Ich suche Rohplatten für Pickguard und Headstock Aufleimer

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Ben zen Berg
Ben zen Berg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.03.13
Beiträge
3.294
Kekse
21.789
Ort
Düsseldorf
Ich finde nicht das passende Material für ein dreilagiges (schwarz/rot/schwarz) Pickguard und einen flexiblen, einlagigen Aufleimer für die Kopfplatte.
Ich brauche das Material für einen Eigenbau. Die Oberfläche von Headstock und Pickguard soll identisch sein und die Applikation auf der Kopfplatte farbidentisch mit der mittleren Lage des Pickguards sein.
In diesem Farbton wird auch der Body lackiert und sollte Ral 2030 (Verkehrsrot) entsprechen.

pickguard&headstock.jpg

Schwarz/rot/schwarzes Pickguardmaterial finde ich nur in den USA - aber ohne das passende einlagig-rote. Ich kann natürlich das dreilagige Material selber laminieren. Ich könnte auch das dünne, selbstklebende Pickguard-Material für akustische Gitarren noch zusätzlich als obere Schicht laminieren, wenn dieses so dünn ist, das es nicht auffällt und auch so flexibel, das es für den Headstock benutzt werden kann. Nur, finde ich keine Platten in der gewünschten Stärke/Farbe.
Ideale Materialstärke: 0,8 mm
Das Material soll gefräst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben