Ich kann nichts hören

  • Ersteller robtecc
  • Erstellt am
R
robtecc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.10
Registriert
06.06.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

zuerst: ich bin absoluter Newbie, ein bisschen Nachsicht für die Frage :)

Ich hab' mir Reaper Testversion runtergeladen und ein bisschen rumprobiert. Ich weiss wie man spuren anlegt und kann diese auch abspielen. Allerdings höre ich rein gar nichts, egal welches Instrument ich wähle. Die Spur hat einen langen weissen Streifen, wird abgespielt und es passiert ... nichts, kein Mucks. Woran kann das liegen? Unter Treibern kann ich nicht den Realtek-Treibern finden. Liegt es daran?
Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Unter Treibern kann ich nicht den Realtek-Treibern finden. Liegt es daran?
wahrscheinlich. Deine realtex furzbox ist kein ASIO-fähiges audiointerface... wenn Du nach letzterem begriff suchst, wirst Du in diesem sub schnell fündig. viel glück.
 
Lad dir mal die Asio4all Treiber (einfach googlen), damit dürfte es eigentlich funktionieren.

Ich kenn mich zwar nicht mit Reaper aus, aber "weißer" Streifen hört sich so an als wenn du ne Leeraufnahme auf die Audiospur machst. Also quasi dein Eingang auf Aufname schaltest und da ist eigentlich nichts dran angeschlossen.
 
Deine realtex furzbox ist kein ASIO-fähiges audiointerface...
Macht ja nichts. Man muss in Reaper nicht mit ASIO arbeiten.

ch kenn mich zwar nicht mit Reaper aus, aber "weißer" Streifen hört sich so an als wenn du ne Leeraufnahme auf die Audiospur machst.
Eben.

Hast du denn mal eine Audiodatei (lso z.B. irgendeine Musik MP3) in Reaper geöffnet und die abgespielt? Also um zu sehen, ob das abspielen funtkioniert, ganz nunabhängig vom aufnehmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben