Ich suche ne neue Gitarre zur Sounderweiterung

  • Ersteller VisionaryBeast
  • Erstellt am
VisionaryBeast
VisionaryBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Registriert
13.09.04
Beiträge
1.672
Kekse
530
Hey jo,
ich spiel ja eigentlich alle arten von Metal, aber im mom. habe ich keinen Bock mehr drauf.
Ich suche also ne Gitarre die mich Tonal in ne andere Richtung bringt.(Ja ich weiß das der Ton nicht wirklich von der Gitte kommt)
Für mein Brett habe ich die Flying-V fürn Rhytmus und die Strat für cleanes und Leadparts.
Jetzt suche ich eine vielseitige Klampfe für eigenwilliges, Hypnotisches Instrumentalspiel. Meine Vorausetzungen sind in etwa:

Massiver Korpus(Semi nur in besonderen Fällen)
Vibrato (Ich mag das Whammyspiel)
Vielfältigkeiten(Schalungesvielfalt, 7 oder mehr saiten, Ich würde auch Fretless oder scalopped Frets spielen)
Maximal kosten darf es 900€ selber dran rum schrauben mag ich jetzt a nicht so.


Villt. könnt ihr mir ja helfen...

Grüße, Dom
 
Eigenschaft
 
Line 6 Variax 300 oder 500 sind sogar unter deiner Preisklasse, da kannste dir die Workbentch um 100 Euroen auch noch dazu kaufen!
MFG
Simon
 
hm die Variax hatte ich schonmal in der Hand war auch soweit nen nettest teil. Nur sobald effekte dazu kamen war es nicht mehr so dolle. Was nützt die Workbench denn so?
 
Ach ja beim Vibrato fände ich nen bigsby(o.Ä.) geil. Ich mag die bullige Optik
 
ehehehe :)
Würde eigentlich bis aufs Vibrato recht gut auf deine Beschreibung passen :)

[e]Vielleicht wäre auch ne Doubleneck für dich interessant...ich such ma noch weiter :)

Übrigens endlich mal n cooler Kaufberatungs-thread. Nicht immer bloss "Hi, ich brauch ne böse Metalklampfe, weil was andere spiel ich sowieso net. Hab 500€, hab' mir die Epiphone LP Custom angeguckt, is die gut?"
 
die ist wirklich mal was anderes :) Ne Double Neck wäre wirklich ne Überlegung wert. Ich schau mich mal um.
Danke schonmal Lobo :great:
 
Bitte bitte, macht Spass, so Zeug zu suchen xD

Danelectro hat viele so komische Sachen gemacht =D

Die hier zum Beispiel:
DSC01328.JPG


Soll irgendwie ne Kreuzung aus Mandoline und Gitarre sein, je höher man kommt, desto mehr hört sichs nach Mandoline an.

Aber wirklich viel gibts leider nicht :/
Viele Tonabnehmer-Schalt-möglichkeiten hatten sich noch nie aufm Markt etabliert, deshalb gibts eigentlich keine Gitarre, die da wirklich viel bietet. Muss man selbst machen.
Tonabnehmer-arten gibts bisher auch nur 2 große, elektromagnetisch und piezo, also is hier auch schnell sackgasse :/
 
hmm die Danelectro ist schon geil aber wo bekommt man die (noch) her? :confused:
 
mit glück bei ebay - wird nicht mehr produziert. das ist die hodad glaub ich.
 
hmm das ist echt ne blöde sache =/

Hat schonmal die Brian Moore von HML gespielt? Die hat ja auch nen Haufen Schaltmöglichkeiten. Ich meine es muss ja nicht zwingend nen ausgefalenes Instrument sein. Den Ton macht dann ja im endeffekt eh der Amp bzw. die Tretminen (Phaser, Flanger, Reverb/Delay, Wah Pedale ect.)
es geht mir bei der Gitte eher darum das mehr Möglichkeiten zur Verfügung hat.
Z.B. will ich viele Cleanparts spielen also mag ich ned solche super Distortion Hummies drin haben. Ausserdem mag ich es verschiedene Sounds in Songs zu haben. Einen druckvollen Grundsound, kreischende Lead parts, Geigenartige Fills ect. Villt wäre ja ne Piezo/Singlecoil/Hummi ausrüstung am passtensten :confused: Irgendwie ist es auch schlecht zu beschreiben.
 
tele schrieb:
mit glück bei ebay - wird nicht mehr produziert. das ist die hodad glaub ich.

Nope, die hodad is ne Gitarre, die aus 4 Lipstick-PUs 2 Humbucker hat (an den normalen H/H-Positionen), die sich jeweils seriell, gesplittet oder out-of-phase und entweder jeder einzeln oder beide parallel zusammen betreiben lassen.

Die obere Danelectro ist die "Coral Sitar", die untere heißt glaub ich sogar einfach "Guitarlin" (manchmal mit dem Zusatz "Longhorn").

Gäbe auch noch ne Doubleneck von Danelectro, die heißt "Stand & Dan", da is n Bass mit drauf...aber das is wohl eher nix für dich.

Aber du chef, wenn du ne Gitarre mit vielen Schaltungsmöglichkeiten willst:

Ich wollte schon immer mal ne Standard-Gitarre so modifizieren, dass sie dann 3 Humbucker und ~250 Schaltungsmöglichkeiten hat :)

Wär' das was? ;)
 
Ich bin eher nicht so der Elektikfummler ;) Ansonsten wäre das doch ne geile Idee *fg*
 
Ich würd' dir anbieten, dass du dir ne Gitarre kaufst die dir gefällt und ich dir das Zeug reinbau' ;)

Man muss es ja auch nich übertreiben mit den Soundmöglichkeiten, kann man ja alles a weng abspecken :]

Wenn du schon nach Gitarren fragst, die viele Schaltmöglichkeiten ham', dacht' ich mir halt, fragste mal =D
 
Klingt verlockend, ich werde mich mal umsehen ob ich ne passende Gitte finde die sonst meinen Ansprüchen entspricht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben