...ich kam, sah, und ging...

von Makai, 21.10.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Makai

    Makai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #1
    Ohne auch nur den geringsten Hauch von Abschiedsstimmung zu verbreiten möchte ich meine Aktivitäten in diesem Forum beenden. Ursprünglich hatte ich mich hierhin gewandt, um objektive Hilfe und eventuell ein paar Anregungen für meine eigene Kreativität zu finden. Was ich jedoch fand, war größtenteils (!) ein Mix aus Klugscheißerei, die sich auf den ersten Blick in den utpoisch hohen Postingzahlen von einigen z.T. unter 16-jährigen Benutzern (mit einem Registrierungsdatum von Mitte 2004) bemerkbar macht, und einer gehörigen Portion neu-englischer Fachbegriffe, deren einzige Aufgabe anscheinend nur darin liegt, nicht vorhandene Spielerfahrung zu überdecken. Wie das Wort "größtenteils" schon sagt, will ich weder alle User über einen Kamm scheren, noch mich selbst als absoluten Könner darstellen, denn es gibt hier durchaus freundliche und hilfreiche Kontakte, doch bestimmte "Redensarten" und unbeholfene Ausdrücke sowie Redewendungen, die ich lesen musste, lassen für mich keinen anderen Schluss zu, als dass sich die einbezogenen Personen schlicht und ergreifend in den Vordergrund spielen wollen. Da ich mich nun nicht in einen Wettbewerb um "Postings per day" oder allermanns Liebling begeben möchte, lasse ich diese Worte als eine Kritik an dieser Musikergemeinde oder einfach nur als einen Denkanstoß stehen und wünsche trotzdem noch viel Spaß.

    MfG

    P.S.: Ich habe das Thema im E-Gitarren-Forum erstellt, da es hier meiner Meinung nach den größten Anklang finden wird. Sollte es von einem Mod/Admin verschoben werden: bitte den vorigen Satz lesen. Danke.
     
  2. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 21.10.04   #2
    AMEN

    du sagst es , du sagst es ....

    es gibt hier 3-5 Leute die was taugen elcon..., hoss.., styce, und noch die einen oder anderen den rest kannst echt vergessen.

    Schick mir ne mail wenn du a gscheits Forum gefunden hast!!!!
    Machs gut!!!
     
  3. F-Blues

    F-Blues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    4.05.05
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #3
    Schade, aber muß mich leider anschließen.
     
  4. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 21.10.04   #4

    Naja, was erwartet ihr denn? Auschließlich Dream Theater Niveau, was Know How angeht? Ist doch klar, dass hier viele Leute rumspringen, die Null Ahnung haben. Ich z.B. spiele seit ca. 12 Jahren, aber außer der Fähigkeit, einen SC von einem HB zu unterscheiden, hab ich insbesondere was Equipment angeht, null Ahnung. Deshalb suche ich hier die Expertise einiger Leute. Wahrscheinlich gibt es mehr von meiner Sorte! :confused: :rock:
     
  5. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 21.10.04   #5
    :rolleyes: heul doch...das liest sich so, als ob jemand gestorben wäre...
     
  6. Makai

    Makai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #6
    Wenn du auch nur ein Fünkchen Intellekt besäßest, hättest du meinen ersten Satz gelesen und auch verstanden. Deine Aussage zeigt mir übrigens genau diese dämlichen Vorgänge deines Hirns, die ich angesprochen habe.
     
  7. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 21.10.04   #7
    Hm...das ist hier ist ein öffentliches Forum und dementsprechend formt sich das Bild nach aussen hin halt auch so. Wenn dir dieses Bild nicht passt liegt das weniger an den Leuten die hier posten sondern mehr an dir.

    Und von wegen in den Mittelpunkt stellen einiger User - was tust du denn hier gerade, in dem du allen mitteilen musst das es dir hier nicht gefällt und du deine 8 Posts zusammenpackst und das Weite suchst?

    Viel Spaß beim googlen nach: "Musiker Forum +"nur nette Leute" -Klugscheisser

    :great:
     
  8. J.J.Flash

    J.J.Flash Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    5.02.05
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #8
    Sorry Makai, aber was erwähnst Du extra unter 16-jährige? :confused:
    Du bist doch selbst noch ein Kind! Oder ist man mit 18 schon um Generationen reifer?

    Aber ich glaube, wirklich nachtrauern wird Dir hier keiner!
     
  9. Makai

    Makai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #9
    Wie du siehst, bin ich nicht der einzige, der diese Meinung vertritt. Dass ich bis jetzt nur 8 Posts habe, kommt daher, dass ich nicht zu jedem Mist meinen Senf gebe und gerade dann nicht, wenn ich überhaupt keine Ahnung von dem habe, was ich schreibe. Meine Absicht ist nicht, mich in den Vordergrund zu stellen, sondern Leuten wie Dir klar zu machen, welchen geistigen Dünnschiss sie hier verfassen.

    P.S.: Muss ich denn jeden meiner Sätze erklären???
    ..."noch mich selbst als absoluten Könner darstellen"...
     
  10. Makai

    Makai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #10
    Speziell sind das Leute, die von "Alnternate Picking", "Taping" (oder so ähnlich) und anderem Zeug schwafeln aber noch nie ewas von Pentatonik oder Terz, Quarte,... gehört haben.
    Und um das noch ein letztes mal klarzustellen: ich hatte von anfang an nicht vor, mir von irgend jamandem Mitleid zu ergattern, sondern nur auf eine sprachlich andere Art meine Absichten zu verdeutlichen (die anscheinend immernoch nicht angekommen sind). Und die Bemerkung bzgl. 18 Jahre und Kind kannst du dir getrost in die Haare schmieren.
     
  11. J.J.Flash

    J.J.Flash Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    5.02.05
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #11
    Mit manchen Aussagen in Deinem ersten Beitrag hast Du ja durchaus recht. Aber mit Deinen Pöbeleien danach, bist Du auch nicht wirklich besser, als die, die Du kritisierst.
     
  12. Reinhard

    Reinhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Taunus
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    -177
    Erstellt: 21.10.04   #12
    Wem's nicht gefällt, der soll gehen. Ich bin auch gerade aus einem Forum raus. Da sind alle "ete petete" und äussserst verspannt :D
     
  13. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 21.10.04   #13
    Naja den meisten scheint es hier ganz gut zu gehen. Es zwingt dich ja keiner, dich hier aufzuhalten :). Wenn ich mir da andere Musiker Boards so angucke bin ich richtig froh, in diesem unterwegs zu sein. Klar, früher war es ruhiger und größtenteils auch sachlicher, aber sobald ein Forum größer wird kommen eben nicht nur noch hochqualifizierte Beiträge. Und für die Benutzeranzahl bin ich richtig zufrieden mit dem Klima hier!
     
  14. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 21.10.04   #14
    Ganz ehrlich, es interessiert keine Sau, ob du hier nicht mehr schreibst. Genauso wie dich eben das "Geschwafel" der ungebildeteten Halbmusiker hier scheinbar nicht mehr interessiert. Tschö!

    [​IMG]
     
  15. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 21.10.04   #15
    Also sorry, da steht man doch drüber. Sicher gibt es hier Leute die zu jedem Thema irgendwas sagen müssen, aber hey, dass gibt es jeden Forum. Aber kritisieren und die Flucht ergreifen ist immer einfach, sei den anderen doch ein Vorbild und mache es besser? Also ich kann das echt nicht verstehen, dass man wegen so etwas das Forum verlassen will. :rolleyes:

    Aber ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, dass du ein Forum findest wo du dich wohler fühlst. Darauf kommt es ja an. Und da du der Ansicht bist, hier keine objektive Hilfe zu bekommen, ist es wohl besser sich was anderes zu suchen. Das kann ich verstehn. Machs gut...
     
  16. IeeK

    IeeK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    13.07.12
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Im Norden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #16
    ja, die welt ist schlimm geworden ... früher jagten wir ..philosophierten .. feierten feste ... ja und heute hängt man mit 13 verkrüppelt vorm rechner und profiliert sich :) ... normaler scheiss halt ... nur man merkt das dass hier besser geht weil, keiner einen kennt =====D
    ...im ernst der thread ist in meinen augen ein kräftiger griff ins klo =.=
    soll doch jeder sehen wo er bleibt .. warum machst du dir wegen sowas gedanken ? ...na dann
    n8
     
  17. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 21.10.04   #17
    @Makai : du bist sicherlich nicht der erste der gegangen ist aufgrund der dinge die du genannt hast. die sind schon sehr lange so...je mehr user ein board kriegt desto mehr idioten werden es auch.

    Nur deswegen würd ich doch net aus nem Forum austreten nur weil irgendwelche leute dir was vom pferd erzählen wollen. du hast doch schon ein paar user genannt die Dir nützliche Dinge erzählen können.

    ich finds unsinnig, überlegs dir nochmal...

    ]EventZero[
     
  18. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #18
    Makai hat schon irgendwie recht... es sind hier sehrsehrsehrsehr viele kleine Klugscheisserchen da die immer ihren senf dazugeben müssen, wahrscheinlich kaum Gitarre spielen können, aber den Hengst raushängen lassen!
    Aber he, was erwartest du dir?
    Wie schon vorhin erwähnt wurde ist die Benutzerzahl in diesem Forum schon heftig und du solltest froh sein das nicht immer gleich ein Krieg ausbricht in dem sich die Leute immer mit Computerviren bekämpfen.
    Ich trau mich auch wetten das hier sehr viele User unter 18 also größtenteils 16 sind. Die müssen halt auch noch mit anderen Sachen im Leben fertig werden und beschäftigen sich ebenfalls mit dem Thema "wann werde ich endlich entjungfert"... da kann man den Kopf nicht immer klar bei der Sache haben ;)
    Ich selber bin 23Jahre spiele seit 6Jahren Gitarre und kann nur sagen -> Steh über dem Kinderkram der hier hin und wieder gepostet wurde, und musst ja nicht gleich beleidigt sein. Irgendjemand hat hier mal geschrieben:
    Wenn hier die Leute nur halbsoviel Gitarre spielen würden wie sie hier im Forum sind wär das hier auch ein gaaaaanz anderes "NIVEA" g

    Also kopf hoch und weitermachen!!!! :great:
     
  19. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 21.10.04   #19
    Man muss den Sinn eines Forums auch verstehen lernen, "Austausch" dürfte das richtige Stichwort sein und nicht permanent fachsimpeln. Wichtig ist doch nur, dass man Kontakt mit gleichgesinnten hat.
    Manche Menschen holen hier im Forum ihre Biergartenplaudereien nach, weil sie vielleicht keine Gitarristen in ihrer Umgebung kennen und manche suchen eben kompetenten Rat auf eine konkrete Frage.
    Wir sind alle Menschen, Menschen sind dazu da Fehler zu machen und sie zu korrigieren bzw. aus ihnen zu lernen.

    In einem Forum wo nur irgendwelche Gitarren-Gurus über Röhren-Amps, 2 Tonnen schwere Racks und sonstiges philosophieren, würde ich mir verloren vorkommen und da würde eine Unterhaltung auch keinen Spass mehr machen. Ich glaube, einige Leute haben wirklich verlernt "Mensch" zu sein. Das Problem ist an einer anderen Stelle zu suchen: "Ausdrucksweise". Es gibt Leute, die umgangssprachlich schreiben, das klingt meistens ziemlich blöd und so, als ob man verarscht wird, dabei ist das meist garnicht böse gemeint, sondern manche verwechseln einfach nur Chat mit Forum.
    Das Internet ist eine sehr vielfältige Art der Kommunikation und jeder Mensch nutzt sie anders. Ich versuche mich immer so auszudrücken, wie z.B. in einem Aufsatz, damit mich möglichst jeder versteht. Andere hingegen schreiben "Moin, kann mir jemand sagn, wie ich des MultiFX zum Laufen kriege? Es ist irgendein Teil von Lexicon." - Na und? Ein Gleichgesinnter hat ein Problem, welches man hier im Forum mit menschlichem Ton lösen kann ohne zu beleidigen.
    Man sollte nie pauschalisieren, denn das geht gewaltig in die Hose.

    Sinn eines Forums ist Kommunikation - nicht mehr und nicht weniger. Wem das nicht passt, soll sich eine Alternative suchen (Brieffreundschaft oder Buch lesen zum Beispiel). Wer sich aber beschwert, dass man in einem Forum zu sehr menschlich ist, dem ist meiner Meinung nach nichtmehr zu helfen.
     
  20. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 21.10.04   #20
    dito

    MFG Dresh
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.