Ich trau mich jetzt auch mal

von Seregon, 29.01.08.

  1. Seregon

    Seregon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.08
    Zuletzt hier:
    19.02.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.08   #1
    Hallo alle zusammmen!

    Bin nun seit etlichen Wochen Gast in eurem Forum, seit Anfang Januar auch angemeldetes Mitglied. Ich bin noch knackicke 39 Jahre alt und wohne östlich von Hamburg, nur wenige Kilometer von der Stadtgrenze entfernt.

    Ich besitze schon viele Jahre eine Yamaha Konzergitarre, ohne sie jeh richtig benutzt zu haben. Im Herbst 2007 hat es einfach so "Klick" gemacht und seitdem beschäftige ich mich intensiver mit dem Gitarrespielen. Um mir selber noch mehr Anreiz zu geben, wollte ich endlich mal eine E-Gitarre haben. Dazu habe ich mich dann auch sehr lange über E-Gitarren schlau gelesen. Dieses Forum war dabei eine nicht zu unterschätzende Hilfe. Dafür schon mal ein :great:

    Ich hatte nun das Gefühl, schlau genug zu sein, um eine einigermaßen günstige, aber nicht schrottige E-Gitarre zu kaufen. Mein Equipment zum Lernen ist mager, aber mir reicht es (vorerst):

    Silvertone SSLA30 Blues King, eine schöne semiakkustische Gitarre (siehe Avatar)
    Behringer V-Tone GM108 Amp

    Ich höre fast alles an Musik. Als Teenager sehr synthilastig orientiert, allen voran Depeche Mode, mit zunehmenden Alter wurde es gitarrenlastiger. Sofern noch eine annehmbare Stimme dabei ist (und kein Geschreie... :rolleyes:) höre ich auch Metal oder Gothic, aber das ist eher die Ausnahme. Aktuell höre ich gerne Incubus, Linking Park, Green Day, längerfristig gerne was von Alanis Morisette, Red Hot Chili Peppers und Anouk
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 29.01.08   #2
    Willkommen im Forum!

    Ich freue mich immer besonders, wenn jemand von "nördlich der Elbe (= Nicht Balkan ;) )" hier ist.


    Topo :cool: