Ich suche Akkorde!

  • Ersteller The_Bouncer
  • Erstellt am
The_Bouncer
The_Bouncer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.09
Registriert
22.09.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Amberg
Hi,

Ich hab mir letzte Woche eine Akkustikgitarre gekauft und kenne mich sogut wie noch gar nicht in der Welt der Gitarrespielens aus.

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr mir eine gute Seite nennen könnt, auf der ich die Grundakkorde lernen kann. Sprich, mit Abbildungen wie ich sie greifen muss und evtl. wo man sieht welche Finger man auch welche Seite legen muss.

Allgemein würde ich mich über Seiten wo man ganze Grundkurse zum Gitarrelernen durchziehen kann.

Danke für jede Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

guck dir mal http://www.gitarrengriffe.net/ an, da haste die Grundakkorde aufgeführt, in mehreren Version, kannst dir für den Anfang dann die einfachensten Versionen nehmen.
Aber ich würd dir grundsätzlich mal en paar Stunden Unterricht empfehlen, guck mal bei der VHS wenns dir woanders zu teuer is ;)
Also mir hat Unterricht ziemlich viel gebracht, fands vorher echt schwer das vernünftig anhand von websites zu lernenaber beim Unterricht wirkte alles viel leichter und ging alles besser :)
 
Meine Lieblingssite für Akkorde ist die hier
da kannst du über 100 verschiedene Akk ansehen und dir Tabulaturen zu etlichen Songs
besorgen.

Wenn du wirklich gar keine Ahnung vom Gitarre spielen hast solltest du wirklich über
Unterricht nachdenken oder dir zumindest ein ordentliches Buch kaufen.

Es gibt auch noch diverse Softwaretitel für Gitarrenanfänger.
Ich selbst habe mit den Büchern von Peter Bursch und dem Programm Gitarero bzw.
Guitar Pro gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten schau mal da -> [google]Gitarrenkurs Online[/google]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben