Ich suche meinen ersten eBass. Welcher passt zu mir? Bitte um Hilfe.

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast216032
Guest
Hallo liebe Bassgemeinde, ich spiele jetzt seit einer weile eGitarre und würde mir
nun zusätzlich gerne einen E-Bass zulegen. Ich weiss jedoch nicht welcher es werden
soll/kann bzw. welcher zu mir passt. Könnt ihr mir da Helfen? Ich spiele überwiegend
im Genre Rock, Pop und in habe an einen P-Bass gedacht z.B. einer dieser:

1) https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_p_bass_pj_owt.htm
2) https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_pbass_rw_bk.htm

Sind das Bässe die man einem empfehlen kann der noch keinen hat oder habt ihr weitere
andere gegenvorschöäge?

An wem ich mich immer Orientiere das ist Chalotte Cooper die Bassisten der Band The Subways.
Da mir ihr Bassspiel die Optik usw. sehr gut Gefällt sie Spielt auch einen Percussion Bass!

Danke also schonmal...
 
Eigenschaft
 
Wenn du einen Precision willst, gibt es in der Preisklasse nix besseres als Squier!

Eventuell nach einem gebrauchten Vintage Modified oder Classic Vibe ausschau halten...
 
was bzw. welche firma würdest denn sonst empfehlen für precisions?
und was müsste man da so einrechnen ungefähr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben