Ich (voc. + Rhythm-guit.) suche "richtigen" Amp für Indie/Alternative - max.700€

T
ThomYorke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.17
Registriert
17.05.17
Beiträge
3
Kekse
0
Heyho,

ich spiele jetzt schon länger in einer Band (Indie Rock, Alternative), singe hauptsächlich und spiele auch Rhythmusgitarre. Bis jetzt habe ich immer auf einer Mex Strat (das wird auch vorerst so bleiben) über einen Hughes & Kettner Attax Metroverb gespielt, der ist auch gar nicht so übel, aber ich will jetzt doch mal auf was schöneres Umsteigen. Meine Zerre generiere ich über ein ProCo Rat. Ich schraddel hauptsächlich nur, Marshall ist aber nicht so meins. Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp? Budget ist so 700 Schmerzgrenze, gerne billiger, bin ein armer Student.
Achja falls das von Belangen ist unser Lead Gitarrist spielt n Fender Hot Rod 60 Watt mit ner PRS Mira.

Gruß Paul
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tausende Tipps, was stört Dich am jetzigen Setup was Du gern verbessern willst?
Oder welchen Sound willste erreichen?
 
Naja möchte gerne einen schönen Cleansound, der sich gut mit Gain anfetten lässt, irgendwie in die britische Richtung gerne. Voxsound gefällt mir, würde aber gerne noch ein paar andere Möglichkeiten hören.
 
Spiel mal folgende Amps an:
Bugera V22 oder V55, Laney VC15/30, Peavey Classic, Laney Lionheart, Marshall Vintage Modern.
 
Hallo Paule, ist zwar kein Geheimtipp, aber,,,,,,,,,,,,


Das Fender Super Champ XL Topteil hat sehr viele Soundmöglichkeiten.
Kanal 1 hat nen reinen Röhrensound....Im Kanal 2 hat man die Möglichkeit,
verschiedene Amptypen zu wählen, Vox, Marshall und, und, und.


Gruß
Franky
 
Grund: Angebot im Fachforum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst habe einen Fender Bassbreaker 18/30, geht derzeit überall für 777.- über die Ladentheke.

Kanal 1 mit 30W ist sehr schön clean, wenn er in die Zerre geht, tendiert er Richtung Vox

Kanal 2 zerrt früher und klingt etwas dunkler und dreckiger.