Ich suche ein Buch für Oboen-Wiedereinsteiger

B
Beccy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Registriert
04.09.14
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe vor etwa 10 Jahren aufgehört Oboe zu spielen. Nun möchte ich wieder anfangen. Allerdings hab ich einige Griffe vergessen und muss mich erstmal wieder rantasten.

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, mit dem ich mir die Griffe wieder aneignen kann? Gern auch mit Einsteigernoten oder Übungen, mit denen ich erstmal wieder üben kann.
Oder gibt es eine solche Griffübersicht auch frei im Internet?

Habt ihr vielleicht auch einen Tipp, wie und wo ich einen guten Musiklehrer finden kann?
 
Eigenschaft
 
Hallo Beccy,

willkommen im Musiker-Board.

Habt ihr vielleicht auch einen Tipp, wie und wo ich einen guten Musiklehrer finden kann?
Aus eigener Erfahrung: nicht wirklich. Du merkst mit der Zeit, ob das persönlcihe Verhältnis stimmt und dich der Unterricht weiterbringt. Voraussagen lässt sich das kaum, für Unterricht würde ich bei Oboisten von Orchestern, Ensembles oder Musikschulen anfragen, die räumlich in deiner Nähe liegen.
Entweder hast Du dabei direkte Treffer oder Du bekommst zumindest Hinweise, wo Du weiterfragen kannst.

Grifftabellen (Wiener oder französische Oboe) findest Du leicht über eine Internetsuchmaschine, dann auf "Bilder" klicken. Aus den Ergebnissen musst Du halt noch das Passende aussuchen.
https://www.google.de/search?q=grifftabelle wiener oboe&biw=1173&bih=692&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=qYgIVMe2J-jNygOI5IDwCA&ved=0CCAQsAQ
https://www.google.de/search?q=grifftabelle französische oboe&biw=1173&bih=692&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=fogIVKvPJqOfygPG2YCAAQ&ved=0CCkQsAQ

Gruß Claus
 
Ich habe meinen Lehrer gefunden, indem ich im Musikgeschäft der Stadt mal nachgefragt habe. Die hatten dort eine Lehrerliste. Das ging sehr gut und unkompliziert. Allerdings waren da auch ein paar Lehrer dabei, die verzogen sind, oder nicht mehr unterrichten. Die Liste war also nicht ganz aktuell. Trotzdem hat sie mir sehr gute Dienste erwiesen. Frag doch einfach mal nach.

Woher kommst du denn? Vielleicht haben ein paar Oboisten hier ja auch einen Tipp!?
 
A
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: In Deutschland ist die Veröffentlichung unter Urheberrecht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben