Ich verstehe die Sachen mit den C-Haken nicht :-)

von LukeGuitar, 15.06.06.

  1. LukeGuitar

    LukeGuitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    20.05.16
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #1
    Moin Leute,
    wie GENAU müste ich eine 4er oder 6er Bar, so wie diese
    an einer Traverse befestigen?

    Hier hab ich ein Bild, das sieht ja schon so ähnlich aus, allerdings kann ich mir da noch nicht sehr viel drunter vorstellen.
    Habt ihr evtl. eine Skizze oder Anleitung, wie soetwas zu bewerkstelligen ist?
    Und das mit den Sicherheitsseilen ist mir bewusst, mir gehts jetzt nur um diese spezielle Sache.

    Danke vielmals

    Manuel :cool:
     
  2. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 15.06.06   #2
    Hallo! Es gibt zwei versionen, um eine BAR an einer Traverse zu befestigen:
    1. Du bohrst zwei Löcher in deine BAR (aber bitte nicht in die Dimmerbars, die sollten sowas meines Wissens nach schon haben) und schraubst so einen Haken links und rechts in die Bar: https://www.thomann.de/de/doughty_t20104_standard_chaken.htm

    2. Du verwendest einen C-Haken und hängst die eine Seite in die Traverse und die andere in die BAR: http://www.musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-TCH-50-20-C-Haken-20cm-f-50mm-prx395751172de.aspx

    Die Verbindung Traverse-BAR wird dann noch mit einem Sicherungsseil gesichert: http://www.musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-Sicherheits-Fangseil-90cm-x-3m-bis-60Kg-prx395751723de.aspx
     
  3. futuretec

    futuretec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.13
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #3
    Tag zusammen.

    an der Bar ist doch nen TV-Zapfen dran.

    gibt's da ne spezielle halterung um per Zapfen da an die Truss zu bringen
     
  4. LukeGuitar

    LukeGuitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    20.05.16
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #4
    @lini

    Danke schonmal, das versteh ich, jetzt kommt mir nur die Frage:

    Passen die M8 schrauben? Also werden normale PAR Scheinwerfer auch mit M8 schrauben auf solche Bars geschraubt, nicht das die bestell und dann merk das die nicht passen, das wäre... ähm suboptimal :D

    Danke schonmal

    Manuel
     
  5. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 15.06.06   #5
    Der TV-Zapfen ist eigentlich für die Montage auf einem Stativ gedacht. Es gibt zwar einen speziellen Adapter, um von TV-Zapfen auf Traverse zu kommen, aber der ist eigentlich nicht dafür gedacht.

    Die M8 Gewinde passen schon.
     
  6. LukeGuitar

    LukeGuitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    20.05.16
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #6
    Super, danke für die schnelle Hilfe... :great:

    Gruß
    Manuel
     
Die Seite wird geladen...

mapping