Ich verstehs nich..

  • Ersteller Gonzo18
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gonzo18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.09
Registriert
22.12.07
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Neubeckum
Hallo Community ich versteh des noch ncih richtig ich spiele immer mit 0.09er seiten und mir ist heute die A-saite gerissen un nu google ich nach 0.09er saiten und dann kommt sowas bei raus : https://www.thomann.de/de/pyramid_e-gitarren_saiten.htm

so von 0.09 bis 0.46 daher brauch ich nur eine 0.09er

:confused::confused:

kann mir vill. einer helfen
 
Eigenschaft
 
Hallo Community ich versteh des noch ncih richtig ich spiele immer mit 0.09er seiten und mir ist heute die A-saite gerissen un nu google ich nach 0.09er saiten und dann kommt sowas bei raus : https://www.thomann.de/de/pyramid_e-gitarren_saiten.htm

so von 0.09 bis 0.46 daher brauch ich nur eine 0.09er

:confused::confused:

kann mir vill. einer helfen

0.09-0.46 heißt,die erste angabe ist für die hohe e-saite,die zweite angabe steht für die teife e-saite.....es ist also ein 9er satz(aber ich glaube mit etwa dickeren "bass" saiten,0.46 sind glaub ich bei 10er saiten normal)
 
ahh.. ich glaub ich habs gecheckt ^^
 
Und am besten du kaufst dir gleich mehrere Sätze Saiten oder einfach ein paar mehr Einzelsaiten wie ich dir auch den Link gegeben habe.

Immer einen kleinen vorrat haben und man ist glücklicher . :)
 
:) ich werde deinen ratschlag befolgen ;)

also soll ich für alle saiten von E bis klein e immer 0.09 benutzen ?
 
:) ich werde deinen ratschlag befolgen ;)

also soll ich für alle saiten von E bis klein e immer 0.09 benutzen ?

nein bloß nich:D......wenn du sagst,du willst nen 9er satz,bezieht sich diese 9 nur auf die hohe e-saite, aber wenn du 6 gleichgroße saite mit 0.09(mm?)draufmachen würdest,das wäre ja ne katastrophe^^......die müssn ja noch oben(bzw. unten)immer dicker werden)wie gesagt,die bezeichnung der dicke eines satzes bezieht sich nur auf die angabe der hohen e-saite
 
ich glaub ich habs verstanden :p

klingt jetzt zwar komisch abert wie finde ich raus welche dicke die anderen seiten habne ??
 
ich glaub ich habs verstanden :p

klingt jetzt zwar komisch abert wie finde ich raus welche dicke die anderen seiten habne ??

steht auf der verpackung.....die saiten werden von der dünnen bis zur dicken e-saite immer dicker.....aber das is eigtl. egal,du musst nur die dicke der hohen und der tiefen e-saite kennen,der rest is dann automatisch daran angepasst.....das heißt kauft du dir 9-42er hast du nen 9er satz,bei dem die dicken saiten recht dünn sind....kaufst du dir nen 9-46er satz,hast du nen 9er satz mit etwa dickeren tiefen saiten.....kaufst du dir nen 10-46 satz,hast du ein stinknormalen 10er satz(benutze ich meistens)usw....
 
ahh ok vielen dank ich habs endlich ^^
 
kein ding^^
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben