Ich such en Effekt kenn aber den Namen nicht

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Ich weiß das der schon alt ist, sind Röhren Drinne issen Delay/echo. Ist en goldener kasten ca 15cm hoch 30cm breit.
Kennt den einer??
Hat vllt einer bilder?
 
Eigenschaft
 
ein tube tape echo
TTE_color_3-24-04.jpg


im original wars ein echoplex. gibts noch von fulltone.. kostet aber auch was



http://www.fulltone.com/audio/layla_tte.rm hier n soundsample (eigentlich filmchen), da klingt er aber eher bescheiden.. aber typisch hier das leiern des bandes.

mehr informationen http://www.fulltone.com/PDfFiles/TTE 2006.pdf


http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_GIT0001292-000/0/0/0/detail/musicstore.html und zu kaufen
 
Ne der ist das nicht, aber ich frag heut mein Lehrer der hat 2 davon :D
 
ya genau der ist das glaub ich. Was kostet der?
 
die werden nicht mehr hergestellt, sind mehr antiquitäten als alles andere...musst mal bei ebay nach echolette suchen, da findet man noch regelmäßig welche.
 
Da gabs glaub ich zwei Teile, die zusammen gehören.
Einmal die Echolette selbst, ein 40 Watt Röhrenverstärker und dann noch dass externe Hall/Echo-Gerät.
Die Echolette hab ich übrigens noch zu Hause in sehr gutem Zustand.
Wenn Interess besteht, kann man ja mal drüber quatschen.
 
klampfer666 schrieb:
Da gabs glaub ich zwei Teile, die zusammen gehören.
Einmal die Echolette selbst, ein 40 Watt Röhrenverstärker und dann noch dass externe Hall/Echo-Gerät.
Die Echolette hab ich übrigens noch zu Hause in sehr gutem Zustand.
Wenn Interess besteht, kann man ja mal drüber quatschen.

Wollen wir mal ein paar Sachen richtig stellen: Echolette war das Label bzw. der Hersteller (Klemt) -> wurde später von Dynacord aufgekauft. Den Verstärker den du ansprichst ist eine kleine PA und nennt sich M40 -> bekannt unter anderem durch die frühen Beatles. Das Nachhallgerät siehe oben kann aber auch alleine betrieben werden. Das ist allerdings nix für "kiddis", sondern eher was für Freaks. Die Kids greifen dann wohl doch besser zu einem Echo im bodentreter Format.

Gruß
 
oh mann.. lass mal die vorurteile stecken bitte...

wird wohl in allen altersgruppen befürworter und gegner habne, und musst hier auch niemanden abwerten..
 
SELE schrieb:
Das ist allerdings nix für "kiddis", sondern eher was für Freaks. Die Kids greifen dann wohl doch besser zu einem Echo im bodentreter Format.

Gruß

Schön, dass wir jetzt schon auf die Art abgestempelt werden :rolleyes:
 
was hat denn so ein gerät mit kiddis oder freaks zu tun.
Der Gute wollte doch nur wissen, wie das teil heißt wie man dran kommt und obs jemand kennt.
 
Aber SELE hat schon Recht. Das Ding ist wirklich eher was für Freaks, für "kiddies" finde ich sowas auch zu schade, die meisten wüßten es eh nicht zu schätzen. Ich persönlich möchte das Echo auch garnicht haben, weil mir nichts einfällt wo ich es benutzen könnte. Den meisten Menschen wäre das Ding sowieso zu unpraktisch, denn es ist relativ groß, schwer, und ist ein Tape-Echo. Nostalgie schön und gut, aber ich hab da doch lieber ein echo/hall/delay als kleinen Treter, der deutlich flexibler ist.

Außerdem ist das ja kein reiner Gitarreneffekt, man kann ihn aber auch als solchen benutzen.
Die Echolette-Verstärker finde ich persönlich klasse, besonders der Showstar hats mir angetan. Wenn ich mal Geld haben sollte, werd ich mir einen suchen.
Wie ich beobachtet habe steigen die Preise für die alten Echolette in den letzten Jahren. Das müssen Zeiten gewesen sein in denen die in Massen gebraucht für kleines Geld gebraucht weggegangen sind:rolleyes:
(nen Bekannter von mir hat nen Showstar einfach so geschenkt bekommen, irgendwann in den 80ern;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben