Ich suche Allround Vst, blos welchen für meinen Zweck?

G
gsupp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.11
Registriert
03.01.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

Ich bin echt froh ein richtiges Forum gefunden zu haben wo man mir hoffentlich weiterhelfen kann :)
Denn ich bin auf der Suche nach einem Allround Vst womit man gut Samples nachspielen/resynthesizen kann. Zur Zeit arbeite ich mit Samples und wollte gerne meine eigene Werke nocheinmal mit gleichen/anderen Instumenten nachspielen.
Um mal ein Beispiel nennen zu dürfen: "El Michels Affair", dass ist eine Band die von Wu Tang Clan (Enter The 36 Chambers) Lieder nachgespielt haben. Genau so wollte ich auch gerne musizieren blos eben kann ich kein Instrument spielen und hab noch nicht mal eins :) deshalb würde ich gerne mit "Allround Vsts" nachspielen wollen. Ich habe auch vor dies zu veröffentlichen in ein "paar" Jahren und deshalb wär es gut wenn diese Vsts auch Lizensfrei wären.

Gibt es so etwas? Es gibt einfach zuviel auf dem Markt und ich weis nicht welche jetzt das richtige für mich ist. Edirol Orchestral besitze ich, bin aber sehr unzufrieden damit da die Benutzerfreundlichkeit einfach schlecht ist(vorallem das abspeichern). Ich verwende Fl Studio 9 falls dies relevant ist.

mfg :)

Gsupp
 
Eigenschaft
 
Lizensfreie VST`s:confused:.Wie sollen wir das verstehen?

Du meinst,die Sounds,die aus den VST-Instrumenten kommen?

VST-Plug-Ins sind "Instrumente",und es gibt sie entweder als Freeware oder Du musst diese käuflich erwerben.Die kannst Du natürlich verwenden.

Kommt natürlich immer auf die Musikrichtung an,für die ein VST-Instrument verwendet wird.

Gruß,Jak
 
Ja genau, hab mich warscheinlich schlecht ausgedrückt, ich meine die Sounds wo aus den Vst-Instrumenten rauskommen, dass ich die ohne bedenken nutzen/veröffentlichen kann. Gibt es da kein "Pack" an Vst-Instrumenten?

Gruß
Gsupp
 
Mit Komplete 7 von Native Instruments kann man so ziemlich alles machen, da hast du ein riesiges Paket, das man für alle Musikrichtungen benutzen kann. Wenn dir das zu teuer ist, reicht auch erstmal Komplete 7 Elements, das kostet ca. 90 Euro und ist eine Art "Best of Komplete 7"-Paket. Ich würde mir auf jeden Fall mal den Komplete Player kostenlos bei NI runterladen, da bekommst du schon mal einen Einblick und kannst dann entscheiden, obs das richtige für dich ist.

http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/komplete-7/
http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/komplete-7-elements/
http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/komplete-7-players/

Viele Grüße
Jakob
 
Hey
super, ich werds gleich mal abchecken. Danke ;)
 
Ok habs gekauft ist wirklich hamma kann ich nur empfehlen :great:
Danke.
Gsupp
 
Hallo,

sorry wenn ich den Thread nochmal ausgrabe, aber was hast du dir denn jetzt gekauft? Die Komplete Elements oder das große Komplete?

Bin gerade auch am überlegen ob ich mir die Komplete 7 (nicht Elements) kaufen soll, allerdings habe ich den Eindruck dass ich so Sachen wie Battery und Absynth etc. nicht brauchen werde, bin eher scharf auf die Vintage E-Pianos und Orgel sowie die Kontakt 4 Samplebibliothek.

Arbeite seit knapp drei Jahren mit NI Classic Komplete (AP, EP, B4, Pro53) und bin eigentlich sehr zufrieden, insbesondere seit ich noch Alicia`s Keys dazugenommen habe. Aber mir fehlen immer noch Brot und Butter Sounds. Habe lange mit dem Steinberg Hypersonic XXL spekuliert (hatte ihn eine ganze Weile als Dauerleihgabe), aber a) passt mir die Dongle-Politik nicht (was auch den Nachfolger Halion Sonic eigentlich aus der Wahl wirft) und b) ist der ja auch schon etwas älter (dafür allerdings recht klein vom Installationsumfang).

Insofern würde mich auch mal interessieren ob schon mal jemand Halion Sonic mit Komplete 7 verglichen hat. Aber vielleicht sollte ich dafür mal einen neuen Thread aufmachen?

Vielen Dank auf jeden Fall für Tips und Erfahrungsberichte!
Gruß
hd
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben