Ich komm immer versehentlich an mein Volume Poti

terra
terra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
05.01.05
Beiträge
92
Kekse
41
Hallo, ich habe das Problem, manchmal versehentlich mein Volume-Poti zuzudrehen. Ich spiele eine Ibanez Saber so von 1992 und habe ein push-pull poti zum splitten meines hals-Pus einbauen lassen. jetzt habe ich das Problem, das die original Ibanez-potis zu hoch herausstehen.
Gibt es vielleicht flachere und wenn ja - wo ?
Oder kann ich auch den schwarzen Knopf einfach demontieren und das Metall-Stiftchen stehen lassen ?:confused:
Wenn ja, wäre ich froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie das schwarze Plastik-Ding zu demontieren ist.
Danke schonmal im Voraus.
terra
 
Eigenschaft
 
Also du willst den Knopf abmachen, wenn er aus Plastik ist (Fenderstyle) dann kannst du ihn einfach nach obenhin abziehen. Sonst musst mal schauen ob an dem Knopf ne kleine Schraube ist der den Knopf an der Achse befestigt. Einfach schraube aufschrauben und Knopf wegnehmen.



mfG
 
Das habe ich leider schon gecheckt. Der Knopf lässt sich weder einfach abziehen, noch befindet sich eine Rändelschraube seitlich oder sonstwo...
Ich bräuchte irgendwie Gewissheit, dass ich, wenn ich richtig mit Kraft am Schalter ziehe, mir das Teil nicht schrotte.
Aber die Anfrage nach flacheren oder versenkbaren Knöpfen ist ja auch noch offen...
Danke.
 
terra schrieb:
Das habe ich leider schon gecheckt. Der Knopf lässt sich weder einfach abziehen, noch befindet sich eine Rändelschraube seitlich oder sonstwo...
Ich bräuchte irgendwie Gewissheit, dass ich, wenn ich richtig mit Kraft am Schalter ziehe, mir das Teil nicht schrotte.

Wenn nirgednwo ein kleines Loch ist, wo man einen Imbusschlüsel reinstecken kann, dann isses ein Kopf zum Abziehen. Gibts sowohl bei Kunststoffköppen, als auch bei Dmoe-Speed.

Aber nicht einfach mit der Hand nach oben wegreissen, wenns net geht. Lieber hochhebeln. Also mit nem Gegenstand drunter greifen, leich anhebeln. Dann steht er so minimal schräg. Dann auf der gegenüberliegenden Seite hebeln. Und so weiter, bis er ab ist.

Evtl. auch mit zwei Gegenständen gleichzeitig druntergehen und hochdrücken.

Ist sicher ne geriffelte Achse mit nem sehr engen Kopf oben drauf.
 
:great: Klasse, ab isser !

Tat auch gar nicht weh.

Dankeschön, auf wiederseh`n.

:great:
 
terra schrieb:
:great: Klasse, ab isser !

Tat auch gar nicht weh.

Dankeschön, auf wiederseh`n.

:great:

süß :)

wenn du den ehering verkaufst sag bescheid :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben