ich nenn es mal Saitenauflage

  • Ersteller BierShabe
  • Erstellt am
BierShabe
BierShabe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.06
Registriert
16.10.05
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Schwedt/Angermünde
Hallo,
Also ich hab nen Problem!
Ich will das weiße ding da am hals wo die seiten drauf liegen also gleich an der Kopfplatte raus haben.
Will da bloß nix kaputt machen. Also beim kumpel von mir war das lose bei mir voll fest.
Wenn ich mit hammer rann gehe:twisted: glaub ich ist nicht so gut oder?????:screwy:
Hoffe um schnelle Hilfe....:(
 
Eigenschaft
 
Das DIng sollte der Sattel sein, warum willst den raus haben? Mach dir bloß nichts kaputt ;)

PS: Es heißt Saiten *g*
 
der sattel ist meistens angeleimt. mit einem haarföhn etwas aufwärmen und dann mit einem schraubenzieher o.ä. raushebeln.
 
Jagut dann mein ich den Sattel...
egal ob Seiten oder Saiten (ist ja auch schohn spät....:rolleyes: )
Naja weil der voll sch**ß* bearbeitet/gearbeitet ist(Seitenlage--->uneinstellbar).
Und da hohl ich mir dann nen neuen SATTEL und mach den da rein.
 
Erm die Saitenlage verstellst du aber in der Regel wo anders, das weisst du, oder ?
 
Und was hat das mit "E-Gitarren-Modelle" zu tun?
 
LoneLobo schrieb:
Und was hat das mit "E-Gitarren-Modelle" zu tun?
Und sind wir eigentlich alleine im Universum ? Fragen über Fragen :D
 
Und warum liegt hier überhaupt Stroh?
 
LoneLobo schrieb:
Und warum liegt hier überhaupt Stroh?
Ach, das Filmchen war auch hier irgendwann mal ein Thema ? :D
 
hääää ick hab sonen gefühl ihr wollt mich hier rollen....!
naja wenns euch spaß macht ick hab ihn jetzt ab und binn glücklich!
Also nochmal zur Erklärung:
Wenn man sich den Sattel etwas genauer anguckt,
dann sind da komischer weise sone RILLEN drinne.
Und genau diese sind bei mir ungleichmäßig tief
und das ganze Gerät auch. Also neuer rein FERTIG.:cool:
 
BierShabe schrieb:
hääää ick hab sonen gefühl ihr wollt mich hier rollen....!
naja wenns euch spaß macht ick hab ihn jetzt ab und binn glücklich!
Also nochmal zur Erklärung:
Wenn man sich den Sattel etwas genauer anguckt,
dann sind da komischer weise sone RILLEN drinne.
Und genau diese sind bei mir ungleichmäßig tief
und das ganze Gerät auch. Also neuer rein FERTIG.:cool:
War nur nen rumgealbere da der Thread hier im falschen Forum ist, er müssteins Technikforum.

Und es ist klar, dass der Sattel Rillen hat, die führen die Saiten ja. Wenn du dir einen neuen kaufst musst du die Rillen da selber feilen.
Und dass sie ungleich sind macht doch sind, oder spielst du mit 6 gleichstarken Saiten ? Wie gesagt, die Saitenlage wird woanders verstellt. Wenn sie nicht stimmstabil ist kann es zum Teil an dem Sattel liegen oder wenn der Sattel ganz runter gefeilt ist und die Saiten viel zu niedrig sind, dann bräuchtest du einen. Aber spontan würde ich sagen: Stell die Gitarre erstmal richtig ein, ich bezweifle, dass du einen neuen Satell brauchst.
 
BierShabe schrieb:
Wenn man sich den Sattel etwas genauer anguckt,
dann sind da komischer weise sone RILLEN drinne.
Und genau diese sind bei mir ungleichmäßig tief
und das ganze Gerät auch. Also neuer rein FERTIG.:cool:
ich will dir nicht zu nahe treten oder dir den mut nehmen... aber an deiner stelle würd ich ganz schnell zum nächsten gitarrenbauer oder notfalls musikladen gehn und das machen lassen... du hättest dich vielleicht im vorfeld mal informieren sollen, wie n sattel beschaffen sein muss. ich wette mit dir, dass du kein brauchbares ergebnis bekommen wirst, wenn du selbst weiter dran rum baust.
 
Also das die rillen(seitenführung) unterschiedlich sein müssen wegen den unterschiedlichen seitenstärke ist mir schohn klar aber es müsste ja dann in gleichmäßigen abtänden sein und nicht tief(1) bischen tiefer(2) wieder tief(1) dann erst (3)(4)(5) oder?????? Ich hoffe ihr wisst waß ich meine.
Und das die Saiten in den ersten Bünden zu tief ist -------> DATT IST MEIN REDEN!!!!
Ud ich hab meine Seitenlage hinten am steg oder wie datt heist schohn so gut wie möglich gemact aber man muss ja nicht mit 1cm im 22 Bund spielen oder????
Ich hab auch den Halz nen ganz bischen justiert...alles und dann hab ich nachgefragt im Musikladen um die Ecke und die sagten das ich mir ma mein Sattel angucken soll.
Und der ist wie schohn gesat voll sche*ße!!!!!!
Und nochwas ich muss dann nicht den Sattel selbst Feilen es gibt welche mit Seitenführung.
 
1cm im 22. Bund sagt so nicht viel aus.
Wie ist die Saitenlage im 12. Bund, gemessen von der Oberkante des Bundstäbchens bis zur Unterkante der Saite ?

Zum Sattel: Trotzdem wirst du in der Regel - wenn du ein wirklich gutes Ergebnis haben willst - den Sattel feilen müssen dmait er wirklich exakt auf deine Gitarre zugeschnitten ist.
 
Jagut ich werd ma morgen sehen ob ich da noch was machen kann an dem neuen Sattel aber ich hoffe mal das der auch so ganz gut auf meine Gitarre zugeschnitten ist.
Außerdem hab ich eine billige Paula Kopie von Stagg. Achso und die Saiten haben im 1ten Bund geschnarrt. Es waren so 8-9mm dann gich das erst mit dem schnarren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben