Ich möchte was aufnehmen

von Aracan, 09.08.04.

  1. Aracan

    Aracan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Heppenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.08.04   #1
    Servus ihr gleichgesinnten Gitarren Spieler !

    Ich hatte vor mich Digital zu verewigen, indem ich meine "Gitarrenkünste"
    aufnehme.
    Nun ich könnte es mit dem Audiorecorder von Windows aufnehmen, aber da ist die Klangqualität nicht so wie ich es gerne hätte.
    Im Klartext:
    Ich suche ein Programm womit ich mein Line in Signal von meinem Boss GT 6 aufnehmen kann. Wenn möglich sollte dies auch in einer aktzeptabelen Qualität geschehen.

    Viele Grüsse von und aus der Hölle. :rock:
     
  2. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 09.08.04   #2
    nimm einfach goldwave

    und wenn du ganz arg nachdenkst, fällt dir bestimmt auch noch die seriennummer ein ;)
     
  3. Aracan

    Aracan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Heppenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.08.04   #3
    Danke dir schonmal für diesen tipp.
    Kann mir aber leider nicht denken was du mit dem letzen abschnitt meinst. :(
    Hab heude net viel geschlafen würdest du mir freundlicherweise ne pm schicken wo du das etwas genauer erklärst?? danke dir


    PS: Alternativen sind auch noch erwünscht.

    Viele Grüsse von und aus der Hölle
     
  4. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 09.08.04   #4
    Da gibts jede Menge, wenn Du nur eine Spur aufnehmen willst, würde ich Dir Wavelab empfehlen, wenn es mehrere Spuren sein sollen, Magix Samplitude.
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 09.08.04   #5
    @Hölle: Schau dich mal im Recording-Forum um. Da gibt's unter "Software" u.a. ne schöne Liste mit kostenlosen Möglichkeiten.
     
  6. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 09.08.04   #6
    Ich benutz Audacity. Kostenlos und gut.
     
  7. Aracan

    Aracan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Heppenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.08.04   #7
    Ich hhabe mir gerade einige Programmen runtergeladen und sie auch gleich probiert. Aber anscheind habe ich mal wieder bissi zu viel rumgespielt und jetzt nimmt der alle Signale von meinem Line in nur als Mono auf. ICh hab keine ahnung wieso und wie ich diesen Fehler beheben kann.

    Bitte helft mir sonst verzweifele ich hier noch.

    Viele Grüsse von und aus der Hölle
     
Die Seite wird geladen...

mapping