Ich möchte auch so wummern, aber wie? [Bumms inside]

von Mr. Gitaroo, 19.08.06.

  1. Mr. Gitaroo

    Mr. Gitaroo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.13
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.06   #1
    Hi!
    Nachdem ich komischerweise erst jetzt das Lied "Crazy Train" vom Ozzmaster entdeckt habe, wollte ich mir sozusagen als Referenz natürlich ein paar Videos von Hobbygitarristen davon anschauen. Dabei bin ich auf das folgende Video gestoßen:

    Crazy Train - Google Video

    Sobald der Typ mit dem Mainriff anfängt, hört man, dass die Töne auf seiner E-Saite (denke gemuted) richtig wummern. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen Röhrenamp spiel, aber genau raushören kann ich es leider nicht. Ich wollte euch deshalb fragen, ob man dafür spezielles Equipment braucht. Ich habe nämlich einen Vox AD50VT und eine Ibanez RG370DX und kann auf biegen und Brechen nicht so einen dicken Bass oder was genau das jetzt auch immer ist, hinbekommen. Es klingt zwar schon ziemlich bumsig, aber da fehlt noch etwas. :(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

    Grüße
    Mr. Gitaroo
     
  2. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 19.08.06   #2
    Ich kriege den Sound aus meiner Strat (!!!!!) und meinem Marshall recht ähnlich raus, eingestellt sind:
    Strat:
    Bridge PU (ist ein Singlecoil)
    Alle Potis voll auf

    Marshall AVT150:
    Lead-Kanal
    Gain: 3-4 uhr
    Bass: 11 uhr
    Mitten: 2 uhr
    Höhen: 2 Uhr

    Der Sound ist also alles andere als Basslastig, du müsstest mit ordentlich Gain und Mitten gut hinkommen. Außerdem ist die Spieltechnik wichtig.
     
  3. SicCrusher

    SicCrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    31.08.14
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Weihrauch-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 20.08.06   #3
    Grad mal ausprobiert...

    Ich bekomme aus meinem GT8 + ESP Mirage Deluxe auch nen ähnlichen Sound raus. Wie Vorredner schon sagte, nich zu viel Gain, dafür ordentlich Mitten und vor allem aufs Dämpfen achten. Das zusammen mit einem festen Anschlag dürfte eigentlich ein brauchbares Ergebnis liefern....
     
  4. Mr. Gitaroo

    Mr. Gitaroo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.13
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #4
    Ok, werde noch ein wenig an den Einstellungen rumfummeln. Vielen Dank. :)
     
  5. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 20.08.06   #5
    du bekommst das mit nem AD50 und ner RG nich hin?! :eek: also ich hab mit meiner RG schon ein paar mal an einem Vox AD15 gespielt und der drückt im bass/mittenbereich ordentlich und die palm-mutes kommen da fast wie von selbst nur so rausgeschossen. such mal mit deinem handballen den optimalen punkt zum palmmuten, nimmste den NuMetal oder UK80s Amp, Gain auf Halbe, Bridge Pickup und dann müsste das schon ordentlich gehen, selbst wenn man Bass ganz rausdreht und die Mitten etwa auf halb hat hat das beim AD15 noch gut geballert.

    und feste mit downstrokes und palm mutes anschlagen.
     
  6. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 20.08.06   #6
  7. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 20.08.06   #7
  8. Jakob

    Jakob Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.528
    Ort:
    Wien, Graz
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    9.099
    Erstellt: 21.08.06   #8
    aber wieso???

    der spielt doch einwandfrei, total, super, voll richtig, nicht nur im richtigen timing sondern genau das was man höhrt.....
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :p :p :p :D :D :D
     
  9. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 21.08.06   #9
Die Seite wird geladen...

mapping