Ich mag dich

antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.181
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Aaaarg - wieder ein Thema am Rande der Tischdiskussion ... aber auch ein aufrichtiges Liebeslied :<3:

Aber ich verspreche mein nächstes Lied wird ... sad ;)

https://soundcloud.com/lrstd/neu2

Und wieder: Nur Spaß.

Dröhnt es bei euch auch so oder liegt es an meinen Pappboxen?

Aufmunterung und Tipps natürlich willkommen - sofern realisierbar und für einen Holzkopf wie mich nachvollziehbar formuliert:)

EDIT: Ach so. Eingespielt wurden wieder Cajon, Bass, mehrere Akustikgitarren (teilweise mit Plug-In, wie ja zu hören ist) und natürlich Gesang.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hallo Antipasti;

ein schöner song, aber bei 2:13 müsstest du noch ne Trompete einbauen :)

Spaß beiseite; hab mich auf der Heimfahrt gerade köstlich amüsiert; ein echter antipasti eben. Von den Melodien her evtl. sogar mein lieblings song so far. Bei mir dröhnt nix, aber überleg dir das mit der Trompete nochmal....:)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, lieber Dug ...

Trompete .. ich überlage schon längerer Zeit, ob ich dieses INstrument schnell noch lernen sollte :gruebel:

Kann ein paar Tage dauern, bis ich es umgesetzt habe :)
 
Extrem selten hoert man dich aber wenn dann isses richtig gut. Gute Aufnahme.Gefaellt mir sehr gut. Es duerfte mir aber noch einen sehr kleinen tacken deutlicher sein, aber liegt vielleicht auch an meinen kopfhoerern....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke jimmd,





Was genau meinst du mit "es"?

Ja deine Aussprache allgemein finde ich gut aber ich finde , ich muss manchmal sehr genau hinhoehren was du manchmal sagst. Dein erstes Wort verstehe ich z. B. tatsaechlich nicht. Ich finde es aber nicht schlimm oder wirklich stoerend weil die Art wie du es ja singst ist ja so gewollt und die Gefahr wwaere ja auch da, dass es sich sehr gestellt anhoehrt.
Ich stelle mir nur die Frage, koennte es sein , dass du ausversehen und manchmal Endungen verschluckst und uns vorenthaelst? Oder gar ganze Woerter?

Wie gesagt , es ist nur ein Ticken und mein Empfinden. Mein Subjektives Empfinden ist es auch deine Stimme duerfte irgendwie naeher im Vordergrund sein, also naeher am Ohr.
 
Ja deine Aussprache allgemein finde ich gut aber ich finde , ich muss manchmal sehr genau hinhoehren was du manchmal sagst.

Alles klar - du meintest die Artikulation.

Das ist gut möglich. Das war ein first Take und ich war darauf konzentriert, ein wenig "erschöpft" zu klingen. Das kann sein, dass ich es damit ein wenig übertrieben habe und es auf Kosten der Artikulation ging. Danke für den Hinweis.

BTW:
Kleiner Contest: wer findet den Fehler? Damit meine ich keine Verspieler, verschlepptes Timing o.Ä. Sondern tatsächlich ein inhaltlicher Fehler.:)

Der erste, der es weiß, kriegt Kekse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, richtig geil! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleiner Contest: wer findet den Fehler? Damit meine ich keine Verspieler, verschlepptes Timing o.Ä. Sondern tatsächlich ein inhaltlicher Fehler.:)
.

Text: D-Dur Song: E-Dur

Das Lied selber ist nicht so mein Fall, aber auf jeden Fall gut gemacht und ich kann mir auch vorstellen, dass das in der freien Wildbahn gut ankommt.
Das Thema Kinder nochmal anzuschneiden bietet sich hier natuerlich an, aber je oefter das vorkommt, desto unentspannter kann das wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TREFFER!!!

Der Song wurde zweimal transponiert. ERst von C auf D, dann von D auf E. Beim zweiten habe ich vergessen, den Text zu ändern.

Das Thema Kinder nochmal anzuschneiden bietet sich hier natuerlich an, aber je oefter das vorkommt, desto unentspannter kann das wirken.

Das hängt am Ende von der Chronologie ab. Die beiden Song sollten normalerweise nicht aufeinanderfolgen ... Ich habe natürlich auch noch andere Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt souverän und gleichzeitig nonchalant dahingeworfen. Ein echter antipasti eben.
Bei mir dröhnt auch nix .... der Mix klingt ausgewogen.
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahh! :rofl:

Ich hab in der ersten Strophe so gar nicht geblickt, worauf das hinausläuft und bin dann beim Chorus schier zusammengebrochen.

Auch nett, dass Du die vierte Wand nebenbei niederreißt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, Ihr Guten.

Ich muss mir unbedingt mal richtige Abhören anschaffen. Bei mir scheppert's untenrum teilweise, obwohl es gar nicht so laut ist.
 
Lieber Antipasti,

dieser Song ist dir mal wieder super gelungen! :) Übrigens fand ich 'Mütter' auch klasse. Das mit der Trompete solltest du wirklich in Betracht ziehen, würde sich nicht nur gut zu diesem Song machen, sondern auch zu deiner "Musikausstattung", behaupte ich mal. Liebäugle auch immer mit 'na Trompete, aber die armen Nachbarn :rolleyes:

Habe 'Mütter' auch anderen vorgespielt, jedoch fanden sie den Wahrheitsgehalt im Text so treffend, dass es sie dann doch leider etwas deprimierte als amüsierte :D Ich hingegen finde den Text sehr amüsant! ;)

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch mal Danke ...

Das mit der Trompete solltest du wirklich in Betracht ziehen, würde sich nicht nur gut zu diesem Song machen, sondern auch zu deiner "Musikausstattung", behaupte ich mal.

Irgendjemand in meinem BLock übt manchmal Trompete. Aber ich fürchte, bis er soweit ist, dass ich ihn an meine Songs lasse, braucht es noch ein paar Jahre :)


Habe 'Mütter' auch anderen vorgespielt, jedoch fanden sie den Wahrheitsgehalt im Text so treffend, dass es sie dann doch leider etwas deprimierte als amüsierte :D

Oh - das ist bitter. Man sollte diese Songs nicht Statement gegen Mütter oder Kinder verstehen, sondern eher als eines für Menschen, die diese Gelegenheit verpasst haben. Auch die brauchen Lieder. Gerade jetzt, wo der letzte Überflieger der Generation Robbie Williams auch nur noch seine Tochter besingt, muss jemand zu ihnen halten. ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA! Sehr schön... was Du allerdings gegen Kinder hat ist mir unklar... ;)

Der Sound ist allerdings echt etwas dumpf hier bei mir - aber von Mixen hab ich keine Ahnung ... also keine Tipps dazu :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vom Song und der Abstimmung untereinander sehr cool geworden. Generell würde ich mir etwas weniger Tiefmitten und etwas mehr Höhen wünschen. Auf so ziemlich jedem Instrument (evtl. nicht auf A-Git, bzw. da müsstest du vorsichtig sein, aber davon abgesehen könnte da fast ein Summen-EQ ausreichen)

Dadurch würde auch die Textverständlichkeit verbessert werden. So muss man schon gezielt hinhören und sich konzentrieren um den Text mitzukriegen, was schade ist, denn der macht den Song überhaupt erst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Deltafox,

danke für die Tipps. Ich werde vermutlich so ziemlich alle Spuren noch mal einspielen und dann von vornherein auf weniger "Gebrummel" achten. Denn außerdem haben sich durch das Kopieren und Schneiden auch ein paar Timingschlepper eingeschlichen. Den Gesang werde ich sowieso noch mal einsingen und dann einfach genauer artikulieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben