Ich (voc. + Rhythm-guit.) suche "richtigen" Amp für Indie/Alternative - max.700€

T
ThomYorke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.17
Registriert
17.05.17
Beiträge
3
Kekse
0
Heyho,

ich spiele jetzt schon länger in einer Band (Indie Rock, Alternative), singe hauptsächlich und spiele auch Rhythmusgitarre. Bis jetzt habe ich immer auf einer Mex Strat (das wird auch vorerst so bleiben) über einen Hughes & Kettner Attax Metroverb gespielt, der ist auch gar nicht so übel, aber ich will jetzt doch mal auf was schöneres Umsteigen. Meine Zerre generiere ich über ein ProCo Rat. Ich schraddel hauptsächlich nur, Marshall ist aber nicht so meins. Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp? Budget ist so 700 Schmerzgrenze, gerne billiger, bin ein armer Student.
Achja falls das von Belangen ist unser Lead Gitarrist spielt n Fender Hot Rod 60 Watt mit ner PRS Mira.

Gruß Paul
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tausende Tipps, was stört Dich am jetzigen Setup was Du gern verbessern willst?
Oder welchen Sound willste erreichen?
 
Naja möchte gerne einen schönen Cleansound, der sich gut mit Gain anfetten lässt, irgendwie in die britische Richtung gerne. Voxsound gefällt mir, würde aber gerne noch ein paar andere Möglichkeiten hören.
 
Spiel mal folgende Amps an:
Bugera V22 oder V55, Laney VC15/30, Peavey Classic, Laney Lionheart, Marshall Vintage Modern.
 
Hallo Paule, ist zwar kein Geheimtipp, aber,,,,,,,,,,,,


Das Fender Super Champ XL Topteil hat sehr viele Soundmöglichkeiten.
Kanal 1 hat nen reinen Röhrensound....Im Kanal 2 hat man die Möglichkeit,
verschiedene Amptypen zu wählen, Vox, Marshall und, und, und.


Gruß
Franky
 
Grund: Angebot im Fachforum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst habe einen Fender Bassbreaker 18/30, geht derzeit überall für 777.- über die Ladentheke.

Kanal 1 mit 30W ist sehr schön clean, wenn er in die Zerre geht, tendiert er Richtung Vox

Kanal 2 zerrt früher und klingt etwas dunkler und dreckiger.

Der Amp ist aber sehr laut, nix um zuhause zu üben, nur für Proberaum oder Auftritt, sofern Du die ampeigene Zerre nutzen möchtest. Kommt als 2x12er Combo mit Celestion V-Type Lautsprechern und macht richtig Druck.

Mit Pedalen verträgt sich der Amp super.



Gruß,

Thorsten
 
beim Stichwort Alternativ/Indie kommt mir auch immer direkt ein VOX AC30 in den Sinn (warum auch immer)

die haben ja nen recht schönen Clean sound und auch mit nem Booster angeschoben, oder Overdrive.. was auch immer - klingen sie guuuuut.

Alternativ - aber wird leider nicht mehr gebaut - Laney VC30 (gabs neu für 500/600 Euronen - müsste gebraucht eigentlich als guter Schnapper hier und dort auftauchen)

Dann die Egnater Tweaker - habe mir vor kurzer zeit mal den Tweaker 40 näher angeschaut - bei denen läßt sich der ToneStack umschalten zwischen US(Fendermässig)/Brit/Marshall)/AC (VOX AC30)
Klanglich kommt es jeweils sehr authentisch rüber - und das ist halt noch ne Nummer flexibler, weil man auch mal auf ne andere Schiene umschalten kann und muss nicht direkt nen neuen Amp kaufen.
uuund die Teile sind günstig.. uuuund haben zwei komplette Kanäle inkl. Gain und Master Volume, die sich auch noch separat zwisch modern/vintage/bright/normal einstellen lassen.

zum Anfetten würde ich dann Wahlweise nen guten Compressor, oder Booster verwenden, der flexibel ist in Sachen Ton-Beschneidung. nen EQ würde natürlich auch gehen.
 
An den Bassbreaker und Laney hatte ich auch schon gedacht, beides gebraucht aber nicht so oft in meiner Nähe zu kriegen. Auf Versand will ich da nicht setzen. Den Egnater werde ich mal anspielen, hatte ich gar nicht aufm Zettel.
@*Capricorn* Den Superchamp XD hat mein Gitarrist als Heimamp, hat in unserer Band keine gute Peformance gemacht.
 
Wundert mich ja, dass hier noch keiner Orange genannt hat.
Für Indie und Alternative Rock sind die doch prima geeignet.
Würde mir da mal den OR15 oder die neuen Rocker Amps anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben