Ich suche einen Fustaster

  • Ersteller Made in Hell
  • Erstellt am
M
Made in Hell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.06
Registriert
27.09.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Brixen (Italia)
Servus alle zusammen!!:)
Ich habe mir gestern das Neue Korg TR76 Bestellt!
Aber dazu brauche ich noch ein Multifunktions Fußtaster mit:
-Sustain Pedal
-Volume Pedal
-Effekte umzuschalten
Bis ca.200 Euro
Hat da vom euch jemand villeicht eine Idee Hersteller-Typ?
Denn in diesen sachen habe ich komplett keine Ahnung!!:screwy:
Ich benötige es Für Studio und Live Gigs in einer 6Mann
Meloic Black Metal Combo!
Bitte helft mir!! Danke schon mal:great:
 
Eigenschaft
 
multifunktions-fußtaster? was stellst du dir darunter vor?

normalerweise sind die drei anwendungen die du nennst drei unterschiedliche typen von pedal, die man auch einzeln kaufen muss...
 
Ach so ich dachte da gibts so was all in one!:redface:
Könnte mir da bitte jemand einen Tipp geben?
Sustain und Volumen Pedal da Hab ich schwebt mir schon was vor....
aber beim Efektgerät habe ich absolut keine ahnung!:screwy:
Wobei sollte man darauf achten?
kennt jemand eins? (Hersteller Typ bis ca.200 Euronen)
Danke!!

P.S. Cooles Forum!!
 
Ach so ich dachte da gibts so was all in one!:redface:
nicht wirklich... es gibt zwar fußleisten wie das behringer fcb1010, aber das hat z.b. kein sustain-pedal, sondern nur taster...

Könnte mir da bitte jemand einen Tipp geben?
Sustain und Volumen Pedal da Hab ich schwebt mir schon was vor....
mein rat dazu ist: lieber etwas mehr ausgeben statt billigware kaufen...
meine ersten pedale waren von der hausmarke des großen t, allesamt klapprig und eins ist mir letztens auseinandergefallen...
klar sind die markenpedale teurer, aber die halten dafür auch...
ich denke mal, wenn du die original-korg-pedale kaufst, dürftest du damit ziemlich sehr gut bedient sein...

aber beim Efektgerät habe ich absolut keine ahnung!:screwy:
wozu brauchst du denn ein effektgerät? du hast doch einen triton, da sind doch schon hunderte effekte drin!
wir keyboarder haben sowas doch meist alles direkt im board... sind ja keine gitarristen ;)
 
wozu brauchst du denn ein effektgerät? du hast doch einen triton, da sind doch schon hunderte effekte drin!
wir keyboarder haben sowas doch meist alles direkt im board... sind ja keine gitarristen ;)

Ich glaube er meint bloß ein Pedal, um die Effekte umzuschalten. Da tut es aber (fast) jeder x-beliebige Schalter. Hängt halt vom Keyboard ab, was man damit dann alles umschalten kann.
 
Ich glaube er meint bloß ein Pedal, um die Effekte umzuschalten. Da tut es aber (fast) jeder x-beliebige Schalter. Hängt halt vom Keyboard ab, was man damit dann alles umschalten kann.
Genau das meine ich!! denn ich habe einige beidhändige stücke wo ich keine zeit habe manuel umzuschalten
(es geht schon, aber besser wäre ein Tritt und die alles läuft..):)
Danke für die Tipps!!:great: werde jezt mal bei tohmann reinschauen...
Cioao
 
dann isses aber kein effektgerät ;)

mein tipp für fußtaster z.b. zum umschalten: Boss FS5U
die hab ich neuerdings und bin echt sehr zufrieden (und auch zuversichtlich für die zukunft)
und sie gefallen mir besser als diese komischen dinger, die yamaha und korg als fußtaster verkaufen, wobei das natürlich auch wieder geschmackssache is...
 
Da kann ich mich nur anschließen!
Boss FS5U ist ein hervorragender Fußtaster (und stabil!)
benutze ihn mit meinem NEII und Korg PA1XPro

Gruß
 
Hey !!

das was du vorhast (FX umschalten) wird in der Form nicht funktionieren.

Du kannst mit dem Fußtaster Sounds (Programms/Combis) weiterschalten (Programm UP) wo dann die entsprechenden Effekte mit programmiert sind. Dabei musst du aber bedenken, dass der Sound mit dem hinterlegten FX abgeschnitten wird und nicht mehr nachklingt.

Als Sustain-Pedal würde ich dir eins aus der Roland "DP"-Serie empfehlen. Ich habe zwei DP6. Sind schon was älter aber absolut robust und zuverlässig. Gibt's im Auktionshaus für ganz günstig ....

BEATZ !
Der Mig
 
Hallo!
Danke Für die Antworten! ihr habt mir seh geholfen!!:great:
L.G.

Music is pace!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben