ich könnte heulen mein jcm 800... ist er tot ??? HILFE

  • Ersteller yellowstrat
  • Erstellt am
Y
yellowstrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Osterholz-Scharmbeck
hallo liebes forum,
ich habe heute meinen marshall jcm 800 2210 aus dem proberaum meiner band geholt, die sich letztes wochenende im guten getrennt hat. bei der letzten probe am donnerstag war auch alles ok aber als ich meinen kleinen liebling zuhause an die steckdose angeschloßen habe um ihm willkommen zu heißen machte er KEINEN TON mehr.
was ist bloß mit ihm los ?
alle röhren leuchten das licht am on schalter leuchtet auch und er summt leise vor sich hin aber er produziert nicht einen einzigen laut.
ich bitte dringend um hilfe, da ich leider nicht die geringste ahnung von amps habe :(
hoffentlich könnt ihr etwas für mich tun
 
Eigenschaft
 
schon geguckt ob das Boxenkabel richtig drin ist? ;) Das alle Lautstärkeregler auf sind und der Standbyschalter an ist trau ich dir zu :)
 
Sonst auch noch mal mit nem anderen Klinkenkabel testen... Vielleicht liegts ja auch an der Klampfe?
 
Vielleicht ist das Kabel auch kaputt. Oder die Gitarre:confused:
 
Ebenfalls käme die Sicherung in Frage, ist die vielleicht durch?
 
1. Hast du sicher ne box dran hängen ??
2. Geh mal mit - Gitarre-in den Return auf der Rückseite. Ton???
3. Kabel wechseln , ruhig auch die Boxenkabel checken....

good Luck
 
danke für die schnellen antworten :)
also die kabel sind richtig drinnen und meine gitarre ist immer aufgedreht *g*
an der liegt es auch nicht, da sie über meinen combo gut funktioniert aber ich habe eben vorsichtshalber nochmal mit einer anderen gitarre und anderen kabeln getestet :)

so jetzt zu den sicherungen... ich muss gestehen ich habe keine ahnung von sowas wo kann ich das denn sehen ?? *schämt sich*
 
so jetzt zu den sicherungen... ich muss gestehen ich habe keine ahnung von sowas wo kann ich das denn sehen ?? *schämt sich*

Bei den verwendeten Feinsicherungen, die du im JCM800 findest, ist in der Glasröhre ein kleiner Faden. Wenn du den siehst bzw. der noch hängt ist sie heil. Ansonsten kannst auch das Multimeter anschließen und einmal auf durchgangsprüfer schaltern und schauen ob's piept...

Grüße
 
@zor8
hab das mit dem return gerade getestet... öhm naja einen *ton* macht es schon aber der beunruhigt mich mehr als mich zu beruhigen O.O ein tierisch lautes wummsen wie wenn man an seinem klinkenkabel rumwackelt während man es noch nicht ganz in der buchse hat sondern nur so dagegen kommt... ganz übel
 
so jetzt zu den sicherungen... ich muss gestehen ich habe keine ahnung von sowas wo kann ich das denn sehen ?? *schämt sich*

800Back.jpg


Ist das etwa Dein Amp?
Links neben dem Stromanschluss befindet sich etwas, das hervorragt, es steht "Fuse" drauf (Fuse = Sicherung). Wenn Du dort drehst, kannst Du die Sicherung herausnehmen.

MfG
 
Zu meinem Vorredner!! VORHER AMP AUSSCHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich wollt einfach nur sagen:

MEIN BEILEID!!!

Bei mir war einfach ma der Gain-Regler auf 0 :D

vll isses das?

Greez Dom
 
Die Sicherungen könnten in einer "Schublade" und dem Netzsteckeranschluss sein...
Oder einfach auf der Rückseite, dort wo "Fuse" steht. Zumindest is das beim Vintage Modern so;)

edit: Mist.....zu langsam.
 
klinke vom amp kaputt?
 
auf der gesamten rückseite steht bei mir nirgends fuse...
nein das bild oben ist nicht genau wie mein amp ich suche schon nach einem bild bei google, habe leider gerade keine cam hier
der genau produktname ist marshall jcm 800 2210 lead series
hehe kommando zurück habe das fuse gefunden *G*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also ich hab die sicherungen jetzt angeschaut *wieder was gelernt* und die sind heil ich sehe den faden noch der hängt da schön rum und freut sich seines lebens :)
 
Hallo,

die Sicherung kann trotzdem defekt sein, einfach mit einem Multimeter durchtesten.

Der 2210 hat auf der Rückseite ja einen Fx-Loop, oft sind die Kontakte oxidiert. Dreh mal den Master runter und steck die Gitarre da ein, dann wieder aufdrehen.

Viele Grüße,
Marc
 
also hab das mit dem fx loop getestet
kommt kein gitarren ton raus nur so ein kratzen als würde man seine gitarre ohne den standby zu benutzen anstöpseln ganz unsschön und das wiederholt sich dann in regelmäßigen abständen also nicht einmal wumms und dann hör ich die gitarre... einfach nur immer wieder das knistern :(
 
also hab das mit dem fx loop getestet
kommt kein gitarren ton raus nur so ein kratzen als würde man seine gitarre ohne den standby zu benutzen anstöpseln ganz unsschön und das wiederholt sich dann in regelmäßigen abständen also nicht einmal wumms und dann hör ich die gitarre... einfach nur immer wieder das knistern :(

Ab zum Techniker damit! Eine Ferndiagnose ist schwierig (auch wenn manche anderer Meinung sind und öfters einfach mal "probieren").

Wenn du sagst, dass die Röhren noch leuchten etc, kann nicht allzuviel kaputt sein.
Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben