Ich suche Noten für Aaron von PK

P
PiK3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.11
Registriert
09.06.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Unterthema :)
Und zwar suche ich die Noten für das Lied "Aaron" von Paul Kalkbrenner.
Kann vll jemand das Lied anhören und somit herausfinden, welche Noten das sind?
Das wäre so super :)
Speziell diese Elektro-Guitar Töne, welche gleich am Anfang kommen und das ganze Lied durchziehen.
Ich freue mich über jede Hilfe!

Danke schön und adieu
PiK3
 
Eigenschaft
 
Da hat aber jemand leidenschaftlich an den Logic bzw. Cubase-Reglern herumgespielt...

Die Melodietöne sind Eb, D, C, ich tippe auf unterlegte Quarten, so auf die Schnelle.
Wenn Du die Melodietöne auf der G-Saite spielst und auf dem 8. Bund anfängst, drückst Du mit dem Finger gleichzeitig den gleichen Bund auf der tiefer benachbarten D-Saite.
 
Hallo und danke für deine Antwort :)
Nja is Techno/Elektro Musik, also bissl schwer die Noten zu definieren :)
Mein Problem is nur, dass ich das Lied nicht nachspielen möchte, sondern die einzelnen Noten in den Notenlinien (sry bissl blöd erklärt ;)) bräuchte, da es dann als Bildvorlage dienen soll.
Also Notenlinien - Notenschlüssel und darin die gesuchten Noten von Aaron.
Bin für jede Hilfe seeeehr dankbar, da ich selbst Notentechnisch extrem unbegabt bin :D.

Danke
PiK3
 
...Mein Problem is nur, dass ich das Lied nicht nachspielen möchte, sondern die einzelnen Noten in den Notenlinien (sry bissl blöd erklärt ;)) bräuchte, da es dann als Bildvorlage dienen soll.

Das ist Pech, eine Transkription (= Abschrift der Noten aus der Aufnahme) darf dir hier niemand einstellen, weil das einen Urheberrechtsverstoß darstellen würde. Am besten wartest Du einfach, bis der Komponist 70 Jahre tot ist, dann geht das... :D

Im Ernst, Du findest im Internet sowohl ganz legal kostenlose Sequenzerprogramme als auch Software Synthies, Sound Fonts usw.
Damit kannst Du das frickelige Rhythmus-Gehacke der Produktion ganz prima einüben und schließlich aufzeichnen. Solche Programme bieten entweder direkt eine einfache Anzeige der Noten oder ein Exportformat, um den Notendruck zu ermöglichen.
Ohne Schweiß kein Preis, aber Musik aus drei Tönen ist ja nicht wirklich schwer nachzuspielen.

Ansonsten musst Du dir wohl im wirklichen Leben einen Keyboarder suchen, der/die das kann. Ich bin mir übrigens gar nicht sicher, ob da überhaupt eine "echte Gitarre" spielt, könnte auch ein Sample sein.
 
Ohje dann ist dass doch wesentlich komplizierter, als ich dachte...
das mit dem Warten bis er tot ist, ist gut ;) aber dann brauch ich die Noten auch nicht mehr
Dann mach ich mich einfach mal auf die Suche nach solchen Programmen und hoffe, dass ich das irgendwie hinbekomme.
Danke trotzdem und schönen Tag noch
PiK3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben