Ich suche wiedermal den Bass eines Metal-Bassisten ;-)

von Bassochist, 26.03.06.

  1. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 26.03.06   #1
    Und zwar interessiert es mich höllisch, welchen Bass/welche Bässe Jeff Walker von Carcass gespielt hat. Im "No Love Lost"-Video konnte ich in einer kurzen Szene einen metallisch-silbernen Korpus erkennen mit schwarzen Potis, 5 Saiten und zwei EMG-Humbuckern... was könnte das fürn Teil sein? In einer Live-Aufnahme erkennt man einen schwarzen Fünfsaitern mit Mechaniken-Verhältnis 4:1, wie es eigentlich nicht so oft vorkommt... bitte helft mir! Ich würde sehr gerne wissen was für Bässe dieser Grindcore-Mastermind zockte...
     
  2. Great King Rat

    Great King Rat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    3.02.13
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.792
    Erstellt: 01.06.06   #2
  3. BigTaz

    BigTaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    22.01.13
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Kulmbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #3
    Hätte zuerst auf 'nen ESP getippt, aber so genau kann man den leider nicht erkennen...
     
  4. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 06.06.06   #4
    Also der im Heartwork Video sieht aus wie ein Violin- Bass und hat sogar die für eine Akustikgitarre typischen "Halboffene Kopfplatte". Von welcher Firma der ist kann ich nicht sagen, ich tippe auf Status. Charakteristisch ist auf jeden Fall der riesige Schnörkel am Kopf.
     
  5. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 06.06.06   #5
    wow, also man sieht den bass ganze 5 mal oder so :D
    und nie komplett!

    naja ich würde fast sagen, es ist ein ibanez sr505 in schwarz.

    die tonabnehmer deuten schonmal darauf hin...
    auch die anzahl und anordnung der potis...
    ich kann mich aber irren, bin da nich so der crack...
     
  6. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 07.06.06   #6
    Da würd ich dir aber zustimmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping