Ich krieg den DBX Compressor nicht zum laufen (idiotenalarm)

  • Ersteller bionictom
  • Erstellt am
bionictom
bionictom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.19
Registriert
30.07.05
Beiträge
371
Kekse
293
Ort
Wien
Ich verzweifle schön langsam und brauch mal hilfe.

Wir haben in der Band ein Mischpult von Behringer (Eurorack MX 2642) und eine DBX 266XL - Kompressor.

Fotos vom mixer:
http://cgi.ebay.de/Behringer-Eurorack-MX-2642-Mixer-Mischpult-MX2642_W0QQitemZ7404741983QQcategoryZ46954QQcmdZViewItem

Fotos vom Compressor:
http://www.dbxpro.com/266XL.htm

Kann mir jemand von euch alle nötogen Schritte erklären die ich machen muss, damit der funktioniert?

Ich verzweifle schon bei der Verkabelung. Über den Mixer laufen 2 Mikros und die sollen beide unabhängig Komprimiert werden?

Und als Fleißaufgabe wäre eien Erklärung toll, wei ich den den Behringer Virtualizer Verkable, welche knöpfe und Regler ich betätigen muss damit da nicht nur mörderisches Feedback rauskommt.

vielen dank im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Das müsste in der Gebrauchsanleitung alles ganz genau erklärt sein.

Wenn du keine mehr hast, die gibts auch im netz zum downloaden!!!
 
ICh hab eine Gebrauchsanleitung, aber da steig ich nicht so ganz durch.

Vllt. muss ich mich einfahc nochmal genau dazusetzten.

Aber es wär halt schon bequemer wenn einer sagt. Kabel A in Eingang So und so, dann in ausgang so und so. Dazu knöpfcehn 1 drehen und schalter 4 drücken.
 
mikros in den mixer stecken mit einem(zwei) insert-kabel (1x stereoklinke auf 2 mal monoklinke) vom insert des kanals in den in und out des jeweiligen kanals des kompressors. (du musst halt schauen, welche klinke in den in und welche in den out kommt)

so weit zum verkabeln.

http://www.bws-tonstudio.ch/frameset.htm
dort unter tontechnik und kompressor kannst du dir verschiedene einstellmöglichkeiten herauslesen
 
8ight schrieb:
mikros in den mixer stecken mit einem(zwei) insert-kabel (1x stereoklinke auf 2 mal monoklinke) vom insert des kanals in den in und out des jeweiligen kanals des kompressors. (du musst halt schauen, welche klinke in den in und welche in den out kommt)

so weit zum verkabeln.

http://www.bws-tonstudio.ch/frameset.htm
dort unter tontechnik und kompressor kannst du dir verschiedene einstellmöglichkeiten herauslesen

Vielen Dank! Da lag wohl das Problem. Ich hab nicht den Insert benutzt sondern bin irgendwie über die Auxwege gegangen.
Ich werd mir also 2 solche Kabel kaufen und dass dann nochmal machen.
Nun würd ich noch Hilfe bezüglich des Vitualizers brauchen.
 
Wenn es der ist:
http://www.behringer.com/DSP2024P/index.cfm?lang=ger

kommt er über einen Auxweg - mono (oder 2 Auxwege - Stereo) ans Mischpult.
Dann von den Outputs in Return im Mischpult oder besser in einen bzw. 2 freie Kanalzüge. so kannst du sie besser bearbeiten.

Dann kannst du mal mit den vorgespeicherten Effekten testen ob er geht.

Wenn er Eingangssignal hat, aber nichts rauskommt, musst du warscheinlich auf den größeren Knopf neben den 4 kleinen und vor dem ganz großen drücken!
 
.....musst du warscheinlich auf den größeren Knopf neben den 4 kleinen und vor dem ganz großen drücken!
und den Nippel durch die Lasche zieh'n..............:D
 
Witchcraft schrieb:
und den Nippel durch die Lasche zieh'n..............:D

Ja :D :D :D

So ähnlich...

In der Anleitung stehts etwas besser beschrieben...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben