ich krieg die röhre nicht raus!!

  • Ersteller red-button
  • Erstellt am
red-button
red-button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.15
Registriert
14.04.04
Beiträge
198
Kekse
55
Ort
Regensburg
Hallo!

Hab bei meinem tsl 100 bemerkt dass eine Endstufenröhre milchig angelaufen ist.
Da ich am Donnerstag nen Gig spielen muss hab ich keine Zeit mehr um das Teil zu nem Fachmann zu geben...
Ich hab mir gedacht einfach die 2 inneren Röhren zu entfernen und dann nur noch mit halber Leistung zu spielen ( 50 Watt Röhre is ja noch ne Menge).

Ich bekomm nur die verflixten Dinger nicht raus. Die milchig angelaufene hat schon nen Sprung...

Bitte um Hilfe!!!!
 
Eigenschaft
 
Da hilf nur weiteres Probieren, beim Nachobenziehen leicht(!) hin- und herbewegen. Beide Hände nehmen, Handgelenke irgendwoe abstützen.

Weshalb ich eigentlich poste: Der Amp braucht anschließend doppelte Ohmzahl der Speaker! Also Ohm-Einstellung am Amp halbieren bzw. entsprechende Ausgangsbuchse nehmen. (weiß nicht wie das beim TSL geregelt ist, mein Marsh stamm aus den 80ern :rolleyes: )
 
Ja, die Box muss umgesteckt werden ;)

Ich kenn das Problem, wenn man was einfach nicht raus- oder reinkriegt: man hat immer Angst, was kaputtzumachen und bringt trotz höchster Anstrengungen nicht die benötigte KRaft auf :)
 
Ansonsten Musik-Produktiv, weiß aber net, ob das auf irgendeiner Weise in deinem Einzugsgebiet liegt...

Die machen das ziemlich flott, wenn du den schnell wieder brauchst.
 
Ok, danke!

Habs geschafft, das mit halbe Leistung = Halbe Impedanz hab ich schon in nem anderen Thread gelesen.
Aber trozdem danke...

:great:

Ciao

PS: Hab jetzt die inneren 2 entfernt. Die Bias-Einstellung muss nicht geändert werden oder??
 
möchte mich nochmal vergewissern:

1 2 3 4 sind die Endstufenröhren:

die inneren sind schon 2 und 3 oder ????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben