Ich suche Akkorde!

von The_Bouncer, 04.12.06.

  1. The_Bouncer

    The_Bouncer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    16.07.09
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #1
    Hi,

    Ich hab mir letzte Woche eine Akkustikgitarre gekauft und kenne mich sogut wie noch gar nicht in der Welt der Gitarrespielens aus.

    Ich wollte mal nachfragen, ob ihr mir eine gute Seite nennen könnt, auf der ich die Grundakkorde lernen kann. Sprich, mit Abbildungen wie ich sie greifen muss und evtl. wo man sieht welche Finger man auch welche Seite legen muss.

    Allgemein würde ich mich über Seiten wo man ganze Grundkurse zum Gitarrelernen durchziehen kann.

    Danke für jede Hilfe :)
     
  2. morphilein

    morphilein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #2
    Hi,

    guck dir mal http://www.gitarrengriffe.net/ an, da haste die Grundakkorde aufgeführt, in mehreren Version, kannst dir für den Anfang dann die einfachensten Versionen nehmen.
    Aber ich würd dir grundsätzlich mal en paar Stunden Unterricht empfehlen, guck mal bei der VHS wenns dir woanders zu teuer is ;)
    Also mir hat Unterricht ziemlich viel gebracht, fands vorher echt schwer das vernünftig anhand von websites zu lernenaber beim Unterricht wirkte alles viel leichter und ging alles besser :)
     
  3. FunkRocka

    FunkRocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.06
    Zuletzt hier:
    1.03.07
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Brandenburg/H.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.06   #3
    Meine Lieblingssite für Akkorde ist die hier
    da kannst du über 100 verschiedene Akk ansehen und dir Tabulaturen zu etlichen Songs
    besorgen.

    Wenn du wirklich gar keine Ahnung vom Gitarre spielen hast solltest du wirklich über
    Unterricht nachdenken oder dir zumindest ein ordentliches Buch kaufen.

    Es gibt auch noch diverse Softwaretitel für Gitarrenanfänger.
    Ich selbst habe mit den Büchern von Peter Bursch und dem Programm Gitarero bzw.
    Guitar Pro gute Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten schau mal da -> [google]Gitarrenkurs Online[/google]
     
  4. booooobby05

    booooobby05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 05.12.06   #4
Die Seite wird geladen...

mapping