Ich startete mit ACDC und endete im Psychodelischen

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
ich dachte mir, ich versuche mal etwas im ACDC Sound (Gesang fehlt noch, darum ist der erste Part etwas stupide) und dann wechselte es irgendwie in eine ganz andere Richtung.

Hier die halbfertige Fassung ohne Vocals.

https://soundcloud.com/darkstar679/back-to-the-future-draft
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Erinnert mich zwar nicht unbedingt an AC/DC - aber ich find den ersten Teil gut. Schön schwungvoll. Wenn ich etwas Feedback anbringen darf: im zweiten Teil sollte meiner Meinung nach das Schlagzeug nicht mehr so treibend sein. Dann kann der glaub ich besser seine Wirkung entfalten. Und der Übergang - auch noch ausbaufähig in meinen Augen. Aber wie gesagt - rein subjektiv nach einmal anhören.
Gefällt mir aber! Ich mag ja Nummern, die so einen Bruch drin haben.
 
Erinnert mich zwar nicht unbedingt an AC/DC - aber ich find den ersten Teil gut. Schön schwungvoll. Wenn ich etwas Feedback anbringen darf: im zweiten Teil sollte meiner Meinung nach das Schlagzeug nicht mehr so treibend sein. Dann kann der glaub ich besser seine Wirkung entfalten. Und der Übergang - auch noch ausbaufähig in meinen Augen. Aber wie gesagt - rein subjektiv nach einmal anhören.
Gefällt mir aber! Ich mag ja Nummern, die so einen Bruch drin haben.

Down Payment Blues von ACDC war die Vorlage. Damit es nicht so auffällt, habe ich die Geschwindigkeit stark angehoben und natürlich die Akkorde geändert. Dann im zweiten Teil bin ich irgendwie abgeirrt in so eine Mischung aus ELO und Genesis.
Eigentlich fand ich den treibenden Beat im zweiten Teil nicht nachteilig. Mal schauen, wie es weiter geht, wenn der Gesang fertig ist.
Noch probiere ich diverse sangliche Möglichkeiten aus und auch verschiedene Texte.
 
Der Gesang ist nun beigefügt. Naja, ist keine Meisterleistung, ich hoffe aber erträglich. Ich hatte ziemliche Mühe gehabt, schnell genug zu singen, bzw. Sprechgesang zu machen.

Die Gitarren sind übrigens mit dem Tube Factor I verzerrt worden. Mal mit Hall, mal ohne.
 
Ich find's insgesamt sehr stimmig und auch der Gesang ist gut gelungen. Klingt wie ein Rennkommentator und passt daher perfekt zum Inhalt.
 
Ich find's insgesamt sehr stimmig und auch der Gesang ist gut gelungen. Klingt wie ein Rennkommentator und passt daher perfekt zum Inhalt.

danke!
das mit dem rennkommentator war beabsichtigt, auch die etwas schnodderige englische sprache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben