ich suche eine metalgitarre

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hy, sorry, wenn ich schon wiedern nen thread eröffne, aber es ist wichtig:

zum thema, ich brauchte eure hilfe:

ich suche ne klampfe, so ibanez esp oder jackson, was weiß ich

sie sollte haben:
eine h-s-h bestückung
irgendwelche inlays, nur keine punkte
ein st kopfplatte ( das gegenteil von denen, die gibson hat, weiß nciht wie die heißen)
sie sollte für metal geeignet sein
und ein geiles tremolo, floyd rose oder edge pro oder sowas
farbe ist egal

achja, der preis, so bis ca. 700-800 €

bitte keine antworten wie geh ins geschäft, und probier alle mal durch, denn unser musikhaus ist vollkommener schwachsinn und das nächste ist weit weg

danke schomal

mfg
 
Eigenschaft
 
Na spitzenklasse . . .


Benutz mal die Sufu und gib "metalgitarre" ein . . .


Was für nen sound willst du haben, welche bands hörst du so (außer maiden) . . .?


Spntan fällt mir da aber die LTD M-400 ein, hab se aber noch net getestet, weiß auch nicht ob die schon raus ist, sollte aber ganz brauchbar sein das gute Stück ;)
 
metallica, maiden, so den stil will ich spielen

mfg
 
Boah, ne, keine Ibanez :D


Was hastn du bisher für ne Gitarre dave und was stört dich daran?
 
dito.

die scheinen wie auf dich zugeschnitten, oder täusche ich mich?
 
Wiso singel coil wenst eh Metal spielst, nach meinen Erfahrungen her bringts sichs überhaupt nicht, der Humbucker an der Bridhe macht nen guten Druck und der H am Neck ist gut für Solos geeignet, für richtigen Metal mit Zerre und so nim lieber die 2 Ibanez in schwarz oder mein Favrit Jackson RR-3 Randy Rhoads Cobalt Blue gibts in mehreren Farben und hat sofgar nen Seymor Duncan
 
Framus Diablo pro Passt genau in dein Budget, wird zB von Lamb of God gespielt (Ich selbst höre kein metal, weiß nicht ob die dein Geschmack sind, aber die diablo ist auch sonst ne super Klampfe).

Ibanez RG 1570 Halt ne Prestige Made in Japan, Verarbeitung und Tremolo Perfekt.

ESP LTD MH 400 Ebenfalls genial, mit EMGs.
 
danke leute, da sind schon gute teile dabei.

und ibanez ist eh eher das, was ich suche.
nur um gottes willen, hab ich vergessen zu sagen, keine flying v oder explorer, bitte

danke nochmals

edit: achja, und die rg serie von ibanez ist ja eher für metal geeignet oder?

mfg
 
Für metal ist prinzipiell jede Gitarre geeignet. Humbucker wär von vorteil, aber mit nem singlecoil gehts auch, hängt aber vom Verstärker ab. Bei Axel Rudi Pell klingts z.B. total scheiße, alle anderen spielen humbucker :D :D :D :D
 
außerdem ist das ne sache der definition. black sabbath haben ja auch heavy metal gespielt, und toni iommi spielte auch "nur" ne sg.

und die hat weder FR, noch 24 bünde, noch highoutputhumbucker oder so.
 
Doch, highoutputhumbucker kamen damals grad auf, oder zumindest so ab 1975.



Aber ibanez ist per definition scheiße :D :D :D :D :D :D :D scnr ^^


Ne, bauen scho P/L-technisch gute gitarren, aber ich H-A-S-S-E den hals und Dimarzio-pickups :D
 
AgentOrange schrieb:
Doch, highoutputhumbucker kamen damals grad auf, oder zumindest so ab 1975.



Aber ibanez ist per definition scheiße :D :D :D :D :D :D :D scnr ^^


Ne, bauen scho P/L-technisch gute gitarren, aber ich H-A-S-S-E den hals und Dimarzio-pickups :D

Aber sabbath gibts schon seit 69...na egal.

aber ich stimme dir zu. ich kann ibanez auch nich ab.
neben dem halsprofil kotzt mich das ganze design an.
 
Ja, das auch, wobei ich die SZ als einzige echt geil find. v.a. die 320, schön, schlicht, guter klang.


Ja, gut, sabbath seit 69, aber du weißt was ich mein :D
 
jaja, is schon klar.

aber als einzige ibanez käm vielleicht die iceman in frage.
obwohl ich KISS nich wirklich mag (nur die alten sachen) is die auf jeden fall n hingucker!
 
Hi Dave,

bitte schicke mir oder einen anderen Mod einen aussagekareaftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben