Ich such en Effekt kenn aber den Namen nicht

von Paul, 15.05.06.

  1. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 15.05.06   #1
    Ich weiß das der schon alt ist, sind Röhren Drinne issen Delay/echo. Ist en goldener kasten ca 15cm hoch 30cm breit.
    Kennt den einer??
    Hat vllt einer bilder?
     
  2. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 15.05.06   #2
  3. Paul

    Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 16.05.06   #3
    Ne der ist das nicht, aber ich frag heut mein Lehrer der hat 2 davon :D
     
  4. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 16.05.06   #4
    ein echolette?
    [​IMG]
     
  5. Paul

    Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 16.05.06   #5
    ya genau der ist das glaub ich. Was kostet der?
     
  6. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 16.05.06   #6
    die werden nicht mehr hergestellt, sind mehr antiquitäten als alles andere...musst mal bei ebay nach echolette suchen, da findet man noch regelmäßig welche.
     
  7. klampfer666

    klampfer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    18.04.16
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #7
    Da gabs glaub ich zwei Teile, die zusammen gehören.
    Einmal die Echolette selbst, ein 40 Watt Röhrenverstärker und dann noch dass externe Hall/Echo-Gerät.
    Die Echolette hab ich übrigens noch zu Hause in sehr gutem Zustand.
    Wenn Interess besteht, kann man ja mal drüber quatschen.
     
  8. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 16.05.06   #8
    Wollen wir mal ein paar Sachen richtig stellen: Echolette war das Label bzw. der Hersteller (Klemt) -> wurde später von Dynacord aufgekauft. Den Verstärker den du ansprichst ist eine kleine PA und nennt sich M40 -> bekannt unter anderem durch die frühen Beatles. Das Nachhallgerät siehe oben kann aber auch alleine betrieben werden. Das ist allerdings nix für "kiddis", sondern eher was für Freaks. Die Kids greifen dann wohl doch besser zu einem Echo im bodentreter Format.

    Gruß
     
  9. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 16.05.06   #9
    oh mann.. lass mal die vorurteile stecken bitte...

    wird wohl in allen altersgruppen befürworter und gegner habne, und musst hier auch niemanden abwerten..
     
  10. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 16.05.06   #10
    Schön, dass wir jetzt schon auf die Art abgestempelt werden :rolleyes:
     
  11. klampfer666

    klampfer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    18.04.16
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #11
    was hat denn so ein gerät mit kiddis oder freaks zu tun.
    Der Gute wollte doch nur wissen, wie das teil heißt wie man dran kommt und obs jemand kennt.
     
  12. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 17.05.06   #12
    Aber SELE hat schon Recht. Das Ding ist wirklich eher was für Freaks, für "kiddies" finde ich sowas auch zu schade, die meisten wüßten es eh nicht zu schätzen. Ich persönlich möchte das Echo auch garnicht haben, weil mir nichts einfällt wo ich es benutzen könnte. Den meisten Menschen wäre das Ding sowieso zu unpraktisch, denn es ist relativ groß, schwer, und ist ein Tape-Echo. Nostalgie schön und gut, aber ich hab da doch lieber ein echo/hall/delay als kleinen Treter, der deutlich flexibler ist.

    Außerdem ist das ja kein reiner Gitarreneffekt, man kann ihn aber auch als solchen benutzen.
    Die Echolette-Verstärker finde ich persönlich klasse, besonders der Showstar hats mir angetan. Wenn ich mal Geld haben sollte, werd ich mir einen suchen.
    Wie ich beobachtet habe steigen die Preise für die alten Echolette in den letzten Jahren. Das müssen Zeiten gewesen sein in denen die in Massen gebraucht für kleines Geld gebraucht weggegangen sind:rolleyes:
    (nen Bekannter von mir hat nen Showstar einfach so geschenkt bekommen, irgendwann in den 80ern;))
     
Die Seite wird geladen...

mapping