Ich suche nach der passenden Musikrichtung - Heute mit Zombie

a-n-i
a-n-i
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
11.03.10
Beiträge
90
Kekse
25
Ort
Hessen
Hi!
Ich bin mir nicht so sicher zu welcher Musikrichtung meine Stimme passt.
Ich höre selbst gerne Sachen mit viel Gitarre, aber ich bin mir nicht sicher ob ich sowas auch singen kann weil ich eine recht "glatte" Stimme habe....
Hört euch dochmal meine Version von Zombie an und sagt mir eure Meinung. Gerne auch generell zum Gesang.

http://www.box.com/s/r83rtbunlaqam6thlm4p

Gruß
Anika
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich bin mir nicht so sicher zu welcher Musikrichtung meine Stimme passt.


Nun ja - du imitierst den Gesangstil von Dolores O'Riordan - das Kieksen / Überschlagen der Stimme - ziemlich originalgetreu.

Insofern passt das natürlich: du könntest in einer Coverband problemlos diesen Song übernehmen.

Allerdings ist dieses Kieksen auch eben auch ihr Markenzeichen. Durch das Imitieren eines Markenzeichens findest Du nicht zu deinem Stil, weil die eigentliche Stimme ein bißchen ins Hintertreff gerät.

Sing daher mal besser einen Song, so wie Du ihn singen würdest. Aber Gitarrenmusik darf es ruhig sein, wenn du das gerne magst. Es gibt kein Gesetz, was besagt, dass man zur GItarre nur rauh singen darf. Dolores O'Riordan hat ebenfalls keine besonders rauhe, kratzige Stimme. Sie singt die Strophen ZB noch um Einiges zarter als Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Cover nett gesungen - aber, hier gibt es das Problem wie mit allen Coverstücken: Genau DAS gibt es schon. ;-)

Vg
 
Ein Cover das sehr nah am Original ist. Das Timing könnte noch ne Spur genauer sein und manchmal ist es ein paar cent zu tief, aber ansonsten klingt das fast wie das Original. Wenn das dein Ziel war, hast du es zu 90% erreicht. :)
 
Hey!
Danke für eure Komentare!
Ich arbeite an eigenen Songs, bin mir nur noch nicht so ganz im klaren in welche Richtung es gehen soll..... aber jetzt weiß ich zumindest das solche Nummer nicht ganz ausgeschlossen sind.... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben