Ich soll nem Freund Gitarre spielen beibringen.........

von Scary Guy, 20.03.04.

  1. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 20.03.04   #1
    und hab keine plan womit ich anfangen soll. ICh spiel jetz seit ca 3 Jahren und ob ich gut bin kann ich selber nciht beurteilen, ich bin der Meinung für 3 Jahre kanns besser sein, aber ein Freund von mir hat mich gefragt, ob ich ihm das spielen beibringen kann.Naja ich hab mal in meiner netten art zugesagt, da ich aber nicht sorecht wusste wo ich anfangen soll, da ich nie unterricht hatte, Hhab ich ihm erstmal ne alte klampfe und nen kleinen Amp von mir gegeben und ihm in Paar fingerübungen gezeigt, und ihm gesagt er soll die jeden Tag üben.
    Das is jetz ne woche her, und ich denke, es ist ihm nicht geholfen, wenn es die nächsten wochen nichts anderes als diese übungen macht.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich will ja jetz auch nicht, dass er keinen Bock mehr hat und es bleiben lässt.
     
  2. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.04   #2
    ich würd ihn als erstes einfache akkorde üben lassen (em, e, a, am, d, c, g) und die soll er wechseln üben.......

    kannst ihm ja auch einfache songs raussuchen mit nur 2 oder 3 akkorden die er dann üben kann

    das würd mir jetzt so spontan zum anfang einfallen, so hab ich mir das gitarre spieln anfangs auch selbst beigebracht und hat ganz gut funktioniert
     
  3. Scary Guy

    Scary Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 20.03.04   #3
    Ja sowas in der richtung hab ich mir auch überlegt, is wohl am besten fürn aber ausser Knocking on Heavens door fällt mir kein leichts lied mit den grund Akkorden ein, wess da zufällig noch jemand was?
     
  4. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.04   #4
    Nothing else mather
    Lady in Black
    sind noch sehr einfach
    oder nirvana sachen wie come as you are oder smell like teenspirit
     
  5. Scary Guy

    Scary Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 20.03.04   #5
    Super, das sind ja schon ein paar,ich denke,damit kann ich schon mal die nächsten paar wochen rumkriegen :D Ach bevor ichs vergesse, kennt noch jemand ne gute seite die sich mit Hamonie lehre befasst, ich muss da noch ein bisschen nachholen bevor ich meinem Kumpel noch schwachsinn erzähle
     
  6. Toast

    Toast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    yay
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.04   #6
    molly's lips is auch total easy^^

    sag mal welche fingerübungen?
    bin auch anfänger und suche schon immer danach
    könntest du die mir auch mal erklären?^^
    wäre echt nett^^

    gruß Kurt ;)
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 20.03.04   #7
    Alter Schwede 8)
     
  8. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
  9. Scary Guy

    Scary Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 21.03.04   #9
    Ja ja ich weiss, mich hats bisher einfach nicht gereizt, aber ich bin jung ich kann noch was lernen ;)
    @PaterSiul Big thx
     
  10. Lord

    Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.04   #10
    Also erfolgserlebnisse sind ganz wichtig. Und dazu eignen sich einfache Akkordlieder wirklich gut. Wenn man nämlich nur technisch orientierte Übungen macht verliet man ziehmlich schnell die Lust...denke ich mal zumindest.
    An Lied Beispielen dürfte es eigentlich nich fehlen...was für Musik hört er/ihr denn? Als Tipp auf jeden Fall noch: Neil Young, auch wenn das wahrscheinlich weniger zusagt, aber der hat etliche Lieder geschrieben die nicht mehr als 3-6 Akkorde brauchen und trotzdem schön klingen. Beispiel: Heart of Gold, Rockin' in the free world...um mal die bekanntesten zu nennen.
     
  11. Scary Guy

    Scary Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 21.03.04   #11
    Also ich höre fast nur Rock und Metal, mein Kumpel, hört zwar auch gerne MEtal, aber auch mal ganz gerne ein bisschen Hip Hop, naja is ja seine Sache.Aber Neil Young is ne gute idee, ich glaub meine Mutter hat noch cd hier rumfliegen. :D
     
  12. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.04   #12
    ähm zu molly´s lips und smells like teen spirit: meint ihr es ist wirklich ne gute idee, in den ersten paar Wochen auf den armen Gitarrenschüler Barré-Griffe loszulassen???
     
  13. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 21.03.04   #13
    mein ich auch, des geht am anfang sehr auf die finger, bzw aufs handgelenk!
     
  14. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 21.03.04   #14
    Tut es doch so oder so! Ein bisschen Schmerz und ein paar Opfer gehören auch dazu (alle nerven in den Fingerspitzen abgestorben ;) ).
    Übrigens sollte man bei Barres und auch Powerchords darauf achten wo der Daumen liegt.wenn er wie bei offenen Chords auch oben auf dem Griffbrett aufliegt dann kann man die niemals greifen.

    Da der Typ aber anscheinend ne E-Gitarre hat würd ich es doch bevorzugen ihm sofort POWERCHORDS beizubringen.Dann kann er so ziemlich alles spielen
    (z.b gleichmal das ganze Black Sabbath,ACDC,- Arsenal )
     
  15. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 21.03.04   #15
    was gibbet an powerchords beizubringen?
    kein deutsch aber´s versteht hoffentlich jeder...
     
  16. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 22.03.04   #16
    Ausser wie sie gegriffen werden... nix...

    Ausser vielleicht du möchtest damit Musik machen und nicht nur Lärm,dann könnte man sich auch bisschen Rhythmus und Harmonielehre draufschaffen...
     
  17. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 22.03.04   #17
    mach mich halt fertig :twisted: harharhar :twisted:
     
  18. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.04   #18
    na ja wer drauf steht, bitte :D
     
  19. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 23.03.04   #19
    Fang auf jeden Fall nich mit "Nothing else matters" an ... Inzwischen hatte ich schon drei Leute hier, alle wollten, dass ich ihnen n bissl Gitarre spielen beibring, und ALLE wollten Sie "Notthin else matters" spielen ... Dann hab ich mit ner vereinfachten Akkordversion angefangen ... Dann gings los mit "aber auf der Platte klingt das geiler" und "wie spiel ich das am Anfang" ... Versuch mal, das Intro und das Solo nem ABSOLUTEN Gitarren-Anfänger auf der Akkustik-Klampfe beizubringen :evil:
    Eigentlich mochte ich das Lied ja mal ... ;)
     
  20. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 23.03.04   #20
    Das würd ich mir nie anmassen.
    ehrlich. :(

    Lieber Stahl-Fingerkuppen-Mann,sorry dass wir alle solche weicheier sind!!!
    ehrlich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping