Ich soll nem Freund Gitarre spielen beibringen.........

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Scary Guy
Scary Guy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.19
Registriert
06.09.03
Beiträge
725
Kekse
244
und hab keine plan womit ich anfangen soll. ICh spiel jetz seit ca 3 Jahren und ob ich gut bin kann ich selber nciht beurteilen, ich bin der Meinung für 3 Jahre kanns besser sein, aber ein Freund von mir hat mich gefragt, ob ich ihm das spielen beibringen kann.Naja ich hab mal in meiner netten art zugesagt, da ich aber nicht sorecht wusste wo ich anfangen soll, da ich nie unterricht hatte, Hhab ich ihm erstmal ne alte klampfe und nen kleinen Amp von mir gegeben und ihm in Paar fingerübungen gezeigt, und ihm gesagt er soll die jeden Tag üben.
Das is jetz ne woche her, und ich denke, es ist ihm nicht geholfen, wenn es die nächsten wochen nichts anderes als diese übungen macht.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich will ja jetz auch nicht, dass er keinen Bock mehr hat und es bleiben lässt.
 
Eigenschaft
 
ich würd ihn als erstes einfache akkorde üben lassen (em, e, a, am, d, c, g) und die soll er wechseln üben.......

kannst ihm ja auch einfache songs raussuchen mit nur 2 oder 3 akkorden die er dann üben kann

das würd mir jetzt so spontan zum anfang einfallen, so hab ich mir das gitarre spieln anfangs auch selbst beigebracht und hat ganz gut funktioniert
 
Ja sowas in der richtung hab ich mir auch überlegt, is wohl am besten fürn aber ausser Knocking on Heavens door fällt mir kein leichts lied mit den grund Akkorden ein, wess da zufällig noch jemand was?
 
Nothing else mather
Lady in Black
sind noch sehr einfach
oder nirvana sachen wie come as you are oder smell like teenspirit
 
Super, das sind ja schon ein paar,ich denke,damit kann ich schon mal die nächsten paar wochen rumkriegen :D Ach bevor ichs vergesse, kennt noch jemand ne gute seite die sich mit Hamonie lehre befasst, ich muss da noch ein bisschen nachholen bevor ich meinem Kumpel noch schwachsinn erzähle
 
molly's lips is auch total easy^^

sag mal welche fingerübungen?
bin auch anfänger und suche schon immer danach
könntest du die mir auch mal erklären?^^
wäre echt nett^^

gruß Kurt ;)
 
ICh spiel jetz seit ca 3 Jahren (...) aber ausser Knocking on Heavens door fällt mir kein leichts lied mit den grund Akkorden ein

Alter Schwede 8)
 
Hans_3 schrieb:
ICh spiel jetz seit ca 3 Jahren (...) aber ausser Knocking on Heavens door fällt mir kein leichts lied mit den grund Akkorden ein

Alter Schwede 8)
Ja ja ich weiss, mich hats bisher einfach nicht gereizt, aber ich bin jung ich kann noch was lernen ;)
@PaterSiul Big thx
 
Also erfolgserlebnisse sind ganz wichtig. Und dazu eignen sich einfache Akkordlieder wirklich gut. Wenn man nämlich nur technisch orientierte Übungen macht verliet man ziehmlich schnell die Lust...denke ich mal zumindest.
An Lied Beispielen dürfte es eigentlich nich fehlen...was für Musik hört er/ihr denn? Als Tipp auf jeden Fall noch: Neil Young, auch wenn das wahrscheinlich weniger zusagt, aber der hat etliche Lieder geschrieben die nicht mehr als 3-6 Akkorde brauchen und trotzdem schön klingen. Beispiel: Heart of Gold, Rockin' in the free world...um mal die bekanntesten zu nennen.
 
Also ich höre fast nur Rock und Metal, mein Kumpel, hört zwar auch gerne MEtal, aber auch mal ganz gerne ein bisschen Hip Hop, naja is ja seine Sache.Aber Neil Young is ne gute idee, ich glaub meine Mutter hat noch cd hier rumfliegen. :D
 
ähm zu molly´s lips und smells like teen spirit: meint ihr es ist wirklich ne gute idee, in den ersten paar Wochen auf den armen Gitarrenschüler Barré-Griffe loszulassen???
 
mein ich auch, des geht am anfang sehr auf die finger, bzw aufs handgelenk!
 
Tut es doch so oder so! Ein bisschen Schmerz und ein paar Opfer gehören auch dazu (alle nerven in den Fingerspitzen abgestorben ;) ).
Übrigens sollte man bei Barres und auch Powerchords darauf achten wo der Daumen liegt.wenn er wie bei offenen Chords auch oben auf dem Griffbrett aufliegt dann kann man die niemals greifen.

Da der Typ aber anscheinend ne E-Gitarre hat würd ich es doch bevorzugen ihm sofort POWERCHORDS beizubringen.Dann kann er so ziemlich alles spielen
(z.b gleichmal das ganze Black Sabbath,ACDC,- Arsenal )
 
was gibbet an powerchords beizubringen?
kein deutsch aber´s versteht hoffentlich jeder...
 
Ausser wie sie gegriffen werden... nix...

Ausser vielleicht du möchtest damit Musik machen und nicht nur Lärm,dann könnte man sich auch bisschen Rhythmus und Harmonielehre draufschaffen...
 
mach mich halt fertig :twisted: harharhar :twisted:
 
Comrade schrieb:
Tut es doch so oder so! Ein bisschen Schmerz und ein paar Opfer gehören auch dazu

na ja wer drauf steht, bitte :D
 
Fang auf jeden Fall nich mit "Nothing else matters" an ... Inzwischen hatte ich schon drei Leute hier, alle wollten, dass ich ihnen n bissl Gitarre spielen beibring, und ALLE wollten Sie "Notthin else matters" spielen ... Dann hab ich mit ner vereinfachten Akkordversion angefangen ... Dann gings los mit "aber auf der Platte klingt das geiler" und "wie spiel ich das am Anfang" ... Versuch mal, das Intro und das Solo nem ABSOLUTEN Gitarren-Anfänger auf der Akkustik-Klampfe beizubringen :evil:
Eigentlich mochte ich das Lied ja mal ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben