Ich suche ein wah-wah pedal (mödlichst unter 200€)

  • Ersteller klampfer39
  • Erstellt am
K
klampfer39
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
26.03.10
Beiträge
245
Kekse
907
hi leute,
ich bilde mir zur zeit ein wah-wah pedal ein. hätte vielleicht jemand eins zum empfehlen was unter 200€ kostet? :confused:
 
Eigenschaft
 
Wenn du dir schon eins einbildest, warum brauchst du dann noch eins?

Konstruktiv:
Für welche Musikrichtung denn? Bis 200€ kriegt man schon sehr viel echt gutes, da müssen genauere Infos her.
 
ich meine dass ich eins vertragen könnte und deswegen will ich eins :D
so black sabbath das heißt hard rock und metal in die richtung :cool:
 
das scheint ja richtig gut zu sein! cool! danke!
 
Spar 100 Eier und hol dir das Dunlop Cry Baby ohne Schnick und ohne Schnack.

Is bei mir aller erste Wahl und klingt echt sehr schön!

Da is n echt ordentliches Poti drin was nicht nur wie ein "Ein" und "Aus" Schalter regelt :)))


Hab mit anderen preiswerten Teilen leider keine Erfahrung. Denke das Wah meines "Vorposters" is auch sehr cool.

Hatte auch schon "Morleys" und eins von "Ibanez"....Stelle aber immer wieder fest, das die preiswerten Sachen meistens wirklich genügen!
Das allerpreiswerteste habe ich mir vor ein paar Tagen geschossen: Einen Overdrive für lächerliche 33 Euro!!!!

Im Vergleich zu meinem Fulltone OCD für 180 Euro,habe ich nichts feststellen können was einen Mehrpreis von 150 Euro beim OCD rechtfertigen würde.:great:

Cheers
 
ok danke ich schaus mir an...:D
 
guck dir am besten auch mal das weeping demon (wd7) an das ist so flexibel dass du's immer biegen kannst wie du's brauchst
 
oder das wh10 von ibanez, die neuauflage, scheiss bypass, großartiger sound...
 
Also generell wenns um wah wahs gibt, musst du 2 Sachen unterscheiden :

1: Dein Equipment und deine Einstellung

2: Dein "Wah-Geschmack" und Musikrichtung


zu 1 :
Ein Wah ist ja nichts weiter als ein regelbarer Frequenzshifter, also eine Spule, die bestimmte Frequenzen "boostet" ( deswegen hat hat die Posaune mit ihrem Dämpfer das Wah-Pedal inspiriert, weils physikalisch der gleiche effekt ist, nurmal so nebenbei )
Das bedeutet, wenn du mitm Hals-Pickup spielst klingt es völlig anders als mitm Bridge-Pu , auf nem cleanen Fender anders als auf nem cleanen Marshall undselbiges gilt auch für verzerrte Kanäle.
Deswegen klingen hochwertige Wahs ( meiner Meinung alles ab Dunlop ) so unterschiedlich je nach Situation.

zu 2 :
Der eine mag das "kehlige" Wah, der andere eher das trockene, wobei auch nicht genau definiert ist, was nun was genau ist und Übergänge fließend sind :).
Signature-wahs sind sehr mit Vorsicht zu genießen meiner Meinung, weil es wie gesagt nur eine Komponente im System Gitarre-wah-amp ist und der Aufpreis meiner Meinung nach überhaupt nicht lohnt.

Die Frage die Du dir stellen musst, ob du einen Klassiker willst, der für alle anderen Wahs mehr oder weniger Grundlage war ( Dunlop oder Vox-Wah ) mit einer Funktion, oder modernere, die mehrere "Voicings" haben.
Das muss nicht besser sein, weil man sich schnell verzetteln kann, kann aber von Vorteil sein, wenn man zum Beispiel mit den Klassikern einen bestimmten Klang nicht hinbekommt ( den man natürlich erstmal im Ohr haben muss ).
Pauschalaussagen wie " mit einer Humbuckergitarre kann man kein Crybaby spielen" oder "Metal geht nicht mitm Vox" sind Schwachsinn, weil das oft geführte Argument "matschen" wieder vom System abhängt :).....

Du solltest dir meiner Meinung nach erstmal einen Klassiker holen ( bei dem du gar nichts falschmachen kannst) und wenn du merkst, dass dir irgendetwas fehlt, kannstes ja bei thomann oder so zurückschicken und dir ein 200€ wah holen ...

Ich hab vieles mal probiert und bin eigentlich auch ein Wah-Freak ... bin aber beim standard-crybaby hängegeblieben und bin glücklich !

Hoffe, Dir geholfen zu haben :)
 
huiiiii...große auswahl! danke! :D
 
Du kriegst definitiv unter 150€ schon absolute Profigeräte. Mein Standardtipp ist, ein Crybaby, ein Vox Wah und ein Morley Classic Wah auszuprobieren - dann hat man schon einmal die drei wesentlichen Grundrichtungen angeguckt und kann sagen, welche Soundvariante einem am besten gefällt. Der Rest ist dann eigentlich nur noch von Details im Sound und von Gerätefeatures abhängig.
 
naja, dann schau ich mal was an geburtstagskohle zusammenkommt. :rolleyes:
 
naja, dann schau ich mal was an geburtstagskohle zusammenkommt. :rolleyes:

Nichts für Ungut, aber ich denke 200 € sind etwas hochgegriffen.
Ich würde dir, wie andere hier auch, das Dunlop Crybaby zum Einstieg empfehlen.

Wenn du dann später mal höhere Ansprüche entwickelst, kannst du immernoch mehr Geld in die Hand nehmen - meist stellt sich jedoch heraus, das man mehr als das Crybaby ( Alternative: Vox 847 ) einfach nicht braucht.

für den ganz kleinen Geldbeutel soll auch das Behringer Hellbabe gute Ergebnisse liefern - das kenne ich aber im Gegensatz zum Dunlop oder dem Vox nicht persönlich.
 
Spar 100 Eier und hol dir das Dunlop Cry Baby ohne Schnick und ohne Schnack.

Is bei mir aller erste Wahl und klingt echt sehr schön!

Da is n echt ordentliches Poti drin was nicht nur wie ein "Ein" und "Aus" Schalter regelt :)))


Hab mit anderen preiswerten Teilen leider keine Erfahrung. Denke das Wah meines "Vorposters" is auch sehr cool.

Hatte auch schon "Morleys" und eins von "Ibanez"....Stelle aber immer wieder fest, das die preiswerten Sachen meistens wirklich genügen!
Das allerpreiswerteste habe ich mir vor ein paar Tagen geschossen: Einen Overdrive für lächerliche 33 Euro!!!!

Im Vergleich zu meinem Fulltone OCD für 180 Euro,habe ich nichts feststellen können was einen Mehrpreis von 150 Euro beim OCD rechtfertigen würde.:great:

Cheers

Mich würde mal interessieren um welches Overdrive es sich da handelt?

Ich für meinen Teil zähle das OCD zu einem DER Overdrives, und es hebt sich nicht nur aufgrund seines Preises von anderen Geräten DEUTLICH ab...
 
Mich würde mal interessieren um welches Overdrive es sich da handelt?

Ich für meinen Teil zähle das OCD zu einem DER Overdrives, und es hebt sich nicht nur aufgrund seines Preises von anderen Geräten DEUTLICH ab...

Ich glaube es handelt sich um den Fame-Sweet Tone Overdrive OD-10.

Zum Thema ist eigentlich alles gesagt wurden, unbedingt verschiedene Wahs antesten, am besten mit deiner Gitarre und über deinen Amp.
 
Ich glaube es handelt sich um den Fame-Sweet Tone Overdrive OD-10.

Zum Thema ist eigentlich alles gesagt wurden, unbedingt verschiedene Wahs antesten, am besten mit deiner Gitarre und über deinen Amp.

Interessant, danke.
 
nochmal zur kohle: wenn man meine verwandtschaft ordentlich antreibt, kann da schon was bei rauskommen...bei meiner klampfe hats geklappt, wie bei meinem touch. :D
 
hi ich spiel so ca das selbe hartrock zeug wie du (metallica, black sabbath, gnr) und habe mir vor ein paar monaten das
Cry baby 95Q wah wah gekauft und das finde ich einfach spitze man hört kein knacksen beim ein ausschalten wie es bei mir bei den billigern darunter war und durch den boost geht auch kein solo in der band verloren.
also vll probier das mal aus ist sicher egal welchen musikstyl man bevorzugt sauber zu empfehlen:great:

 
black sabbath macht coole mucke was? so bis sabotage dann gehts bergab. am coolsten is das album paranoid find ich. :great:
danke für die tips euch allen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben