Ich kapier es einfach nicht

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
Ich hab nen Problem ich weiß nicht wie man die moll melodisch und harmonisch Scales spielt, obwohl es auf zigtausend Seiten erklärt wird kapier ich es einfach nicht. soweit ich weiß spielt man eine von tief nach hoch anders als von hoch nach tief.
kann hier irgendeiner mal ne Moll Tonleiter als Tab posten damit ich das Pattern auch gleich hab.
 
Eigenschaft
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Ich hab nen Problem ich weiß nicht wie man die moll melodisch und harmonisch Scales spielt, obwohl es auf zigtausend Seiten erklärt wird kapier ich es einfach nicht. soweit ich weiß spielt man eine von tief nach hoch anders als von hoch nach tief.
kann hier irgendeiner mal ne Moll Tonleiter als Tab posten damit ich das Pattern auch gleich hab.

Probiers mal hier.

http://www.justchords.com/theory/scalebook/

In den Untermenüs findest du am Ende auch Patterns für die Gitarre


Natürlich Moll (äolisch)

http://www.justchords.com/theory/scalebook/nmaj6.html

Harmonisch Moll

http://www.justchords.com/theory/scalebook/hmin1.html

Melodisch Moll

http://www.justchords.com/theory/scalebook/mminor.html
 
danke ich glaub so werd ichs kapieren.
 
soweit ich weiß spielt man eine von tief nach hoch anders als von hoch nach tief.

Das ist bei Melodisch Moll der Fall - aber hauptsächlich in der Klassik. Im Rock, Pop, Jazz spielt man sie aufwärts und abwärts gleich, weshalb sie auch den alternativen Namen "Jazzmoll" hat. Grund ist, dass aus dem Material von Tonleitern ja Akkorde gebildet werden. Da der 2. Gitarrist oder Pianist jedoch nicht wissen kann, wann ein Mitmusiker beim Improvisieren hoch und runter spielt, spielt man Melodisch Moll dann eben hoch und runter gleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben