 15.12.04   #8
    Ich kann eigentlich viel länger ohne das Dingen:D aber darüber müsstest du mit meiner Frau sprechen:p - Scherz beiseite.... bei mir geht's jetzt in die Endphase fürs Karnevals-Geschäft (erste Veranstaltung: 14.01.) dabei arbeite ich nur mit Fantom und SD-1 und muss mich jetzt dort um die Keyboard-Settings kümmern; somit hätte ich eh keine Zeit für den Nord :(

    Schönen Tag noch

    Micha
     
  9. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 15.12.04   #9
    Hallo :-)
    @Blue, na dann, viel spaß :-)

    Also mein LIve Setup steht.

    Ganz kleines Besteck: Fatar + kleines Rack
    Kleines Besteck: P80 + Motif + kleines Rack
    Mittleres Besteck: P80 + Motif + Kleines + großes Rack
    Großes Bestecke: PRO2 + Motif +(Gegenüber) + p80 + ex + beide racks.

    Das Mittlere steht verkabelt im Keller und wird jetzt auch Herz und NIeren getestet und programmiert. Mal sehn, was ich da noch rausholen kann.

    Und beim nächsten Treffen gibts dann saures :-)

    mfG
     
  10. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 29.12.04   #10
    Und da bin ich wieder,

    alle haben es gewußt, keiner es wollte glauben und Janosch (Antika) hat es gesagt:
    Das wird eine ewige Baustelle deine Racks und wie recht der Kerl damit hatte wir mir jetzt mal wieder bewußt.
    Gestern habe ich wieder angefangen alles auseinander zu rupfen und neu zu bauen.
    Aber ich denke das ich zum Abschluss des Jahres die für mich sinnvollste Kombination gefunden habe:

    5 He Rack: Kurzweil, Midipatchbey, Blende
    3 He Rack: Jv1010, p50m, Effekt, Blende
    Das wars. Mischer kommt Seperat ebenso Di und der Rest kommt dahin wo er hingehört: Auf den Boden der Tatsachen.

    Hoffe das war es dann wirklich mal, ich habe kein Bock mehr auf das Kabelgedöns.

    mfG
    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

mapping