ich krieg die röhre nicht raus!!

von red-button, 01.11.04.

  1. red-button

    red-button Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    27.02.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 01.11.04   #1
    Hallo!

    Hab bei meinem tsl 100 bemerkt dass eine Endstufenröhre milchig angelaufen ist.
    Da ich am Donnerstag nen Gig spielen muss hab ich keine Zeit mehr um das Teil zu nem Fachmann zu geben...
    Ich hab mir gedacht einfach die 2 inneren Röhren zu entfernen und dann nur noch mit halber Leistung zu spielen ( 50 Watt Röhre is ja noch ne Menge).

    Ich bekomm nur die verflixten Dinger nicht raus. Die milchig angelaufene hat schon nen Sprung...

    Bitte um Hilfe!!!!
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 01.11.04   #2
    Da hilf nur weiteres Probieren, beim Nachobenziehen leicht(!) hin- und herbewegen. Beide Hände nehmen, Handgelenke irgendwoe abstützen.

    Weshalb ich eigentlich poste: Der Amp braucht anschließend doppelte Ohmzahl der Speaker! Also Ohm-Einstellung am Amp halbieren bzw. entsprechende Ausgangsbuchse nehmen. (weiß nicht wie das beim TSL geregelt ist, mein Marsh stamm aus den 80ern :rolleyes: )
     
  3. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #3
    Ja, die Box muss umgesteckt werden ;)

    Ich kenn das Problem, wenn man was einfach nicht raus- oder reinkriegt: man hat immer Angst, was kaputtzumachen und bringt trotz höchster Anstrengungen nicht die benötigte KRaft auf :)
     
  4. Illch

    Illch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 01.11.04   #4
    Ansonsten Musik-Produktiv, weiß aber net, ob das auf irgendeiner Weise in deinem Einzugsgebiet liegt...

    Die machen das ziemlich flott, wenn du den schnell wieder brauchst.
     
  5. red-button

    red-button Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    27.02.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 01.11.04   #5
    Ok, danke!

    Habs geschafft, das mit halbe Leistung = Halbe Impedanz hab ich schon in nem anderen Thread gelesen.
    Aber trozdem danke...

    :great:

    Ciao

    PS: Hab jetzt die inneren 2 entfernt. Die Bias-Einstellung muss nicht geändert werden oder??
     
  6. red-button

    red-button Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    27.02.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 03.11.04   #6
    möchte mich nochmal vergewissern:

    1 2 3 4 sind die Endstufenröhren:

    die inneren sind schon 2 und 3 oder ????
     
Die Seite wird geladen...

mapping