Ich hör links nichts (Cubase)

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
Hallo,

ich spiele gerade für einen Bekannten Cassetten auf den Computer um diese zu sichern.
Dafür benutze ich ein Cassetten Tape, dass über einen Hihi-Verstärker an den Line In Eingang von meinem Tascam Us 122L angeschlossen ist.
Aufnehmen tu ich das ganze dann in Cubase SX3.

Bei den ersten Cassetten hat es auch alles wunderbar geklappt nur habe ich jetzt meine Mono Spur in Cubase drin aber ich höre nur was auf dem Rechten Lautsprecher, egal wo ich das Signal hin route. Wenn ich das Signal nach ganz Links route höre ich gar nichts mehr, und ansonsten nur rechts.

Könnt ihr mir sagen, wie ich es nun schaffen kann, dass man auf beiden Lautsprechern etwas hört?

Vielen dank schomal :great:
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich so als hättest du auf ne Stereo Spur aufgenommen.

Mach mal rechtsklick auf den Panner, dann kannst du andere Panner Arten auswählen.

Wenn du das Signal aber wirklich routen würdest, sollte es eigentlich funktionieren.
 
ups, es ist tatsächlich eine Stereospur, allerdings kommt das Signal auch nicht nach Links, wenn ich es an dem Panner nach Links ziehe :confused:
 
ps, es ist tatsächlich eine Stereospur, allerdings kommt das Signal auch nicht nach Links, wenn ich es an dem Panner nach Links ziehe
Da es eine Stereospur ist, ist der Poti kein Panner sondern ein Balancer. Und damit kann man nichts irgendwo hinziehen, sondern macht nur eine der beiden Seiten leiser oder lauter (und wenn er in der Mitte steht, sind halt beide gleich laut).
Aber warum wolltest du denn überhaupt Mono aufnehemn, was ist es denn auf den Kassetten drauf?
 
Auf der Cassette war eine Geschichte drauf, die zwar im Mono Format.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit den Sound auf beide Speaker zu bekommen oder muss ich die Cassette nochmal neu auf den Pc spielen?
 
So jetzt weiß ich wodran es lag, der linke speaker ist mir irgendwie vorhin kaputt gegangen. :-(

trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben